S
Kann es nur bestätigen, falsche Bilder oder negative Nicks können auch abschrecken...
Würde sagen beides, ein netter Name oder ein interessantes Bild laden ein, das Profil zu besuchen.
Auch hier gebe ich die Frage mal weiter, wahrscheinlich auch aus dem Grunde, dass Teile meiner Synapsen nocht nicht aktiv sind -lach-
Etwas was mir hier sehr gefällt und fasziniert, ist dass ich mich oft mit Leuten unterhalte ohne die leisete Ahnung zu haben wie sie aussehen, wie alt sie sind, ohne irgend was von ihnen zu wissen... Die ganzen visuellen Marker die man sinst hat fehlen und es geht rein um das geschriebene Wort. Und da entstehen Gespräche, die anderswo garantiert nie zustande kämen. Ich blende das Avatar Bild meist aus, und beim Nick gibt es einfach solche die mir bekannt vorkommen, und solche die ich noch nicht kenne. Mein Interesse wird am ehesten durch interessante Beiträge geweckt.
Naja, und dann gibt es schon auch solche, die mich schon mit Nick und/oder Avatar Bild neugierig machen. Meist wenn es kreativ ist - nur von denen hat es zu wenige, als das es ein wichtiges Kriterium wäre. Ach so... Ich denke der Nick ist für mich ein klein wenig wichtiger wie das Avatar Bild, aber so einen grossen Unterschied macht es nicht.
Wie steht es mit den Status - wichtig oder nicht wichtig beim Beurteilen eines Users?