Das was ich hier gelesen habe, macht mich echt nachdenklich Werther Grumbel!
Mit dieser Geschichte hast du dich eigentlich selber wieder übertroffen.
Pures Kopfkino, als wäre man mittendrin.
Danke dir für diese Geschichte
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Hallo euclide666,
darf ich fragen, was dich nachdenklich macht? Ist es nicht eine Geschichte, wie jede andere? Oder meinst du gar etwas ganz anderes? Ich bin neugierig. Allerdings scheint dir die Geschichte ja gefallen zu haben und das ist die Hauptsache. :) Es freut mich, dass du "mitten dabei" warst, so soll es sein. :)
LG, Grumbel
- - - Aktualisiert - - -
Eine lange und gleichzeitig sehr schöne und stimmungsvolle Geschchte. Ich frage mich bei Deinen Geschichten anfangs immer etwas wo das hinführt und in welche Richtung sich das entwickelt und bin immer wieder angenehm überrascht. Man wird schön in die Geschichte hereingeführt und es macht einfach Spaß zu lesen. Und wie schon einmal an anderer stelle erwähnt: Durch die genauen Beschrebungen kann man sich die Szenerien sehr gut vorstellen, was das Kopfkino anregt und mir persönlich besonders gut gefällt. Ein Qualitätsmerkmal, das bei vielen anderen Geschichten leider nicht so vorhanden ist.
Guten Morgen Canobia,
ja, das frage ich mich oft auch wenn ich anfange, zu schreiben. ;) Nein, im Ernst, im Moment des Beginns, weiß ich oft noch nicht, welchen Weg meine Geschichte gehen wird und das Ziel liegt meist auch im Nebel. Aber das ist ja das Spannende am Schreiben, es ist für mich wie eine Reise irgendwo hin, einfach ins Blaue hinein. Und was du zu den Beschreibungen sagst, nun, ich bemühe mich. Jeder Mensch hat Gedanken, Träume, vielleicht auch Vorlieben, die er nicht verleugnen kann, es aber auch nicht sollte. Dass daraus bildhafte Beschreibungen werden, die andere sich vorstellen können, ist für mich ein schöner Gedanke. Ich freue mich, dass ich damit dein Kopfkino einschalten darf. Vielen Dank aber auch für das, was du mit dem Wort Qualitätsmerkmal ausdrücken wolltest. :)
LG, Grumbel
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Grumbel,
wie du weißt bin ich begeisterter Leser deiner Geschichten .
Wenn ich allerdings sagen soll welche mir am besten gefällt muss ich passen.
Ich lese viele Geschichten aber an deine kommt so schnell keiner dran.
Einfach SUPER ,weiter so.
Hallo anno55,
ja, ich weiß. :) Ich finde es schön, dass du zu den Menschen gehörst, die gerne meine Geschichten lesen. Es ist wirklich nicht nötig zu entscheiden, welche dir am besten gefällt. Ich denke mal, das ist sowieso von der Stimmung abhängig, in der man eine Geschichte liest. Es ist dann eben mal die, oder eine andere. ;) Mir fällt es auch schwer zu sagen, welche mir am besten gefällt. :(
Vielen Dank auch für dein Lob. Ich nehme es gerne an und bemühe mich, weiter auf diesem Niveau zu schreiben. :)
LG, Grumbel
- - - Aktualisiert - - -
klasse.....
Hallo sauweich,
vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.
LG, Grumbel