Premium testen 0,99€

Hallo zusammen,

bei dem sonnigen Wetter was uns zu Zeit beglückt musste ich über das doch häufig in den Medien immer wieder erwähnte Thema der gaffenden Männer nachdenken. Ich selbst bin beruflich viel in der Stadt unterwegs und habe dementsprechend zur Zeit auch viele Frauen in leichter Bekleidung die meine Wege kreuzen. Natürlich versuche ich es zu vermeiden jedem Popo hinterher zu schauen aber so ganz gelingt es mir ehrlich gesagt nicht.

Schreibt mal wie Ihr das seht.

Die Herren, schaut Ihr oder nicht oder wie oder was?

Wie ist es mit den Damen? Fühlt Ihr euch genervt oder sogar belästigt?

Oder habe ich mir heute Gedanken um nichts gemacht?

Liebe Grüße aus der Eifel

Auch wenn zwischen "anschauen" und "gaffen" wohl nur wenige Millisekunden Unterschied liegen, kann man doch eigentlich eine ganz klare Grenze ziehen. Ich "schaue" auch sehr gern und sehr viel. Gerade im Zug sehe ich manchmal Frauen, wo es mir unglaublich schwer fällt, nicht ständig leicht rüber zu sehen. Manche bemerken es und erwidern oft den Blick, dann fühle ich mich ertappt wie ein Schuljunge. Manche bemerken es wohl nicht oder machen nur einfach keine Anstalten es sich anzumerken - sei es aus Freude über den Blick oder aus Resignation.

Gaffen bedeutet für mich: fokussieren und mit dem Blick verfolgen, selbst wenn sie es bemerkt hat. Das geschieht ja alles in Bruchteilen von Sekunden: er schaut sie an, sie bemerkt es, baut Blickkontakt auf. Es sind wohl wirklich nur Zehntel Sekunden, die wir wahrnehmen und die uns z.B. verraten ob ein Blick nur Neugierde war, oder ein Flirt sein sollte. Gaffen ist dann aber nochmal etwas anderes.

Von Belästigung keine Spur.....

Ich gehe ja gerne verdammt sexy weg wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin

und wir genießen es beide wenn diese geilen Blicke kommen.

Da gibt es viele verschiedene Charaktere bei den Gaffern was echt lustig ist.

Da gibt es die heimlichen Betrachter die scheu sind wie ein Rudel Rehe.

Da gibt es die alten oft vermissten Betrachter die schmunzeln und sich an alte Zeiten erinnern.

Da gibt es die ganz jungen 18+ Betrachter die ihr Glück gar nicht fassen können.

Da gibt es die Baustellenbetrachter die schon mal pfeifen - wo Andy dann ruft das wir mal kurz die Baustellentoilette benutzen.

Da gibt es die burschikosen jungen Betrachter die von einen 3er träumen und nicht mal wissen wie ein 1er geht - wenn es konkret wird.

Doch alles in allem sind diese Betrachter doch eher Gentlemen als Haudegen.

Schlimmer sind da die Frauen die bemerken das ihr Mann sich gerade was anderes anschaut weil sie im Ikea Bauwollflair rumlaufen.

Da gibt es mehr Kommentare und böse Blicke - die wiederum auch lustig sind.

Bedrängt haben mich kurzzeitig eigentlich in 10 Jahren nur 2 Personen.

Die haben jedoch beide eine kostenlose SM Audienz der besonderen Art von meinem Mann erhalten die Ihnen wohl nicht gefallen hat.

Dies kann jedoch nicht der Sinn des frivolen Ausgehens sein wo alle nur Spaß haben wollen.

Doch manche sind unbelehrbar und denken das man Freiwild ist.

Falsches Wort als Thread headline genutzt, da das Wort gaffen per se negativ belegt ist.

Finde die Beispiele der Betrachtertypen - bezogen aufs männliche Geschlecht - von Yvonne gelungen, musste grinsen als ich sie las.

Ich glaube, per se hat niemand etwas dagegen, wenn man neugierig beäugt wird, besonders bei attraktiven Gegenübern.

Es wird erst ein gaffen, wenn der Blick über einen zu langen Zeitraum - auch hier rein subjektives Empfinden - nicht mehr abgewendet wird und man das Gefühl bekommt, dadurch bedrängt zu werden, wobei dies m.E. eher bei Frauen eintritt.

Erstmal danke für die Beiträge.

Es deckt sich mit meinen Gedanken. Ein Bericht vor längerer Zeit im TV hat mich halt etwas in Rage gebracht. So ein Privatsender hat ein Mädel in einem doch äußerst ansprechendem Outfit auf die Straße geschickt und dann oh Drama analysiert das fast jeder Mann einen oder auch zwei Blicke riskiert.

@ Gabi

Lange Haare sind ja auch was feines.

;-)

Ist aber schön das es Dir nichts ausmacht.

@ MucPaar

Die Dame wollte es ja nun wirklich. Vielleicht hat sie ja jetzt ihren Traumjob.

@Shally

Das ist ja sogar noch eine Steigerung vom gaffen. Das geht überhaupt nicht.

Wie geschrieben schaue auch ich gerne aber halt nur kurz. Auf die Idee sich extra umzustellen, damit man alles wieder sieht, ist schon...

das kann ich nicht in Worte fassen.

5 Tage später

Natürlich ist das Gesicht wichtig. Die ganze Ausstrahlung der Person ist wichtig ob jemand mich reizt oder nicht.

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses