Premium testen 0,99€

• Offtopic
  • Habt ihr euch zu frühen Schulzeiten mal geprügelt?

Wie kam es dazu wie ist es für euch ausgegangen?

Habt ihr gewonnen/verloren/ist die Aufsicht eingeschritten?

Okay das ist nicht cool! Aber ich dachte dabei auch nicht gleich an ne Klopperei, die einen der beiden ins Krankenhaus befördert. Größere und kleine Raufereien kommen zu Schulzeiten immer mal vor.

15 Tage später

Ich wurde in der Grundschule regelmäßig verprügelt. Das war aber nicht so schlimm wie das auf- den-Boden-geworfen-und-durchgekitzelt werden. Geholfen hat mir da nie jemand. Kitzeln- Lachen- ist ja "harmlos". (Dabei habe ich mehr geschrieen als gelacht). Tja, damals hatten die Erwachsenen, Söhne und Töchter der WW2- Generation, das Konzept: "Stell dich nicht so an!"

Ganz ehrlich? Ich würde 42 Jahre später meinen damaligen PeinigerInnen immernoch am liebsten gepflegt die Fressen polieren. Ganz ohne sexuellen Kontext. Blut muß fließen, knüppelhageldick. (Sorry- war nur ne Assoziation zu dem eben Erwähnten!!!)

Bis heute kann ich nicht schreien. Ich meine dieses Schreien aus Angst und Wut. Noch nichtmal im Traum- ich träume oft Alp ;-) und ersticke eher, als das ein Ton aus mir rauskommt. Von diesem "Ersticken" wache ich dann eben auf.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja- ich kann ein Stück weit nachvollziehen, was Opfer psychischen Mobbings durchmachen. Mich schockt aber die virale Komponente in den asozialen Medien. Das ist die Steigerung von Machtlosigkeit/ Hilflosigkeit/Mutlosigkeit. Da bin ich vergleichsweise gut weggekommen.

Habt ihr euch zu frühen Schulzeiten mal geprügeltNee immer nur mit Messern gekämpft

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses