Premium testen 0,99€

• Umfragen
  • Sind der Glaube an Gott, Treue, Liebe und Moral mit den Teufelchen – Forum vereinbar?

Ich hatte vor längeren Mal hier im Forum einen Thread mit dem Tittel

„Glaubt Ihr an Gott?“

eröffnet.

Den Thread gibt es nicht mehr, Ihr braucht also nicht danach zu suchen.

Damals wurden die Themen Glaube, Gott und Kirche sehr kontrovers diskutiert.

Angelehnt daran habe ich jetzt diesen Thread eröffnet.

Was meint Ihr, in wie weit sind der Glaube an Gott, Treue, Liebe und Moral mit den Teufelchen – Forum vereinbar?

Es gibt ja genügend die hier ohne Wissen ihres Partner angemeldet sind und manch Einer / Eine sucht auf diesen Weg ja auch heimlich virtuellen oder gar realen sexuelle Kontakte.

Tja und da kommen halt für denjenigen der gläubig ist, das 6. Und 9. Gebot ins Spiel…

Das „Fremdficken“ oder Gruppensex im gegenseitigen Einvernehmen ist damit aus meiner Sicht jetzt nicht gemeint. Außenstehende mögen dies aber ganz anders beurteilen.

Wo ist die Schwelle, ab der man Eurer Meinung nach damit beginnt, seinen Partner zu hintergehen?

Wo fängt bei Euch aus religiöser oder moralischer Sicht das schlechte Gewissen an?

Glaubt ihr überhaupt an Gott?

Moral? Ist das für Euch ein Thema?

Gibt es Dinge, sexuellen Praktiken oder Vorlieben die ihr zwar auslebt aber für die ihr Euch aber aus moralischer Sicht schon ein wenig schämt (zum Beispiel heimliche Benutzung von Wäschestücken…)?

Oder lebt Ihr nach dem Stiel alles was mich geil macht und meine Lust befriedigt ist für mich OK und was die anderen denken ist mir wurscht?

Hab Ihr euren Partner wegen dem Forum oder Dingen die damit zusammenhängen schon mal angelogen?

Glaubt ihr überhaupt an Gott?

Ein Glück bin ich von dieser Krankheit geheilt!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe genug direkte Verwande bzw Bekannte,die diese Seinheilige Maske anhaben.

Was dort und bei diesen alles abgeht und ich mitbekomme,

das ist teilweise schon kriminel!!!!!!!

Gerade bei den Extrem-Christen ,sprich auch Freikirchlichen,

aber egal welche Kirche es ist, alles nur scheinheiligkeit!!!!!!!

glaube an gott und moral sind doch 2 verschiedene sachen.

die moral ist vom menschen aufdiktiert.

wahrscheinlich gehen einige sonntags zur beichte, schmeißen was in den klingelbeutel, beten 3 ave maria und meinen so, alle sünden für eine woche bereinigt zu haben und ficken weiter fremd.

ich selber bin evangelisch getauft worden war aber schon ewig nicht mehr in der kirche und bin auch nicht sonderlich bibelfest.

Das ist doch egal, katho. oder evang.,oder auch immer wie Sie sich alle nennen!!!!

Ich kenne Gebäude die gehören der Katho.Kirche und dort ist

zeit Jahrzehten schon Puffs offizell drin!!!!

Ein Klassenkamerad hat sich als schwul geoutet,

ist in die freikirchlichen Kreise abgerutscht,ist jetzt verheiratet und

hat Kinder und Pflegekinder.

Diesen habe ich dann mal in einer ErwachsenVideothek getroffen,

"" Was ich denn hier machen würde""?????

Er wolle nur für die Kinderbibelarbeit Filme holen!!!!!!

Jaja wo es nur Filme 18+ gibt!!!!

Dann einen Evang.Pfarrer der öfters bei Komfirmateninnen

mal ""Maß"" genommen hat etc

Das ist doch alles lug und Trug was da von der kanzel gepredigt wird!!!!!

Ich bin ein gläubiger Mensch, habe aber kein Problem mich in diesem Forum zu bewegen, meine Frau weis das ich auf solchen Seiten angemeldet bin, interessiert sich aber nur sehr wenig dafür. Was Glaube und Gott betrifft, finde ich es nicht scheinheilig hier zu sein, immerhin hat der liebe Gott uns auch die Lust gegeben, warum soll ich sie nicht auch ausleben.

Wie kann man an etwas glauben was es nicht gibt?

Fragen über Fragen

na dass es den nicht gibt, müsstest du dann erst mal beweisen. ;)

Gut das solche fragen gestellt werden.

Gehoert ja beides zum Leben dazu.

Genau fuer diese Problematik gibt es eine Webseite die sich dem Thema beschaeftigt.

googel doch mal "sexinchrist" punkt komm.....

da werden sie geholfen

bis neulich

na dass es den nicht gibt, müsstest du dann erst mal beweisen. ;)

Hallo dickundgut,

Deine Logik hinkt aber ein wenig: Du erwartest von Strumpftyp, dass er beweist, dass es "ihn" nicht gibt. Ich entgegne jetzt nicht, dass Du beweisen mögest, dass es "ihn" gibt. Denn das eine ist so unmöglich wie das andere. Kannst Du denn beweisen, dass z. B. wir beide nicht miteinander verwandt sind? Man kann im besten Fall beweisen, dass wir verwandt sind, wenn wir es denn wären.

