ODer es ist einfach nur Zufall. ;o) Du siehst ja nur eine kleine Menge. So fälscht man Staatistiken. ;o)
Ist die Intimrasur rückgänig?
im Sommer bin ich Rasiert, aber ab Okt. lasse ich die Haare Spriessen.
Sollte doch nur heißen dass es nur ein Eindruck aufgrund momentaner eingeschränkter Beobachtungen ist und damit nicht dem gro entsprechen muss :-)
Ich habe bisher auch keine Tendenz nur Nichtrasur feststellen können.
Seit letztem Jahr bin ich eilrasiert und meine Verlobte praktiziert seit Jahren schon ihren Busch zu trimmen.
ich finde rasieren unsinnig und unnötig. son blank rasierter schwanz sieht scheiße aus und die stoppeln die da zwangsläufig nach sehr kurzer zeit zu spüren sind, sind der absolute abtörner. ein in meinen augen richtiger kerl rasiert sich höchstens alle paar tage mal das gesicht, fertig. nacktpunzen sind jetzt nicht so mein revier, hab noch keine muschi geleckt. aber ich finds raisert auch ziemlich hässlich, würd ich nich haben wollen.
Ich denke mir, dass die Intimrasur einem ähnlichen Trend unterliegt, wie der des Bartbewuchses beim Mann. Mal istz es hip und wenige Jahre später sind wieder alle wieder glatt. Doch wenn die Jungs und Mädels ähnlich beknackt aussehen, wie die Kerle, die aktuell meinen einen Bart tragen zu müssen.... Dann mal gute Nacht, da kommz noch viel Brechreiz und Augenkrebs....
Ich glaube, da ist auch eine Unterscheidung zwischen Frau und Mann wichtig; ich denke, es sind mehr Frauen (hier im Forum!) rasiert als Männer.
Ich selbst bevorzuge das Lustzentrum haarlos und hab das daher auch so.
danke, du sprichst mir aus der seele, mit haaren sieht es doch viel erotischer aus und wenn man mal ein haar in den mund bekommt, was ist da schon schlimm dran. leider rasieren sich nicht nur die frauen sondern auch die meisten männer hier ihre schamhaare ab, aus welchem grund auch immer. es ist weder hygienischer noch gepflegter, es ist einfach unnatürlich.
ich finde rasieren unsinnig und unnötig. son blank rasierter schwanz sieht scheiße aus und die stoppeln die da zwangsläufig nach sehr kurzer zeit zu spüren sind, sind der absolute abtörner. ein in meinen augen richtiger kerl rasiert sich höchstens alle paar tage mal das gesicht, fertig. nacktpunzen sind jetzt nicht so mein revier, hab noch keine muschi geleckt. aber ich finds raisert auch ziemlich hässlich, würd ich nich haben wollen.
Ich kann auch nicht sagen das blanke Muschi's und Schwänze rückläufig sind. Mein Süsse und ich gehen, so oft es geht, zum FKK und im letzten Sommer haben wir kaum Schamhaare am Strand gesehen.
Ich würde ein Rückgang von blanken Muschi's und Schwänze sehr bedauern. Meine Frau und ich sind seit ca. mitte der 80ziger immer rasiert und rasieren uns auch weiter.
OK, die erste Zeit wurden wir beim FKK ein bisschen komisch angesehen aber wir rasieren uns für uns und nicht für andere. Aber mit der Zeit haben wir immer mehr " Haarlose " gesehen und heute sind zugewachsene Muschi's und Schwänze in der Minderheit.
Aber um unsere Meinung ausdrücklich Kund zu tun, jeder wie er will und es mag, wir mögen es Kahl die anderen eben Behaart.
Ach ja, Intimrasur hat auch nichts mit Hygiene!
Ich vermisse die Antwort "mal so mal so".
Ich bin meistens Teilrasiert und gestutzt, zwischendurch auchblank, und manchmal, vor allem im Winter auch mal haariger. Und ich mag wenn Herr Rotsocke seine Haare mal länger wachsen lässt. Abwechslung macht das Leben süss ;)
Ich finde rasiert sowohl beim Mann als auch bei der Frau schöner. Haare im Mund wenn ich eine Muschi lecke und einen Schwanz finde total zum abgewöhnen.
Ich vermisse die Antwort "mal so mal so".Ich bin meistens Teilrasiert und gestutzt, zwischendurch auchblank, und manchmal, vor allem im Winter auch mal haariger. Und ich mag wenn Herr Rotsocke seine Haare mal länger wachsen lässt. Abwechslung macht das Leben süss ;)
Genauso handhaben wir es auch, Söckchen. Ist doch auch ein nettes erotisches Spiel, wenn man da so gegenseitig mit den Mustern spielt.
Ich hoffe nicht, mir gefällt es blank oder teil rassiert besser.da bin ich bestimmt auch nicht alleine mit der Meinung. gg.wilo13
Ich hoffe nicht , mag es lieber wenns komplett rasiert ist
67 Prozent der deutschen Frauen gaben in der Studie an, dass sie ihrer Schambehaarung zu Leibe rücken. 31,5 Prozent dieser Frauen bevorzugen glatte Haut im "Brazilian Style": Ob Intimrasur oder Epilieren, für ein gutes Drittel der Befragten muss alles weg. Etwas mehr Mut zum Haar zeigen 37,8 Prozent der Frauen. Sie stutzen bei der Intimrasur ihre Schambehaarung auf die Grenzen der Bikinizone zurecht, lassen den Rest jedoch stehen. Naturbelassenen Wildwuchs haben nur noch 19 Prozent. Das Schlusslicht der weiblichen Intimfrisuren ist der Iro oder "Landing Strip", den sich nur 11,8 Prozent der befragten Frauen rasieren.
Also noch nicht einmal die Hälfte der Frauen rasiert sich Blank.
Jede(r) nach ihrem/seinem Geschmack!
Mein Schwanz und mein Sack sind immer blankrasiert. Ich fühle mich einfach wohler damit.
Und bevorzuge zum Lecken auch eine blankrasierte Muschi.
Warum auch nicht.Zurück zu Mutter Natur.
Also wir haben als Saunagänger die Erfahrung gemacht das sich wieder vermehrt Teil oder Nicht mehr rasiert wird.Haben "voll rsiert " angegeben, was momentan gerade auch so ist, lassen aber im Winter mittlerweile auch ab und an mal wieder wachsen! :-)
Meine Süße und ich rasieren regelmäßig, wir finden es unästhetisch irgendwo nen Busch zu haben. Ein paar Stoppeln stören uns nicht, denn dann wird eh wieder raisert ;)
Bis vor Kurzem kam es mir so vor, dass sich jeder seine Körpermitte rasiert. Nackte Haut war angesagt. Doch in letzter Zeit zeigen wieder mehr Haare.... so kommt es mir tu mindest vor. Was denkt ihr darüber?Ist die Intimbehaarung wieder auf dem Vormarsch?
Ich finde es geil, wenn die Frau gepflegt behaart ist. Der Eingang sollte aber frei sein. Bei Männern sollte der Sack rasiert sein und oben kurz gepflegt.
zurzeit sind wir beide behaart zum Frühling kommen die haare wieder ab