Ein Bild sagt mehr als tausend Worte heisst es so schön, aber ein Bild lügt auch mehr als tausend Worte, wenn man es denn entsprechend verändert und das ist nicht immer so einfach.
Viele hier wollen ihre bessere Hälfte mal in ein bestimmten Situation sehen und daher die ganzen Anfragen für Fotomontagen. Klar, man könnte auch einfach ein Bild von ihr in einer solchen Situation machen, die Krux ist nur, das die Holde das schlicht nicht möchte oder sich einfach nicht die Gelegenheit ergibt oder was auch immer und dann ist wohl noch der Reiz das andere das für einen machen und man quasi überrascht wird vom Ergebnis.
Wie dem auch sei, das Wetter war mies am WE und ich habe mal ein wenig photogeshopt, angeregt durch eine Fotomontage die UrsundMelanie in einem andere Thread gezeigt haben, die Holde als Objekt der Begierde von vielen Männern auf eine Erotikmesse.
Hier nun der Anfang:
Erst mal muss ein passendes Bild her, gut ist wenn Auflösung und Farben eine wenig ähnlich sind ist aber kein Muss, dass kann später angepasst werden.
OK das ist das Bild was ich ausgesucht habe. Problem bei solchen Montagen ist immer das da schon ein Person im Bild ist und die muss erst mal weg was nicht immer so einfach ist.
Am Ende gehen wir von hier
nach hier, erstmal scheuchen wir das blonde Girl von der Bühne..
zu dem Zweck musste der Typ im Vordergrund auch seinen Flakscheinwerfer abgeben, für das Ding braucht man ja nen Waffenschein...
Da die Blonde ja mit ihren Beinen einiges Verdeckt musste das rekonstruiert werden, das ist allerdings nur in gewissem Umfang machbar, nicht immer erfolgreich und braucht Zeit.
Danach kommt die neue Lady auf die Bühne, hier gilt es ein Bild zu finden was der Perspektive des Fotografen einigermassen entspricht. Schatten etc müssen angepasst werden. Ich habe das ziemlich schlampig gemacht, hier könnte man noch um einiges besser arbeiten.
Zugegeben ihre Pose ist nicht ganz so aufreizend wie die der Blonden aber es gab erstmal keine besser passendes Bild.
Man kann hier mit mehr Zeit noch vieles besser machen:
Licht
Auflösung des eingefügten Bildes
Freistellung
Schatten
und nicht zuletzt bin ich mir nicht so sicher ob die eingefügte Lady im Verhältnis nicht etwas zu gross geraten ist.
Wer will sein Lady mal auf die Bühne setzen..
Gruss
randycouple