In wessen Leben würdest Du eintauchen wollen?
In gar keins, offen gestanden. Ich hab über all die Jahre meinen eigenen Kopf noch gar nicht richtig verstanden ("Chaos Mind"), wie soll ich es da bei einem Fremden schaffen? Alle heimlichen Gedanken, Gefühle usw einer Person lesen zu können, würde mir panische Angst machen. Jeder Mensch hat seine Geheimnisse und das finde ich mehr als richtig. Ich kann dir also aufführen in wessen Leben ich auf keinen Fall eintauchen möchte: meine Freundin, meine Eltern, meine besten Freunde. Und auch bei Personen des öffentlichen Lebens, die ich richtig toll finde, würde ich es nicht wollen. Mal ein paar Tage im Leben meiner Lieblingssportler verbringen? Wär schon cool! Aber andererseits verlieren sie dadurch auch ihren Zauber.
Ist aber alles keine richtig Antwort, ne? Also dann leg ich mich mal fest: ich würde gerne mal in das Leben eines Menschen eintauchen, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Aus der gleichen Logik wie oben...ich möchte verstehen, warum er so verbittert ist und warum seine Weltsicht so unfassbar engstirnig ist. Und ich will vielleicht auch einen Lichtblick haben, etwas entdecken, das ihn irgendwie doch menschlich macht. Sagen wir ... einer vom Schlage Lutz Bachmann.
neue Frage: hast du beim echten Flaschendrehen schon einmal etwas über eine Person erfahren, das dich bis heute beschäftigt?