Danke dafür, dass ihr mich ermutigt weiterzuschreiben. Ich bin nicht gerade geübt im Schreiben, ich habe es mehr mit Zahlen. Aber es macht mir Spaß, mit Menschen zu kommunizieren, zu diskutieren und darüber philosophieren, dass Sprüche wie "jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Jeder bekommt, dass was er verdient", totaler Humbug sind. Viel wichtiger ist Glück, Zufall und im richtigen Augenblick am richtigen Ort zu sein.
Ich könnte mit diesen, bei mir, fast ausnahmslos glücklichen Zufällen ... Bücher füllen, denn mir passiert dauernd, eigentlich unmögliches. Das Unmögliche ist zwar nicht immer Positiv, aber meistens. Wenn nicht ... gewinne ich ihm einfach die positivsten Seiten ab und gut ist es.
Wenn jeder nur das bekäme, was er verdient ... bekäme ich wahrscheinlich im ganzen Leben nichts mehr, denn eigentlich habe ich schon alles bekommen.
Ein typisches Beispiel, war wieder mal mein Urlaub vor Ostern. Nicht nur, dass er praktisch kostenlos war ... danach hatte ich auch noch mehr in der Tasche, als vor dem Urlaub.
Wie schreibe ich hier eine Fortsetzung am besten? Schreibe ich die Fortsetzung als Update in den gleichen Thread oder macht man ein neues Thema auf? Wie viel Zeichen kann ich in einem Forumstitel unterbringen? Im Augenblick bin ich ratlos, bin mir aber sicher, dass mir der Zufall wieder hilft.
Allen einen angenehmen Tag ... Leya