Hier ist der Ort für Lob, Kritik und Wünsche... Ich weiss der Thread zum Motto ist von Vornherein gesperrt worden, vermutlich um eben diese Diskussion zu vermeiden.
Ich möchte das hier jetzt ausdrücklich konstruktiv verstanden haben, und hoffe, dass es nicht zu einer Schlammschlacht ausartet.
Ok, erstmal Lob: ich finde das Thema sehr ansprechend. Als ich die Mitteilung las dachte ich mir gleich, hey da könnte man was machen, und fing an zu überlegen, wie man das am besten/witzigsten/ansprechendsten umsetzen könnte. Ich finde generell die Idee von Motto Videos und Filmen cool, und denke mir, dass vielleicht die einen oder anderen dadurch animiert werden könnten auch mal ein Video zu drehen.
Eine Einschränkung, dass nicht eine Person alle drei Preise abräumt, ja ok, das macht Sinn, das ist verständlich... Finde ich auch gut.
Aber ich verstehe nicht wieso alle Beiträge von einem Mitglied kumuliert werden sollen? Das heisst doch, dass man um zu gewinnen, einfach möglichst viele einigermassen gute Videos zum Thema einstellen muss. Es gibt hier genug Leute die das sicher prima hinbekommen, fast täglich was entsprechendes einzustellen.
Als geneigtes Ehepaar mit Job und Familie, die halt nicht jeden Tag ein Video drehen kann oder will, wird man es aber bei dieser Bewertungs Variante unmöglich auf die ersten Plätze schaffen.
Es geht mir nicht um die Preise, wie gesagt, wir haben Tagesjobs mit denen wir unser Geld verdienen. Es geht mir auch nicht um die leidige Diskussion Profi/Amateur. Es geht mir allein darum möglichst gute Videos zu drehen und zu sehen. Mit der Qualität von anderen Videos nehmen wir es sehr gerne auf, bei der schieren Menge haben wir (und viele andere) aber gar keine Chance.
Hier gewinnt nämlich nicht das beste Video, sondern die beste Gesamtleistung. Und das ist einfach viel weniger spannend - für alle, denke ich.
Wie wäre es, wenn jeder nur ein Video zum Thema einstellen darf? Oder noch besser, man darf so viele einstellen wie man will, aber nur das am besten bewertete zählt?
Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion dazu echt freuen!