Ihr seid doch ein Paar und es muss ja etwas zwischen euch geben, das Euch aneinander bindet. Wenn ihr nur unter einen Dach zusammen wohnt und jeder macht sein Ding wie auch immer gelagert, aber zwischenmenschlich gibt es sonst nichts, dann wärt ihr kein Paar sondern eine WG.
Selbst wenn man die Liebe leugnet, es muss doch irgendetwas da sein, das zwei Menschen aneinander bindet, dass auch neben den Sex eine erhebliche Anziehungskraft ausübt, das einen das Gefühl von Glück und Freude vermittelt.
Davon und den Verlust des Selbigen schreibe ich hier...egal welchen Namen man dem Ganzen auch immer gibt. Von der Unachtsamkeit und Unfähigkeit das zu schätzen und festzuhalten, das ein unsichtbares Band um zwei Menschen schlingt und das Gefühl der Zusammengehörigkeit erzeugt.
Ich sehe Ihr zwei seid seit 2014 hier im Forum, ich nun doch schon einige Jahre länger und ich durfte sowohl im öffentlichen Bereich als auch in Vertrauen an mich gerichteten Worten erfahren, wie oft genau das Verschwinden oder Fehlen von Liebe, oder nennt es wie auch immer ihr wollt, dazu beigetragen hat, dass die anfängliche Euphorie des hemmungslosen Ausleben aller möglichen sexuellen Spielarten sehr schnell öde wurde. Wie erwachsene Menschen deswegen ihre von Tränen begleitete Trauer eingestanden...sich hier öffentlich beleidigten und bekämpften...nur wegen dem, was sie da verloren haben, eben das wovon ich hier geschrieben habe.
Bitte nicht falsch verstehen - wir verleugnen die Liebe nicht.
Sei versichert, das wir nach einer sehr langen gemeinsamen Zeit - vielen Verlusten und dem besagten Erkenntnissen der Verluste - uns auf einer Ebene befinden in der man vielleicht wirklich von der Liebe des Lebens sprechen könnte - wenn man überhaupt darüber sprechen möchte. Dennoch bedarf es einer Definition der Liebe - denn leider verstehen viele Menschen etwas ganz anderes darunter.
Es wird viel geredet über die Liebe und von der Liebe auf dem ersten Blick ;-) und auch von dem Schmerz der Liebe.........................
Jeder Mensch hat eine eigene Definition der Liebe und viele wissen gar nicht wovon geredet wird ;-)
Legt man als Definitionspunkt einige Eckpunkte fest wie bspw:
Die Liebe ist uneigennützig und bedingungslos in seiner einzigartigen Art - wird es bei vielen schon verdammt eng im Kopf.
Doch genau das sind die Maximen der Liebe.
Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein.
Denn der Liebe ist die Liebe genug. um ein Zitat zu nennen.
---------------------------------------------------------------------
Um das Thema mal mit Leben zu füllen - stelle ich ein paar Thesen auf:
Verlust der Liebe. Dieses Thema ist besonders interessant.
Ich behaupte ganz einfach, das 92,4 % nicht den Verlust der Liebe beweinen - sondern sich selbst ;-(
Nimmt man nur die Männer werden es 99,8 % sein ;-)
Dies ist nicht der Gedanke der Liebe - nicht mal annähernd.
Oh Gott ich bin allein - wer macht jetzt meine Wäsche - wer macht mein essen - was denken die Leute das ich verlassen würde.
Heul heul doch leider hat dieser Herzschmerz nichts mit der Liebe zu tun.
---------------------------------------------------------------------
Liebe auf dem ersten Blick - ein Mythos ..............................
Kann es eine Liebe auf dem ersten Blick geben - oder ist dies eher ein "In Betracht" ziehen.
Wir glauben, das die Liebe wächst mit gewissen Zutaten die unabdinglich sind.
Wenn man in bestimmten Situationen die Uneigennützig sind - seinen Partner ansieht und denkt: Verdammt ich liebe diese Person.
