Ja, das ist eine beschissene Situation für alle Beteiligten. Mein Rat an Dich: bleib immer sachlich und fair, auch wenn Deine Frau das in Deinen Augen nicht verdient hat, und auch wenn Du findest, dass sie sich unfair verhält. Das bringt langfristig am meisten, gerade im Bezug zu den Kindern. Du kannst Dich nicht an ihr rächen ohne den Kindern zu schaden, also lass solche Gedanken mal ganz weg.
Das heisst nicht, dass Du Dich nie auskotzen sollst.... aber nicht ihr gegenüber und vor allem nie vor den Kindern.
Streite nie vor den Kindern, beklag Dich nie bei den Kindern, red vor ihnen nie ihre Mutter schlecht. Auch wenn Du vielleicht weisst, dass sie das tut. Die Kinder können schliesslich nichts dafür und werden es Dir später 100-Fach danken... Ich kenne die Situation selbst, und weiss wie schwierig es ist. Ein Kind soll beide Eltern lieben dürfen, egal was sich zwischen ihnen abspielt.
Es ist jetzt wie es ist, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr will, dann will sie nicht.... Schau, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Kindern bewahrst, Du bleibst so oder so eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben, also zeig ihnen wie ein liebevoller und verantwortungsbewusster Vater mit sowas umgeht und erspar ihnen ein grosses Hick-Hack.
Letzter Gedanke: wenn ein Mann gut mit so einer Situation umgehen kann, wirkt das auf Frauen anziehend. Wenn sie tatsächlich von Traumprinz zu Traumprinz springt, dann lass das nicht Dein Problem sein. Das Leben geht weiter, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten... und eine Partnerin, die Dich besser zu schätzen weiss. Ich wünsch es Dir!