Das mag sein, aber ich habe Deine Aussage bzgl. der Normalität bei Bemerkungen "von Frau zu Mann" und die Reaktion von Willgern von der eigentlichen, persönlichen Konstellation im Bekannten-/Freundeskreis des Thread-Erstellers losgelöst verstanden.
Natürlich kann ich Dir da zustimmen, dass dies im Freundeskreis kein Problem darstellt (darstellen sollte). Aber die generalisierte und vereinfachte Aussage "Frau darf das" ist leider in der gesellschaftlichen Realität verbunden mit "aber Mann nicht". Ich glaube, auch Willgern hat dies eher als allgemeine Aussage verstanden.
Was das sexuelle Verhalten in der Öffentlichkeit angeht, ist unsere Gesellschaft gegenüber den Frauen weitaus toleranter, als gegenüber Männern. Und leider wird von vielen "GleichberechtigungskämpferInnen" ... oh Mist, das muss ja heute geschlechtsneutral gesagt werden ... "Gleichberechtigungskämpfenden" ... nein, geht auch nicht ... immer nur die Gleichstellung der Frau thematisiert.
Niemand darf Anstoss daran nehmen, wenn eine Frau einen Ausschnitt zur Schau stellt, der den Bauchnabel an das Ende des Dekolleté setzt, ohne als prüde und verklemmt hingestellt zu werden. Überlege mal die Reaktion auf eine knallenge Hose eines Mannes, in der der aktuelle Erregungszustand seines Geschlechtsteils nicht nur zu erahnen ist. Wohlgemerkt, wir reden immer nur von der Öffentlichkeit, nicht vom Freundeskreis. Das ist ein Teil unserer perversen und zwischenzeitlich verlogenen Moralvorstellung in grossen Teilen der Gesellschaft ... das ist meine Meinung. Es darf gerne jeder eine andere dazu haben ;-)
Aber jetzt sind wir auf dem besten Weg vom eigentlichen Anliegen des Thread-Erstellers abzuschweifen ;-)
Viele Grüsse vom alten Sack
Da gebe ich dir vollkommen recht, genau so ist es, aber Aufdemland wird das nicht überzeugen, so wie sie argumentiert, ist sie der Überzeugung nur ihre Sichtweise ist die einzig wahre, nach der man(n) sich zu richten hat.
Typisch Frau eben, gelebte Gleichberechtigung auf allen Ebenen. Das erlebt man immer wieder und das ist dieses mal Ernst gemeint.
- - - Aktualisiert - - -
Hi,
@ Willgern
Wenn du Freunde hättest wäre dir nicht entgangen das man im Freundeskreis so miteinander redet.
Ich werde z.B. bei einem Grillabend auch schon mal gefragt ob ich nicht lieber ein anständiges Würstchen
haben wollte, oder ob Mann auch das französische Desssert bestellen kann.
Solche Sprüche sind doch an der Tagesordnung und Frau kann damit sehr gut umgehen, immer vorausgesetzt ,
es passiert im Freundes oder Bekanntenkreis.
Gruß Gabi
Wenn du deine Grillabende im Swingerclub abhälst, od. der Swingerclub bei dir grillt, od. aber dein Freundeskreis nur aus diesem Personenkreis besteht, mag das normal sein, da gebe ich dir recht.
- - - Aktualisiert - - -
frag nicht soviel, machs einfach
Oder so, nur der Versuch macht kluch!