Premium testen 0,99€

• Dies und Das
  • Hilfe, ich habe ein sexuelles Beziehungsproblem, benötige Rat

Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich bin nun schon eine weile mit meiner Freundin zusammen.

Irgendwie ist in unserem Sexleben nun die Luft raus. Ich denke das ist zum größtenteil ein ganz normaler Abschnitt bzw. eine ganze normlale Beziehungsphase.

Wer kann das bestätigen, und was habt ihr dagegen gemacht? Welche Möglichkeiten hab ich? Und wie sprech ich meine Freundin am besten drauf an.

Ein netter Rat wäre super!

Viele Grüße

... das ist ein ernstes Problem. Wenn man nichts dagegen unternimmt wird es immer schlimmer.

Also:

Öfters mal liebe Worte sagen und vor allem das du sie liebst.

Wenn Ihr im Bett liegt oder auf dem Sofa sitzt, einfach mal streicheln und kuscheln. Ihren ganzen Körper küssen, am Hals, am Ohrläppchen und langsam weiter runter. Beim Sex nicht nur an sich selber denken. Du solltest versuchen zu verstehen wenn dir dein Partner etwas mitteilen will.

Degenerieren langsam alle hier?

Frau schnappen, Maul aufmachen, reden.

Die Standartantwort zu Beziehungsproblemen au diesem Board.

beim Reden eine Zimmerantenne auf dem Kopf tragen und vielleicht auch einen Taucheranzug, falls nicht zur Hand tut's auch ein Paar Plüschschlappen--erleichtert den Einstieg in das Gespräch...aber jetzt mal im Ernst:

Bist Du Dir sicher, dass da niemand dazwischenfunkt ? Oftmals gehen die Mädels auf Distanz weil sie nicht wissen, wen sie wollen. Denk mal drüber nach..

dies ist ein Gesichtspunkt.

Aber: Viele junge Pärchen verbindet heutzutage der Sex. Ist ja auch klasse, wenn die Beziehung jung ist. Das brennts wie ein Strohfeuer. So ein Feuer ist aber schnell erloschen.Und was dann?

Halt für eine gewisse weitere Dauer dürfte bringen, dass man gemeinsam sich eine Sexualität mit erweitertem Horizont erarbeitet.

Trotzdem dürfte es eines Tages den Endknall geben, da der Mensch nicht monogam ist (meine höchst persönliche Ansicht.........belegbar)

Daher Kopf hoch, andere Väter haben auch hübsche Töchter (Zitat von Vater Denker, Gott hab ihn selig)

Gruß

Denker (Junior)

@denker ... vll hast du recht

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Das Problem liegt weniger bei meiner Freundin, sondern eher bei mir. Bei mir ist die Flamme aus. :-(

Auf den Punkt: Ich liebe sie, habe aber keine Lust auf Sex mit ihr ... so seltsam wie's klingt.

Um hier wieder leben rein zu bekommen, müsst ich sie betrügen (oder temporär schluss machen / pause) und mit anderen Frauen schlafen.

Aber das möchte ich ihr und unserer Beziehung nicht antun!

:(

in meiner täglichen Praxis erlebe ich immer wieder folgendes "Phänomen":

Man hat keinen Sex mehr miteinander, will sich aber nicht trennen, da man ja geliebte Gewohnheiten über Bord werfen müßte.

Zudem ist auch oftmals ein starkes Besitzdenken angesagt. Das heißt, der Partner ist mir, er soll bei mir bleiben, ich würde es nicht aushalten, wenn er bei jemand anderem im Bett läge ( obwohl ich mit ihm nie mehr im Bett liege...)

Denker

Sage ihr, dass Dir die Beziehung momentan sexuell nicht viel bringt mit Hinweis darauf, dass keine andere vorhanden ist.

Dann lebt mal miteinander ne Zeitlang enthaltsam. Jeder soll mal seinen eigenen Freizeitaktivitäten alleine nachgehen.

Wenn Ihr dann nach 4 - 6 Wochen keinen Bock mehr aufeinander im Bett habt, ist echt Trennung angesagt.

Weißte: Viele machen sich Zusatzstreß, weil sie glauben, immer und ständig mit dem Partner bumsen zu müssen.

Enthaltsamkeit ist auch eine der Therapien bei Sex- Familienberatungen.

Gruß

Denker

ich möchte hier bezüglich meiner Person nichts vertiefen.

Von wegen in einem Sexforum einige Sätze hingeplappert...lach (ist zwar so =Fakt),

aber dies würde ich auch vor einem versammelten Auditorium von mir geben.

Natürlich mit Anzug und Schlips ausgestattet.

Ich denke aber, der fragende user wollte nur Denkanregungen.

