Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage an die Runde:
-------------------
Ich bin selbständiger IT-Dienstleister überwiegen bei Privatpersonen und kleinen Firmen.
Mein Tätigkeitsfeld ist eigentlich recht umfassend vom PC installieren über Viren-Bereinigung, Netzwerk und moderne IP-Telefonie so ziemlich alles, was in diesem Bereich so anfällt.
Ich bin dazu fast immer beim Kunden vor Ort tätig.
Anfang der Woche hatte ich einen Auftrag bei einer Neukundin. Ihr neues Laptop sollte eingerichtet werden.
Ich fuhr also zur angebenen Adresse. Mir öffnete eine recht attraktive Mitfünfzigerin (vermutet) und bat mich herein.
Den Laptop einzurichten war Routine für mich:
Nutzerkonto einrichten
WLAN-Verbindung herstellen
Spionage von Windows 10 eindämmen
Virenschutz einrichten
Office installieren
Drucker einrichten
Alles in allem war ich etwa zwei Stunden am werkeln, wobei mir die Dame auffällig oft nah auf die Pelle rückte.
Sie wollte dann gleich in bar zahlen, also kalkulierte ich den Preis und nannte ihn ihr.
Daraufhin verschwand sie kurz in einen anderen Raum, um das Geld zu holen.
Als sie wieder zurückkam, hatte sie die oberen zwei Knöpfe der Bluse geöffnet, so dass ihr Busen fast heraussprang.
Sie übergab mir das Geld und sagte mit einem eindeutig zweideutigen Tonfall:
"Ich werde vermütlich öfter mal Hilfe brauchen. Wenn ich ihr mit dem Preis etwas entgegenkäme,
würde sie auch 'sehr entgegenkommend' sein."
(Mir war in diesem Moment klar, dass sie mir wohl gerade ihren Körper angeboten hat...)
Ich nahm dankend das Geld, schrieb ihr noch eine Quittung heraus und sagte dann, dass ich mir das Angebot überlegen werde.
Die Rechnung würde ich ihr dann per E-Mail zustellen.
Dann gab ich ihr noch eine Visitenkarte und verabschiedete mich.
Gestern spät nachmittags rief sie mich erneut an, dass ich ihren Telefonanschluss auf IP einrichten soll.
Der Schalttermin wäre am 31.10.
Ich sagte zu und wäre ggf. nicht abgeneigt, sie an diesem Tag auch zu vögeln...
-------------------
Wie seht ihr das? Würdet ihr sowas machen? Habt ihr sowas schon gemacht? Auch in einer Beziehung?