Premium testen 0,99€

Hier ist der Ort für Lob, Kritik und Wünsche... Ich weiss der Thread zum Motto ist von Vornherein gesperrt worden, vermutlich um eben diese Diskussion zu vermeiden.

Ich möchte das hier jetzt ausdrücklich konstruktiv verstanden haben, und hoffe, dass es nicht zu einer Schlammschlacht ausartet.

Ok, erstmal Lob: ich finde das Thema sehr ansprechend. Als ich die Mitteilung las dachte ich mir gleich, hey da könnte man was machen, und fing an zu überlegen, wie man das am besten/witzigsten/ansprechendsten umsetzen könnte. Ich finde generell die Idee von Motto Videos und Filmen cool, und denke mir, dass vielleicht die einen oder anderen dadurch animiert werden könnten auch mal ein Video zu drehen.

Eine Einschränkung, dass nicht eine Person alle drei Preise abräumt, ja ok, das macht Sinn, das ist verständlich... Finde ich auch gut.

Aber ich verstehe nicht wieso alle Beiträge von einem Mitglied kumuliert werden sollen? Das heisst doch, dass man um zu gewinnen, einfach möglichst viele einigermassen gute Videos zum Thema einstellen muss. Es gibt hier genug Leute die das sicher prima hinbekommen, fast täglich was entsprechendes einzustellen.

Als geneigtes Ehepaar mit Job und Familie, die halt nicht jeden Tag ein Video drehen kann oder will, wird man es aber bei dieser Bewertungs Variante unmöglich auf die ersten Plätze schaffen.

Es geht mir nicht um die Preise, wie gesagt, wir haben Tagesjobs mit denen wir unser Geld verdienen. Es geht mir auch nicht um die leidige Diskussion Profi/Amateur. Es geht mir allein darum möglichst gute Videos zu drehen und zu sehen. Mit der Qualität von anderen Videos nehmen wir es sehr gerne auf, bei der schieren Menge haben wir (und viele andere) aber gar keine Chance.

Hier gewinnt nämlich nicht das beste Video, sondern die beste Gesamtleistung. Und das ist einfach viel weniger spannend - für alle, denke ich.

Wie wäre es, wenn jeder nur ein Video zum Thema einstellen darf? Oder noch besser, man darf so viele einstellen wie man will, aber nur das am besten bewertete zählt?

Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion dazu echt freuen!

Ich wußte garnicht, daß hier die Summe aller Videos zählen soll, das wäre ja so als ob man alle jemals gedreheten Filme eines Regisseurs

bei der Bewertung sein letzten Filmes berücksichtigen würde.

Wenn ein Motto ausgegeben wurde und ein Preis ausgesetzt ist, sollte auch nur dieses Video zu diesem Motto gezählt werden, alles Andere ist eine Verfälschung des Spiels.

Wenn ich die Regeln aufgestellt hätte dürfte auch nur ein Video zum Thema eingesetzt werden und Schluß.

Hallo Werner, schön dass Du mitdiskutierst.

Nein nein, es zählen schon nur die Videos, die zu diesem Thema eingestellt werden... Aber wenn jemand z.B. in diesem Monat 30 Videos zum Thema einstellt, dann werden sie kummuliert.

Mal überlegen... Das wäre vielleicht wie wenn man den meistgesehenen Film aller Zeiten prämieren möchte, und die Zuschauer aller 6 Star Wars Filme werden dafür zusammengezählt.

Aaach so.

Gut, aber ich schrieb ja wenn ich die Regeln machen dürfte dürfte jeder nur ein Video einsetzen.

Wahrscheinlich ist die Angst zu groß, daß die Sache dann floppen würde weil zu wenige Videos zusammen kämen.

Ich fände es aber gerechter.

Hallo,

natürlich haben wir diese Diskussion wahrgenommen und uns direkt beraten. Daher haben wir die Motto Regeln insofern geändert:

***Um auszuschließen, dass alle Gewinne an einen User gehen, wird nur ein Motto Video ( sein bestes), je User gewertet. Dabei gilt auch hier, maximal drei Videos am Tag.***

Good Luck,

wünscht Teufelchen Team

Hey wow, das ist ja super! Soll keiner sagen ihr hört nicht hin, wenn man anständig fragt. Na dann überlegen wir uns mal was Nettes...

Echt jetzt, finde ich toll... DANKE! :

Hätte man das nicht auch über eine simple Durchschnitts-Rechnung machen können?

Alle erhaltenen Bewertungspunkte werden durch die Anzahl an eingesendeten Videos geteilt.