Vielleicht wäre auch mal zu bedenken: Die alten Griechen und Römer glaubten an viele Götter, weil sie es nicht besser wussten. Später wurde dann postuliert, dass es nur einen Gott zu geben habe. Wer sagt mir denn, dass es nicht noch richtiger wäre, auch diesen einen noch wegzulassen und von gar keinem Gott auszugehen?

Natürlich soll jeder glauben, was ihm gefällt. Mir aber ist es lieber, zu wissen statt zu glauben!

Fakt ist,

das die Kirchen und Glaubensrichtungen nur unser Geld wollen.

Selbst im engsten Familienkreis ist es passiert,

das welche über Jahre viel Geld in die Kirchen gesteckt

haben und immer gespendet haben,

und immer für die Kirchen/Glaubensgemeinde dawaren

als aber diese Personen dann selber Hilfe und finazele Unterstützung brauchten,

war keiner mehr von den Kirchen ,keiner von den Glaubensbrüder/Kirchenmitglieder etc mehr da!!!!

Im Gegenteil Sie wurden fallen gelassen,wie eine heisse Kartoffel!!!!!

Und das habe ich nicht einmal mitbekommen!!!!

Oder die scheuen auch nicht davor zurück,

die eigenen Eltern auszunehmen,so das Sie Unterstützung von andere seite brauchen!!!!

Je """"Christlicher"""" die tuen,desdo schlimmer sind Sie!!!!

Egal in welcher Glaubensrichtung Sie sich bewegen!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wisst Ihr eigentlich,

das die Pfarrer und einge andere Kirchenmitarbeiter

verbeamtet sind????

Das Bishöfe ihre Gehälter vom Staat/Öffentlichehand bekommen!!!!

Mit welchen Recht zieht der Staat die Kirchensteuer ein???

Wo rüht dieses Gesetz eigentlich noch her,aus der dunkeln Verganngenheit!!!

Dann müssten eigentlich die ganzen Vereine auch ihre

Mitgliederbeiträge auch über den Staat einziehenlassen,oder was meint Ihr??

Hi,

es ist doch jedem selber überlassen ob er der Kirche angehört.

Dein engster Familienkreis ist ja nicht gezwungen worden viel Geld in die Kirche zu stecken,

sie werden ihre Gründe gehabt haben warum sie das so gemacht haben.

Wer keine Kirchensteuer zahlen möchte muss sie ja nicht zahlen, man tritt aus und gut ist es.

Und zum Spenden oder zum Besuch der Gotteshäuser wird man auch nicht gezwungen.

Ich kann mit der Kirche auch nichts anfangen, aber ich kann auch selber entscheiden wie weit

ich sie unterstütze.

Gruß Gabi

Da hast Du vollkommen Recht,

keiner wird geschwungen!!!

Aber fakt ist,wie ich damals anfing Geld zuverdienen,wurde ich nicht gefragt,

möchtest Du Kirchensteuer bezahlen???,es wurde mir einfach abgezogen

bis ich ausgetreten bin aus der Kirche!!!!

Und die wenigsten Leute hier in Deutschland machen sich Gedanken darüber

wie das alles gehandhabt wird!!!!

Ich lasse ja auch jeden in die Kirche gehen wer will und für nötig entfindet,

dann sollen aber auch diese andere Leuten in Frieden Leben lassen,

und einen nicht das Leben schwer machen,

weil alles gelogen ist ,was von der Kanzel runtergepredigt wird!!!!!!!

Wo rüht dieses Gesetz eigentlich noch her,aus der dunkeln Verganngenheit!!!

So kann man das sagen, aus dunkler Vergangenheit. Das stammt noch aus zeiten des dritten Reiches, wer's genauer wissen will, guckstdu

hier!

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/16312552-grundsatzentscheidung-kirchensteuer-austritt.html#.A1000145

Hier glauben sicher die meisten an die heilige Vagina.

Hier glauben sicher die meisten an die heilige Vagina.

Ju HU, "Die Heilige Vagina" Lebe Hoch!!! XD

Ich bin zwar auch getauft und konfirmiert aber Glauben tu ich daran deswegen nicht. Als Kind mußte ich zu dem Unterricht weil meine Erziehungsberechtigten es so wollten.

Das sexuelle mit der "Bibel,Glaube" in Zusammenhang zu bringen geht daher für mich gar nicht. Sehe das auch so wie Gabi.

Viele Grüße

So kann man das sagen, aus dunkler Vergangenheit. Das stammt noch aus zeiten des dritten Reiches, wer's genauer wissen will, guckstdu

hier!

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/16312552-grundsatzentscheidung-kirchensteuer-austritt.html#.A1000145

Ich habe gerade den Link geöffnet: Diese Seite nicht nicht verfügbar!

