Dieses Thema richtet sich eigentlich ausschliesslich an Frauen ,die sich entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt für den "dominanten Part entschieden" haben bzw. sich als "Naturdominant" bezeichnen würden .
Gerne können sich auch Männer melden ,die die dominante Ader ihrer Frau/Freundin/Affäre irgendwann kennengelernt haben
Oder natürlich auch Paare
Mich als Mann würde einfach mal interessieren ,ob ihr irgendwann mal ein "Schlüsselerlebnis" hattet ,welches diese ,vielleicht schon immer vorhandene bzw. unterdrückte Fantasie/Vorliebe zum Vorschein brachte oder ob ihr schon immer wusstet ,dass euch diese Rolle quasi angeboren ist und ihr eure Sexualität auch schon immer genauso offen auslebt .
Mir ist natürlich bewusst ,dass FRAU einen anderen Umgang damit pflegt ,wie ihr männliches Gegenüber ,also einfach nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt bei diesem Thema ,aber eure persönlichen Erfahrungen würden mich schon interessieren .
Ich bin persönlich weder richtig devot ,noch dominant ......
In den letzten Beziehungen hat sich aber meine Vorliebe für den leicht devoten Part ziemlich verstärkt zumindest zeitweise .
Allerdings war trotz einer über 3 jährigen Beziehung kaum ein ernsthafter Dialog zu dem Thema möglich
Das Ganze wurde nur schnell abgefertigt mit der Aussage: Sie fände das ja auch ganz toll ...(Nein ohne permanent zu nerven meinerseits )
Das kam allerdings nur so rüber : "Ja mach ich halt mal wenn er das geil findet " und ähnlich hat sich das Ganze meistens auch angefühlt ;)
Wenn ich von leicht devoten Neigungen rede meine ich weder ausgeprägte masochistische Neigungen ,noch irgendwelche andere extreme Praktiken bei denen einfach nur eine festgelegte Rollenverteilung besteht ,welche dann ohne Rücksicht auf den Anderen ausgelebt wird .
Eine reine 24/7 Bdsm Beziehung wäre überhaupt nichts für mich ,da dieses Thema im Alltag eigentlich überhaupt keine Rolle für mich spielt .
Als Switcher würde ich mich auch nicht bezeichnen,obwohl ich in bestimmten Situationen auch gerne mal den fordernden Part übernehme ,was nicht soo häufig vorkommt aber definitiv auch Teil meiner Sexualität ist.
Ich finde Vertrauen ist extrem wichtig gerade in dieser Beziehung ,egal welchen Part man übernimmt und das Ganze funktioniert bestimmt am Besten in einer Partnerschaft .
Ich wäre mit der richtigen Frau gerne bereit um einiges tiefer einzutauchen in die devote Rolle :)
Allerdings hat ja Keiner von uns einen Stempel mit devot oder dominant aufgedruckt .
Und wenn wir mal alle ehrlich sind (ob Frau oder Mann ) hat die Sexualität ja schon einen nicht unerheblichen Anteil in einer Beziehung und Fantasien/Vorlieben würden wir alle gerne irgendwann ausleben ,vor allem wenn sich so Etwas erst einmal manifestiert hat.
Die Erfüllung dieser Wünsche ist für mich persönlich garantiert nicht alleinig ausschlaggebend für Erfolg oder Scheitern einer Beziehung,aber unerfüllte Träume lassen sich auch nicht ewig ausblenden .
Sexuelle Unzufriedenheit summiert sich nun mal gerne mit anderen "Kleinigkeiten" ,die man sich dann auch gerne mal einredet.....
So jetzt bin ich mal gespannt wie ihr darüber denkt bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt ?!