Beispiel: 45 Bewertungspunkte (von insgesamt 9 Videos) / 9 (da 9 Videos) = 5 (Durchschnittswert)

8 Tage später

Hallo,

natürlich haben wir diese Diskussion wahrgenommen und uns direkt beraten. Daher haben wir die Motto Regeln insofern geändert:

***Um auszuschließen, dass alle Gewinne an einen User gehen, wird nur ein Motto Video ( sein bestes), je User gewertet. Dabei gilt auch hier, maximal drei Videos am Tag.***

Good Luck,

wünscht Teufelchen Team

Hallo Katja (und Teufelchen Team)

Wir sind ein bisschen irritiert. Auf der Uebersicht von den Motto-Videos sind die Videos, bzw. die dafür erhaltenen Sterne, nun doch kumuliert. Gemäss Eurer Aussage sollte doch nur das Beste Video zählen. Wir könnten problemlos auch jeden Tag ein uninspiriertes 1-Minuten-Video einstellen und wohl jedes Mal ein paar Sterne einheimsen, aber soll das wirklich Sinn und Zweck sein ? Bitte teilt uns doch kurz mit, welche Regel nun effektiv zählt.

Vielen Dank !

wir können und möchten uns Rotsockes Beitrag anschließen ! Nichts, rein gar nichts, ist bei diesem Motto geregelt.

Dies ist auch der Grund, weshalb wie uns nicht daran beteiligen.

Erst wird einen Tag vorher bekannt gegeben, dass es ein Motto geben wird...

- dann werden 2 Tage später die Regeln geändert, die dann doch nicht eingehalten werden...,

da muss man sich nicht wirklich wundern, dass sich kaum jemand daran beteiligt.... und die, die sich mit ihren 1-Minuten-Videos beteiligen, sind in unseren Augen, auch nicht sehenswert....

Wir verstehen das nur allzu gut.... aber es ist wirklich schade, denn Euer Video hätten wir dazu gerne gesehen!

Hallo,

wie man es macht, scheint es falsch....

Die Regeln haben wir nochmals angepasst und aus unserer Sicht anpassen können, da es bis dahin noch kein einziges Motto Video gab.-

Darüberhinaus sollte der Zeitraum, über den das Motto läuft wirklich ausreichen, um sich Gedanken über das Video/ den Inhalt zu machen.

LG

Hallo Katja

Unsere Frage wurde aber leider noch nicht beantwortet:

- Gilt nun das BESTE Video - also das eine Video, welches am meisten Sterne erhält - (so wie Du es auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben hast) oder kumuliert sich das Total der Sterne aller Videos eines Users (so wie es zur Zeit angezeigt wird wenn man auf die "Motto-Videos" klickt). Es wäre wirklich wichtig, zu wissen, ob Qualität oder Quantität zählt.

Besten Dank für Deine Rückmeldung.

Hallo....

hier also NOCHMAL....

In Klammer steht doch, das das BESTE Video je User gewertet wird.-

Aber wenn man den Motto Video Link anklickt und die Reihenfolge der Beiträge anschaut, dann sind die Sterne Kummuliert! Darum fragen wir ja! Ich meine diesen Link hier: http://www.teufelchens.tv/de/video/motto

Wir haben für unser Video 66 Sterne und sind damit im Motto Link auf Paltz vier. Vor uns auf Platz drei liegt ein Video mit effektiv 21 Sternen (wenn man auf das Video klickt), welches aber in der Motto Liste mit 73 Sternen ausgewiesen ist. Auf dem ersten Platz liegt ein Video mit eigentlich 106 Sternen, welches im Motto Video Link aber 254 Sterne hat... Ein kleiner Unterschied, oder? Die Sterne werden da eindeutig zusammengezählt.

Ich meine, das ist ja auch ein Werbeeffekt: da sieht einer, wow an erster Stelle mit 245 Sternen, das muss ja ein hammer Video sein, und klickt nochmals drauf... Und wenn das effektiv das beste Video ist, dann stört mich das auch nicht. Aber wenn vor uns ein Video ist mit eindeutig weniger Sternen, Besuchern, Kommentaren, egal wie man's messen will, dann ist das irritierend.

Tt

Hallo,

danke für diesen Hinweis. Der Programmierer wird sich darum kümmern. Denn Fakt ist, dass tatsächlich nur das Beste Video eines jeden Mitstreiters gewertet wird.

Schönen zweiten Advent wünscht,

Katja

Cool, danke! Dann wären ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt...

Haben wir gleich gesehen - super, so stimmt es wieder :)

19 Tage später

Gewinnen wird wie immer didet!

- - - Aktualisiert - - -

Videos die sehenswert sind gibt es hier keine!

Gewinnen wird wie immer didet!

- - - Aktualisiert - - -

Videos die sehenswert sind gibt es hier keine!

Da is aber jemand beleidigt.dass er seine Videos nich mehr zeigen kann

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses