Premium testen 0,99€

Hi

Mich würde einfach mal interessieren ob es hier Paare gibt wo der Mann jünger wie die Frau ist. Vor allem im Bereich zwischen 20 und 30. Andere dürfen natürlich auch schreiben ;)

Mich interessiert ob es im Alltag Probleme gibt, was das Umfeld dazu sagt usw.

Es geht mir nicht darum ob das geil ist oder Sowas. Es geht mir rein um Erfahrungswerte. Das jede Beziehung anders ist ist mir schon klar ;)

Grüße

Meine Frau ist 9 Jahre älter als ich. Wir sind seit 16 Jahren ein Paar, damals war ich 22, sie 31.

Ihre Eltern haben sie gefragt, was sie denn mit so einem "Bub" will. Ihr war das egal. Ich hatte allerdings zu Anfang etwas Probleme mit dem Altersunterschied, so dass wir zwischendurch auch mal ein halbes Jahre "getrennt" waren. Ich hatte kurz etwas mit einer anderen Frau, getroffen habe ich mich mit meiner jetzigen Frau trotzdem noch. Mir ist dann klar georden, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt, und bin endgültig wieder zurück zu ihr.

Mittlerweile sind wir seit fast 10 Jahren verheiratet, immer noch glücklich.

Danke dir schon mal :) eigentlich ist mir das Alter immer egal gewesen, hatte auch schon nen deutlich älteren Freund. Fanden meine Eltern natürlich auch nicht toll.

Trotzdem mache ich mir halt Gedanken ob in dem Alter die lebensvorstellungen halt zu unterschiedlich sind. Ende 20 ist man ja doch anders wie Anfang 20.

Hallo,

bei uns sind es 7 Jahre unterschied (ER 46, SIE 53) und es klappt hervorragend in jeder Beziehung.

Bei Jüngeren könnte ich mir einige Hindernisse vorstellen, da die Lebenswege (Job, Wohnsituation usw. ) u.U. noch nicht feststehen.

Trotzdem mache ich mir halt Gedanken ob in dem Alter die lebensvorstellungen halt zu unterschiedlich sind. Ende 20 ist man ja doch anders wie Anfang 20.

Die Unterschiede in der "Lebensvorstellung" sind zwischen Menschen gleichen Alters wahrscheinlich größer, als zwischen dem "Durchschnitt" von Gruppen mit 10 Jahren Altersunterschied. Oder anders gesagt, wie viele Männer in deinem Alter kennst du, die eine völlig andere Vorstellung von ihrem Leben haben? Mit denen würde eine dauerhafte Beziehung wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Nach meiner kurzen Phase des Zweifels wollten wir beide zusammen leben. Das war nicht immer ganz einfach. Die ersten 3 (oder so) Jahre hatten wir eher eine Wochenendbeziehung geführt. Studien- und Arbeitsstätten lagen weit genug auseinander, um den Weg nicht täglich zurückzulegen. Trotzdem hielt es, weil wir beide es wollten.

Ich meine, das Alter spielt eine viel weniger wichtige Rolle, als die meisten meinen. Erfolgreiches Zusammenleben ist immer individuell anders, da gehören zwei dazu, die zusammen leben wollen.

Worauf zielt deine Frage eigentlich ab? Wenn ich das richtig interpretiere, bist du an dem "Bub" durchaus längerfristig interessiert, und hast bedenken, dass er das auch will. Da wird dir hier im Forum sicherlich keiner den "richtigen" Rat geben können. Wenn du ihn möchtest, lass es darauf ankommen.

Sie hat bei mir übrigens den richtigen Schritt getan, um mich zu halten. Als ich mir nicht sicher war, hat sie mich (schweren Herzens) frei gegeben. Aber als mir klar war, dass ich sie will, hat sie mich wieder zurückgenommen. Und wer freiwillig zurückkommt, bleibt meistens. Ich habe es jedenfalls vor.

Meine Frage ist rein aus Interesse ob es eben Paare gibt bei denen das dauerhaft gut funktioniert.

Du hast schon recht, es hängt nicht wirklich vom Alter ab. Werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen.

Kleine Geschichte:

Als wir noch nicht verheiratet waren, hatten wir ein Wellnesswochenende in einer Jugendherberge (auch wenn da an dem Wochenende keine Jugendlichen waren) gebucht. Es bestand die Möglichkeit, ein Doppelzimmer zu buchen, was wir auch getan haben. Als wir ankamen, hatte uns die Herbergsmutter dann doch getrennt in ein Männer- und ein Frauenzimmer gesteckt. Sie hatte auf Grund des Altersunterschiedes nicht geglaubt, dass wir zusammen sind. Bei der Anmeldung vor Ort konnten wir ihr aber glaubhaft machen, dass wir wirklich ein Paar sind. Das gemeinsame Zimmer haben wir dann doch noch bekommen.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses