Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll oder nicht.
Da ich deine Situation nicht wirklich kenne, lass ich das mit den persönlichen Ratschlägen. Aber generell will ich dann doch mal etwas zum Thema "sexuelle Kommunikation" zwischen Mann und Frau schreiben.
Ich finde es sehr schade, dass in unserem tollen Bildungssystem jeder noch so unnötige Scheiß unterrichtet wird, aber über die elementarsten Dinge im Leben (Paarbeziehungen, Konfliktlösungen oder Erziehung) lernt man in den Schulen nichts. Für jedes und alles braucht man eine Urkunde, eine Erlaubnis, Qualifikation, Genehmigung, Prüfung etc. aber beim Wichtigsten im Leben, das menschliche Miteinander, setzt man auf Learning-by-doing. Das kostet Zeit und Lebensglück. Seit Generationen! Und wir werden nicht klüger … obwohl, doch. Kurz vor der Bahre, wissen die meisten dann doch, wie sie es hätten besser machen können. Aber da ist es dann leider zu spät :-(
Keiner weiß so richtig um die Bedürfnisse des anderen, oder wieso der andere, so ganz anders tickt, als man selbst. Alles muss Frau mühsam selbst herausfinden (Frauen sind darin eindeutig besser :-)), doch wenn Frau es herausgefunden hat, weiß Frau immer noch nicht, wie Frau es ändern kann. Und wenn Frau einen Weg zur Änderung gefunden hat, stellt Frau fest, dass der eigene Wille zur Änderung nicht ausreicht, wenn der Partner nicht mitzieht. Leider kommen Menschen/Partner selten zum gleichen Zeitpunkt zu gleichen Schlussfolgerungen :-(
Bei deinen Posts, lieber TE, ist mir folgendes aufgefallen: Ich höre sehr viel natürlichen, männlichen Egoismus heraus. Du kennst deine Bedürfnisse sehr genau, die deiner Partnerin offenbar nicht. Und damit meine ich nicht ihre körperlichen Bedürfnisse.
Sex gibt es bei Frauen dann (und zwar wirklich tollen Sex), wenn sie emotional abgeholt werden.
Sobald Frau das Gefühl hat, dass du sie magst, wirklich magst, und sie nicht nur für deine Bedürfnisse herhalten muss (saubere Wohnung und Wäsche, voller Kühlschrank, Kinder betreuen und abends auch noch ihren Körper für deine Bedürfnisse hinhalten soll), dann kriegst du fast alles von deiner Frau.
Aber es wird deiner Partnerin gehen, wie so vielen Frauen: Sie hat das Gefühl, dass sie dich dauernd mit anschieben muss. Wie ein zweites oder drittes Kind. Das kostet unendlich viel Kraft, vor allem über die Jahre. Da bleibt kein Gefühl mehr für dich übrig. Und da sind wir wieder beim Punkt: Wenn Frau sich nicht geliebt und wertgeschätzt fühlt, gibt es keinen Sex. Punkt.
Wenn sie nicht kriegt, was sie will, dann kriegst du auch nicht, was du willst. (Extrem verkürzt dargestellt).
Lies diesen Artikel, http://www.zeit.de/2013/18/sexualitaet-therapie-christoph-joseph-ahlers/seite-2 dann bist du hinterher für ein paar Minuten schlauer … im Alltag (Gewohnheit) vergisst man die schlauen Erkenntnisse aber sofort wieder. Vom Umsetzen ganz zu schweigen … :-)