Ich wurde als Erwachsener aus medizinischen Gründen beschnitten und mir gefällt meine nackte Eichel von der Optik und vom Gefühl her total. Auch in der Sauna oder am FKK-Strand... ;)
Ich bin absolut gegen eine Beschneidung von Kindern, außer mit medizinischer Begründung.
Es sollte aber obligatorisch sein, dass jeder Junge nach der Pubertät (unabhängig vom Alter) mindestens für drei Monate temporär beschnitten ist. Damit seine Eichel permanent nackt ist, kann die Vorhaut mit Kleber, Gummiring oder wie auch immer fixiert werden.
Während dieser Zeit würde ich mir eine offene, sachliche und ehrliche Diskussion mit eigentlich allen Gruppen (Eltern:, Geschwistern, Freunden, Freundinnen: , Lehrern : , Lehrerinnen :: und Religionsvertretern) wünschen.
Danach sollte er die Unterschiede (normal in der Hose, bei der Handarbeit, Petting oder mehr) für sich selbst kennen und sich für oder gegen eine richtige Bechneidung entscheiden.
Ist es nicht eigentlich rechtlich schon eine Körperverletzung, wenn kleine Mädchen schon als Baby oder im Vorschulalter Ohrlöcher bekommen:? Und was ist mit Diskriminierung der Geschlechter, wenn Jungen keine bekommen:?
Und warum wird dann diesen Kindern das Piercen von Nase, Bauchnabel, Brustwarze oder Anderes verwehrt, obwohl sie es selbst möchten? Weil es mit den Moralvorstellungen der Eltern oder der Allgemeinheit nicht passt:?