Hallo,
das ist eine gute Frage.
Unsere Erfahrungen (wir sind seit gut einem Jahr auf verschiedenen Seiten unterwegs sieht zu 90% so aus, dass die meisten gar nicht viel schreiben wollen und somit ein kennen lernen kaum möglich ist. Der überwiegende Tei ist darauf beschränkt, Fotos und Videos anzusehen, sich damit zu "erleichtern" und das war es dann.
Richtiges kennen lernen ist schon schwierig, selbst wenn bestimmte Interessen übereinstimmen scheitert es oft daran, dass die Frau (Partner/in)
- gerade einkaufen ist
- die Kinder versorgt
- die kranke Mutter besucht
- mit dem Hamster beim Tierarzt ist
- ein Teil des Paares noch nicht von seinem "Glück" weiß
- oder oder oder
-
Diese Portale dienen den meisten wohl nur zur schnellen Befriedigung oder sich in seine erschaffene Phanatsiewelt zu flüchten. Hier kennt mich keiner, hier kann ich sein wer ich will.
Ein wirkliches Problem hingegen ist, dass es eben das Internet ist und die Leute von überall herkommen. So sind Treffen oder spontane Verabredungen auf Grund der Entfernung oft das Problem.
Bislang haben wir es nur ganz selten erlebt, dass sich hier auch jemand findet, der nicht ausschließlich über Sex reden mag.
Fazit: Wenn jemand nicht bereit ist, sich auch mal zwischenmenschlich auszutauschen oder auch mal über´s Wetter zu reden, dann macht es auch keinen Sinn sich über ein Treffen zu unterhalten. Wie soll denn so ein Treffen aussehen? Man reist nackt an, weil die zu Besuchenden einem bereits nackt im Vorgarten stehend erwarten ?
Aber, vielleicht sind wir auch immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
LG Gabi (Jürgen)