Trotzdem mache ich mir halt Gedanken ob in dem Alter die lebensvorstellungen halt zu unterschiedlich sind. Ende 20 ist man ja doch anders wie Anfang 20.
Die Unterschiede in der "Lebensvorstellung" sind zwischen Menschen gleichen Alters wahrscheinlich größer, als zwischen dem "Durchschnitt" von Gruppen mit 10 Jahren Altersunterschied. Oder anders gesagt, wie viele Männer in deinem Alter kennst du, die eine völlig andere Vorstellung von ihrem Leben haben? Mit denen würde eine dauerhafte Beziehung wahrscheinlich auch nicht funktionieren.
Nach meiner kurzen Phase des Zweifels wollten wir beide zusammen leben. Das war nicht immer ganz einfach. Die ersten 3 (oder so) Jahre hatten wir eher eine Wochenendbeziehung geführt. Studien- und Arbeitsstätten lagen weit genug auseinander, um den Weg nicht täglich zurückzulegen. Trotzdem hielt es, weil wir beide es wollten.
Ich meine, das Alter spielt eine viel weniger wichtige Rolle, als die meisten meinen. Erfolgreiches Zusammenleben ist immer individuell anders, da gehören zwei dazu, die zusammen leben wollen.
Worauf zielt deine Frage eigentlich ab? Wenn ich das richtig interpretiere, bist du an dem "Bub" durchaus längerfristig interessiert, und hast bedenken, dass er das auch will. Da wird dir hier im Forum sicherlich keiner den "richtigen" Rat geben können. Wenn du ihn möchtest, lass es darauf ankommen.
Sie hat bei mir übrigens den richtigen Schritt getan, um mich zu halten. Als ich mir nicht sicher war, hat sie mich (schweren Herzens) frei gegeben. Aber als mir klar war, dass ich sie will, hat sie mich wieder zurückgenommen. Und wer freiwillig zurückkommt, bleibt meistens. Ich habe es jedenfalls vor.