Kopiert und gesucht:

Diese Seite nicht verfügbar!

Das "Dritte Reich" ist ausnamsweise hierwn nicht Schuld, wenn sie auch gern einiges sich unter den Nagel gerissen hätte.

Es beginnt mit der Chrisianisierung, als die Klöster sich an schönen Plätze niedergelassen haben und ihr Wissen und Erkenntnisse mit den "Ureinwohnern" geteilt haben. Später lief das alles aus dem Rahmen und eine "Herrschaftsschicht" Adlige usw. haben ihren Einfluss genommen, ihre Kinder in die Klöster geschickt, damit sie versorgt sein sollten. Schliesslich kam der Staat und hat den Kirchen gegen Zusicherung, dass die Kirchen vom Staat unterstützt würden, die Güter eingezogen.

Näheres kannman sich aber auch in Geschichtsbüchern und auch wohl im Internet selbst anlesen.

Das ist eine sehr gute und gleichzeitig wohl auch nicht zubeantwortende Frage. Ich denke, dass diese Frage jeder für sich beantworten muss (wird), weil jeder eine eigene Definition dieser Dinge hat. Und selbst wenn sich Menschen mit einem starken christlichen Glauben hier tummeln sollten, diese irgendwelche "Ausreden" haben werden, um ihre Anwesenheit und ihr Treiben hier vor ihrem Glauben zu rechtfertigen.

Ich selbst bin eigentlich (mütterlicherseits) sehr gläubig erzogen worden und auch einige Zeit sehr interessiert gewesen, was glaubenstechnische Fragen betrifft und auch ein guter Schüler was das Schulfach Religion betrifft. Allerdings habe ich für mich selbst schnell gemerkt, dass die Religion und Glaubensausübung wie sie hier praktiziert wird, mir in keinster Weise zusagt und der Glaube auch mit rationalem Denken nicht aufrecht erhalten werden kann.

Ich selbst bin nicht gläubig und denke auch nicht, dass ich mein Handeln (egal ob hier im Forum oder ausserhalb) vor einem Gott, Pfarrer oder einer Religion rechtfertigen muss. Ich denke, dass ich mein Handeln, wo auch immer, vor den Menschen in meiner näheren Umgebung, den Menschen die mir vertrauen und von mir (gegebenenfalls) abhängig sind und vor mir selbst verantworten muss.

Aber wie gesagt, ist das eine sehr individuelle Sache, bei der (auch für mich persönlich) die Argumente der sehr gläubigen Personen hier im Forum, sehr interessant zu erfahren wären. Sich ein Urteil darüber zu bilden bzw. jemanden zu verurteilen, steht wohl keinem von uns zu, aber was "Gott" dazu sagen würde wäre schon mal interessant zu erfahren, auch wenn wir das niemals herausfinden werden...

ein Monat später

Ich mache mal meinen Wiedereinstieg mit diesem Thema, ok? Das passt doch... :)

Für mich ist die Fragestellung nicht wirklich relevant. Ich würde lieber fragen wie sich Sexualität und Ethik verträgt. Moral ist eben ein religiös geprägter Begriff, und zur Religion kann man so oder so eingestellt sein. Bei Ethik geht es um die Theorie des richtigen Verhaltens seinen Mitmenschen gegenüber, und das wäre in meinen Augen viel relevanter.

Ich selber bin nicht religiös, nicht im herkömmlichen Sinne, aber ich bin sehr wohl eine ethisch handelnde Person, oder versuche es zumindest zu sein. D.h. wenn ich meinem Partner treu bin, dann weil ich das ihm und mir so versprochen habe, und nicht weil eine äussere Instanz (wie z.B. die Kirche) mir das aufdiktiert.

Wenn man das ganze ethisch anschaut sind auch viele alternative Lebensformen möglich, offen Beziehungen, Beziehungen zu dritt, Partnerwechsel usw., die moralisch (religiös) gesehen ganz bestimmt nicht ok sind. Aber wenn es für alle Beteiligten stimmt und fair ausdiskutiert wird sind sie sehr wohl ethisch vertretbar.

Denkbar sogar, dass eine Person zwar weiss, dass der Partner im Internet auf Sexseiten unterwegs ist, aber wegschaut und lieber so tun will als wäre es nicht so. Wenn das für beide stimmt, dann ist es ok. Ethisch nicht vertretbar in meinen Augen ist wenn man dem Partner etwas verschweigt oder etwas vortäuscht, und dabei weiss dass es ihn/sie verletzen würde wenn er/sie es wüsste. Das wäre dann nicht ethisch vertretbar, finde ich.

PS: Und Sie haben immer noch nichts anzuziehen, das ist echt schlimm...;)

Es ist doch toll, gewisse Konstanten im Leben zu haben :)

Und es ist schön wieder hier zu sein... Danke! :

wenn man das beweisen könnte, dann würde man nicht glauben, man würde wissen. Ein Beweis würde den Galuben negieren.

Tut jetzt nichts zur Sache hier, aber ich finde es spannend, dass niemand WEISS, was nacher kommt. Und doch werden wir es alle früher oder später herausfinden... :)

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses