War letzte Woche am See, es waren schon erste geile Typen unterwegs. Zur Zeit kein Baden möglich, da der See rot von Algenschleim ist, ist aber jedes Jahr um die Zeit so, sollte in 4 Wochen spätestens weg sein. Wasserqualität ist sonst immer super.
Der Kiosk macht erst 13.4. wieder auf, wenn Du was zu Essen und Trinken haben willst. Am Kiosk ist auch WC. Die kiosk website ist momentan auch down. Wenn Du den Kiosk und Parkplatz im Rücken hast, gehst Du nach rechts über die Wiese (da ist Textil und FKK gemischt, viele Familien), da ist ein Trampelpfad erkennbar, durch das Wäldchen mit See auf linker Seite, dann kommt die große FKK Wiese (normale FKKler, aber auch Swinger, da kein Sex, Schauen und bißchen Zeigen). An derem Ende ist ein an einer Stelle niedergetretener Zaun, dahinter Cruising Area und schöne kleine Badebuchten. Das Betreten & Baden ist dort verboten!, daher der Zaun, weil Angel- und Vogelschutzgebiet. Anglern nicht zu nahe kommen, besser aus deren Blickfeld verschwinden!!! Über den See ist auch ein Seil gespannt was die 2 Zonen trennt. Paar Streckenschwimmer ignorieren das aber, die Angler rufen dann manchmal wenn jemand zu nahe an den Angeln vorbeischwimmt. Ich schwimme meistens auch da lang um vom Wasser aus zu sondieren ob und wo was los ist und gehe dann dort an Land. Bisher war friedliche Koexistenz, soll auch weiter so bleiben, also jeglich Müll mitnehmen!!! und nicht grade vor den Anglern mit nem Steifen rumstolzieren oder poppen. Leider gibt es immer Idioten, die sich nicht an minimale Anstandsregeln halten. Am 21.3. war ein Bericht im lokalen Blättchen, da hat sich der Angelverein über den speziellen Müll in "ihrem Gebiet" in 2016 aufgeregt. Könnte also sein, dass dieses Jahr in der genannten Zone irgendwie "durchgegriffen" wird. Also benehmt Euch bitte und verderbt den Spaß nicht!!! Anfahrt zum See? Google hilft. ich werde nach Ostern bei Sonnenschein sicher öfter hinfahren.
Im Raum Freiburg gibt es weitere Baggerseen, (Nieder)Rimsingen wird häufig als geil erwähnt, ich war noch nicht dort.