Dann ist der Gedanke richtig und wahr. Wenn der Partner den Blick erwidert und sich dieses beidseitige Gefühl verstärkt - ohne das diese beiden Persönlichkeiten auch nur ein Wort über dieses Gefühl an dieser Stelle verlieren - dann ist es ehrlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Uneigennützig und Bedingungslos - einfach mal darüber nachdenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wissenschaftlich gesehen hat die Liebe das gleiche Problem wie der liebe Gott.
Viele glauben daran und noch mehr hoffen darauf - doch einen wissenschaftlichen Beweis gibt es bei beiden nicht.
Auch hier hilft die eigene Definition der Menschen das unergründliche für sich selbst zu deuten. ha ha.
Auch hier scheint es eine Mischung aus EIGENE Sehnsüchte - Wünsche und Bedürfnisse zu sein.
Es gilt zu hoffen, das der Liebe nicht das Gleiche widerfährt wie dem Weihnachtsmann.
Das sie in Vergessenheit gerät wenn man keine Geschenke mehr bekommt - oder das sie nur an bestimmten Tagen aktiviert wird
und dann wieder in der Vergessenheit verschwindet - bis zum nächsten Moment wo es eben passt.
Sollte die Liebe egal zu wem oder zu was - nicht immer in uns wohnen?
--------------------------------------------------------------------------------
Die Liebe und andere Werte Version 2.0 in der next Generation.
Die Welt verändert sich ständig und unabdinglich.
Die Generation Ultra hat virtuelle Haustiere auf ihren Handys und Spielekonsolen - die aber gut gepflegt werden -
beobachtet man die Menschen auf der Straße - die unentwegt mit ihren virtuellen Haustieren spazieren zu gehen scheinen.
Zumindest rennt jeder hinter seinem Handy hinterher ha ha - oder ist vielleicht der Mensch das Haustier des Handys?!
Sicherlich eine Frage der Sichtweise. Diese New Generation hat eine ganz eigene Einstellung zur Liebe und zu den Werten der scheinbaren "Vergangenheit". Ui Ui Gut das wir nicht dazugehören - man muss ja auch nicht jeden Scheiss mitmachen.
Wir sind gespannt wie diese Menschen mit der neuen unverbindlichen Liebe umgehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind früh das wir die eigentliche Liebe zu zweit genießen können
das wir die Werte der Liebe und auch anderer Traditionen schätzen und auch weiter zu vermitteln versuchen.
Das wir auf einem verspäteten Weg zur Arbeit - trotzdem einfach anhalten wenn wir etwas Schönes sehen
wie letztens eine Rehfamilie - was einfach ein tolles Schauspiel der Natur war - und einfach wichtiger war als pünktlich zu sein.
Das wir eine bestimmte Sichtweise auf die Dinge haben die sehr in die Tiefe gehen kann.....................................................
Wir jedoch diese Sichtweise nicht nach draußen tragen wollen oder müssen.......................................................................
Weil es einfach oft besser ist die Menschen - so wie sie sind zu lassen.
Oft ist es so wie es Mohandas Karamchand Gandhi zu einem anderen Thema gesagt hat:
Über den Hunger der Welt - kann man eigentlich nur mit jemanden reden der schon mal gehungert hat.
Gleiches gilt für die Liebe - hier kommen sogar noch andere Komponenten dazu.
Denn oft sind die Menschen einfach verbittert - nicht offen - reden zielgerichtet - oder wollen einfach nicht mehr
aus Angst wieder enttäuscht zu werden - oder wissen nicht wirklich wovon sie reden -
dies hält das sinnvolle Diskussionspublikum gering.
-----------------------------------------------------------
Wir haben unseren Weg zur Liebe gefunden und die Werte insgeheim klar definiert ........................................
es muss nicht der Weg aller Liebenden sein - aber es ist unser Weg .............................................................
Wir beanspruchen nicht, das dieser Weg richtig oder die einzige Wahrheit ist
doch er ist unsere Erfüllung.