Also ich bedanke mich mal für die Posts, die zwischenzeitlich gemacht wurden.
Bezüglich der einfacheren Rasur war ich gestern, Mittwoch 29.06. im dm und habe mir einen Nassrasierer kaufen wollen.
Als sparsamer Schwabe stand ich längere Zeit vor dem Regal und hab mir das vorliegende Angebot so angesehen. Ziemlich erschreckende Vielfalt und erinnere mich noch gut an Zeiten als ich im Gesicht noch mit 2 Klingen rasiert habe. Nun, 3 Klingen-System als Standard, 4er noch begrenzt, der neue Trend heisst 5 Klingen. Aber was da an Klingenpreisen abgerufen wird, ist drastisch.
Ausserdem gibts da irgendwo ein Video einer Reportage, wie die teuren Preise für Rasierer zustande kommen und dass diese ohne die viele Werbung für n Appel und ein Ei angeboten werden könnten.
Links davon die Damen-Abteilung, gleiches Bild, nur mehr Farbe. Aber halt, ich habe bei genauerem Hinsehen eine Hausmarke balea gefunden, einen Body-Shaver namens "Mystique" für knapp 3 Euro (mit 1 beigelegte Klinge) mit vertretbarem Klingenpreis zu ca 70 Cent im 4er und 60 Cent je 8er Pack) Der Preis für den Griffel scheint seit 2010 stabil zu sein.
Wollte schon den Griff-el kaufen und mir einen 8er-Pack mit in den Korb legen, da sah ich hinten an den Haken, dass es da noch mehrere Sets gibt, mit 4 Klingen Gratis. Da hab ich mir erstmal alle 4 Packungen in den Korb gelegt, aber mich dann erstmal auf 2 Packs beschränkt. 2 Griffel, insgesamt 10 Klingen für zusammen 6 Euro. Das erfreut das Schwabenherz.
Als Rasiergel hab ich mir aber ein Hausmarke-Sensitive-Rasiergel für Männer gekauft, es war ausserdem recht günstig vom Grundpreis (Euro/100ml)
Eine Selbstbräunungsmilch habe ich mir auch noch mitgenommen, für die hellen Körperteile. An den Armen bis über die Ellenbogen habe ich das, was man damals als "Nato-Bräune" bezeichnet hat. Weiter oben und am restlichen Körper bin ich fast Mozzarella.