Gute Frage Chaos,
auf die ICH Dir leider keine Antwort geben kann!!!!
Ich hab mich mit SM oder auch BDSM noch nicht so richtig befasst.Weils EBEN nicht meins ist.Vielleicht weil ich bei SM immer die Frau in schwarzem Leder- oder Lackdress vor mir seh,ich am Andreaskreuz angekettet,den Rücken von der Peitsche blutig geschlagen und die Alte lässt einfach nicht locker!!!!Vielleicht ein Vorurteil,mag sein.Aber hast ja selber gesagt das nicht ein jeder auf Schmerzen steht.
Ob man das mit kratzen und beißen (in maßen versteht sich) vergleichen kann...............das sieht wohl auch jeder anders.
Die einen stehen auf Natursekt,die anderen sagen bäääääh obwohl sie es nie probiert haben.Liegt wohl im Naturell des einzelnen.
Klar,wenn Du Handschellen schon als Bondage siehst,stehen da sicher viele drauf!!!!Für mich ist das ne Kunst sowas zu können.Erstmal das es richtig gemacht ist,denk da kann man viel kaputt machen (Blutzirkulation o.ä),und dann sollte das ganze ja auch nach was aussehen.Hatte bis jetzt noch keine Partnerin bei der ich auch nur im entferntesten das Gefühl hatte sie würd auf sowas stehen,kann sich ja aber auch mal ändern.
Meine Lady mit ein Paar Tüchern auf´s Bett zu fesseln ist da schon wieder eher das meine.Ist wohl in dem Moment das Gefühl der Dominanz!!!Hat für mich aber nix mit Bondage zu tun.
Leider konnt ich Dir sicher auch nicht helfen Deine Frage zu verstehen,vielleicht gibt´s für manche Sachen einfach keine Erklärung???Wer weiß..................
Ich hoffe das Dir hier event. doch noch einer die Geschichte näher bringen kann
Gruß,Cuntsucker