Wir hatten uns ja früher auch nicht von den Eltern / Altvorderen sagen lassen.

Waren ja alle bekloppt oder altmodisch..............grins

Gruß

Denker

Ist schon okay, der arme kerl sucht wirklich nur ratschläge. :

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Beziehung. Die beste die ich bis jetzt hatte, und damit meine ich sowohl die Bezieung als auch die Frau.

Eine Trennung ist (wie ja fast immer) eine und meistens auch die letzte Lösung. In meinem Fall wohl auch einer der schlechteren.

Über Enthaltsamkeit für ein paar Wochen / Monate habe ich auch schon nachgedacht. Ich glaub das sprech ich mal an.

Noch ein paar Worte zu meiner Lieben: Sie ist sehr liebevoll und braucht viel Zuneigung und Streicheleinheiten. Zumindest soweit ich das im Vergleich mit anderen Frauen beurteilen kann. Außerdem ist sie sehr feinfühlig. Sie hat meine reduzierte Lust auf Sex bereits erkannt und denkt jetzt dass es an ihr liegen würde. Das kann ich natürlich dementieren wie ich will, sie glaubt es.

Naja, soviel zur aktuellen Lage.

Möglichkeiten:

1) Enthaltsamkeit

2) Trennung

weitere ... ?

Danke Leute! :)

Hallo, nun bekommst du mal einen Beitrag von einer Frau.

Ich denke, du musst bei dir hinterfragen, wieso du zur Zeit keine Lust hast mit ihr zu schlafen.

Traust du dich nicht eigene Wünsche anzusprechen?

Bist du beruflich im Stress?

Wenn du auf das Wieso kommst, bist du doch erst in der Lage dein Problem evtl. zu lösen.

Ohne das Wieso hab ich zur Zeit keine Lust auf Sex, kommst du einfch nicht weiter.

Also...............................denke und hinterfrage.................es lohnt sich bestimmt.

ein Monat später

Hallo, nun bekommst du mal einen Beitrag von einer Frau.

Ich denke, du musst bei dir hinterfragen, wieso du zur Zeit keine Lust hast mit ihr zu schlafen.

Traust du dich nicht eigene Wünsche anzusprechen?

Bist du beruflich im Stress?

Wenn du auf das Wieso kommst, bist du doch erst in der Lage dein Problem evtl. zu lösen.

Ohne das Wieso hab ich zur Zeit keine Lust auf Sex, kommst du einfch nicht weiter.

Also...............................denke und hinterfrage.................es lohnt sich bestimmt.

da kann ich dir als Mann nur recht geben :)

...es gibt einige Störfaktoren für die Sexualität auch wenn man(n) das nicht immer wahrhaben will.....

6 Tage später

hey alle zusammen, danke für eure hilfe!

Ich möchte euch einen kleinen Zwischenbericht mitteilen:

Also das Problem zog sich noch ein Weilchen hin, bis es letztlich zur Eskalation kam. Ich hatte so arg die Lust an Ihr verloren, dass ich eine Pause einforderte. Sie hatte damit nicht gerechnet und war sehr geschockt und fertig. Ihr Frage wie lange die Pause dauern soll konnte ich nicht beantworten. Nicht mal schätzen.

Okay, um das folgende nun zu verstehen müsst ihr folgendes wissen:

Ich sehe meine Freundin nur am Wochenende, da ihre schule zu weit von meinem arbeitsplatz und wohnort entfernt ist. (Bitte hier keine Verbesserungsvorschläge, ist schon alles im Gange!) In der Beziehung mit ihr musste ich immer mein Wochenende opfern um sie zu sehn, lange Zeit ging das auch gut.

Also weiter:

Daraus folgt, da ich täglich sehr lange Arbeite und nebenher studier, ich eigentlich sonst nix mehr gemacht hab außer:

Arbeiten + Sport + Lernen + Freundin

An meinem ersten freien Wochenende habe ich mir Zeit, nur für mich selbst genommen, war schwimmen, hab mich mit freunde verabredet ... und siehe da ... schon gings mir besser.

Das Probelm ist nun klar. Und wenn man ein Problem kenn kann man auch was gegen tun. Schön dass ich so ne verständnisvolle Freundin hab. Sie hat sich sofort wieder auf mich eingelassen. Ich hab am Wochenende nun mehr Zeit für mich und Freunde, dafür treffen wir uns unter der Woche mal öfters und ich werde umziehen, etwas näher in Ihre Richtung.

Und was das Sex Thema angeht, möchte ich nur kurz meinen Lieblingsschauspieler zitieren:

Stellen Sie die Sex-Frage! ... 10 ...

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses