Hallo zusammen,
mir ist jüngst etwas sehr merkwürdiges widerfahren. Vor eine Woche habe ich einen Messejob gemacht (Catering, Kellern und so). Mein Chef dort war etwa Mitte 50 und ich habe mich mit ihm ganz gut verstanden. Meine Freundin hat mich während der Messe zweimal in mener Pause besucht und wir haben dann zusammen mit meinem Chef gegessen. Abend hat mein Chef mich in seinem Lieferwagen mitgenommen und daheim abgesetzt. Und jedes mal hat er mich über meine Freundin "ausgefragt", beim ersten mal nur grob, also wie lange wir zusammen sind und hat mir komplimente gemacht, dass sie hübsch sei und "wenn er jünger wäre" etc. Das war schon komisch. Aber ich habe nichts dagegen gesagt. Und dann wurde er von mal zu mal indiskreter und frage mich, ob sie sport mache und ob sie gelenkig sei - immer zweideutig, aber doch recht unverblümt. Irgendwie muss er gemerkt haben, dass ich mich seinen Fragen nicht widersetze und so wurde er immer direkter, bis er mich schließlich - alles in einem niveauvollen Ton - über ihre Unterwäsche und sogar ihre sexuellen vorlieben ausfragte und sagte, dass er ihr ins Dekolltee geschaut hat und dergleichen. Er wählte sogar teilweise lange Fahrtrouten aus oder hielt zweimal sogar an einer Tankstelle an, um mich länger ausfrage zu könne.
Ich fand es auf der einen seite sehr demütigend, das alles gefragt zu werden, auf der anderen Seite war diese demütigung und das unverhohlene sexuelle Interesse meines Chefs an meiner Freundin, und dass er mir dies aus seiner Machtposition heraus dreist unter die Nase rieb, extrem erregend.
Ich kannte das zuvor nicht, ich weiss garnicht, wie ich das einordnen soll? Kennt das jemand?