Ich muss zugeben, die Frage an sich hat mich zuerst irritiert.
aber natürlich ging mir auch gleich die Sache mit dem Grund für den Rollstuhl durch den Kopf
es gibt da ja nicht nur Querschnittslähmungen.
Was mich dann noch irritiert hat, war die aufflammende Diskussion bezüglich dem Grundbedürfnis nach Sex.
Das war dann schon arge Wortklauberei, wenn jemand meint, es reicht zu essen und zu trinken und Luft zu atmen, um ein gutes Leben zu führen. Hat sich aber zum Glück wohl erledigt, es wäre auch eher Off Topic hier und etwas, das man an anderer Stelle diskutieren könnte, wobei da Meinung auf Meinung prallt, ob was gutes bei raus kommt, weiss man nicht.
Zum Thema:
Ich habe zwar schon Frauen im Rollstuhl kennengelernt, aber noch nie über das Thema gesprochen.
Ich denke schon, dass auch Frauen oder Männer im Rollstuhl ein Grundbedürfnis (böses Wort?) nach Nähe verspüren,
nach Zärtlichkeit und mehr, warum auch nicht?
Und wer den Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen hat, der nette Herr im Rollstuhl ist zwar vom Hals abwärts gelähmt, aber es gibt ja noch mehr erogene Zonen. Ihm werden die Ohrläppchen massiert.
Grundsätzlich denke ich, dass es wohl kein Problem darstellt, Sex mit einer Rollstuhlfahrerin zu haben, sofern es in ihrem eigenen Interesse ist und nicht irgendwer sich an wehrlosen Behinderten vergeht.
Habe auch schon entsprechende Bilder gesehen, Frau mit nur einem Bein und darüber einen sexy Nylonstrumpf im Rollstuhl oder Frauen ganz ohne Beine, das ist auch wieder eine der vielen Spielarten des Sex, ein Fetisch.
Also, kurz gesagt, warum nicht, wenn die sonstigen Werte passen, die Chemie stimmt!
Wünsche den Threaderstellern, dass ihre Hoffnungen und Erwartungen diesbezüglich in Erfüllung gehen mögen
Gruss aus dem Unterallgäu!