Die Frauen hier im Forum sind ja die sexuell interessierte Minderheit. Sieht man mal von Ursachen ab, die beim Mann liegen, ist meine Lebenserfahrung, dass höchstens 20 % der Frauen sehr an Sex interessiert sind und es gibt Veröffentlichungen, die ich mal gelesen hatte - schon Monate her, wonach 40 bis 60 % der Frauen mehr oder weniger kaum an Sex interessiert sind bis hin zum bösen Wort frigide.
Hier ist keine temporäre Lustlosigkeit infolge des weiblichen Zyklus gemeint, sondern generelle Lustlosigkeit.
Als betroffener Mann kann man zunächst analysieren, ob man selbst die Ursache ist bzw. Einflussmöglichkeiten hat, z.B. mangelnde Aufmerksamkeit, gestresste und überforderte Frau ...
Bei den meisten, oft auch unbekannten Ursachen für die Lustlosigkeit kann der Mann kaum etwas machen. Bekannte Ursachen sind: Pille, Unterleibsoperationen, Mangel an Testosteron (dagegen gibt es einen Spray), prüde Erziehung bzw. Sozialisation, Psychopharmaka, Depressionen ... . Bestimmte Psychopharmaka machen lebenslang frigide, auch wenn sie abgesetzt wurden.
Viele Frauen lassen den Sex trotzdem über sich ergehen, aber haben keinen Spaß daran.
Wie schon gesagt - in den meisten Fällen ist es ein hartes Schicksal der betroffenen Männer, das man kaum beeinflussen kann.
Anmerkung: Wieso gehen Millionen Männer zu Huren, aber nur ganz wenige Frauen zum Callboy? Die weit verbreitete Lustlosigkeit der Frauen ist seit je her die Geschäftsgrundlage für den Pay6.
Millionen Durchschnittsfrauen gehen nicht zum Callboy, weil sie dort auch nicht bekommen, wonach sie sich eigentlich sehnen: einen emotionalen/seelischen Orgasmus. Klingt bescheuert, ist aber so. Frauen sind Emotions-Junkies, Männer Körper-Junkies. Bleiben wir mal bei den plastisch-drastischen Beispielen: Hörige Frauen sind z. B. meist emotional abhängig, nicht körperlich. Frauen können stundenlang über ihre Gefühle und Befindlichkeiten quatschen
Männer? Fehlanzeige. Wenn die Rede von Sex ist, erwähnt man alles mögliche (Praktik, Stellung, Vorlieben), aber wer redet schon gern von der emotionalen-seelischen Komponente? Von Vertrauen, Liebe, Herzgefühl? Wie kitschig. Igitt. Nun gut, viele Frauen wollen genau das
Die meisten Frauen wollen das Gefühl haben geliebt zu werden. Und zwar nicht nur auf körperlicher Ebene. Sie gieren nach diesem warmen Gefühl ums Herz herum, das viel nachhaltiger ist, als ein rein körperlicher Orgasmus. Dieses Gefühl, das einen auch Stunden danach noch schweben lässt, und nicht nur für 5 Sekunden, wie beim körperlichen Orgasmus.
Viele Männer übertragen zudem ihr eigenes Stimulationsprinzip 1 : 1 auf die Frau. Aber Frau funktioniert so nicht. Sie hat nicht nur drei Hotspots (Hupe 1, Hupe 2 und das Tor in der Mitte) und dazu noch fünf bis achtzehn Lieblingsstellungen.
Man verzeihe mir bitte, dass ich so generalisiere. Es soll Ausnahmen geben. Vor allem hier im Forum.;)
Jetzt wieder weiter im Text:
Die Frauen sind natürlich auch nicht ganz ohne Schuld. Viele können aus Sozialisationsgründen nur schwer darüber reden, wie sie es eigentlich gerne haben möchten, oder wie sie es eben nicht haben möchten. Wer sagt einem Mann schon gerne, dass er grobmotorisch fingert, fürchterlich leckt etc, (umgekehrt will Frau ja auch nicht hören, dass sie miserabel bläst ;), wenn sie es dann mal tut ...)
Manche Frauen wissen selbst noch nicht einmal, was ihnen gut tut, oder was nicht. Traurig, aber wahr.
Achtung! In diesem Forum tummeln sich nur ganz wenige bis gar keine sexuellen Durchschnittsfrauen.
Viele Frauen empfinden übrigens auch diesen unterschwelligen Orgasmusdruck als absolut lusttötend, dient er den meisten Männern doch auch als eigener Gradmesser dafür, wie gut sie selbst im Bett waren. (Ich kann's ihr besorgen
)
Wenn Männer eine Frau nicht in den Lusthimmel befördern, oder zu selten, nagt das bei vielen irgendwann am eigenen Selbstbewusstsein -> tote Hose im Bett, Trennungsgrund etc.
Dass 40 bis 60 Prozent der Frauen keinen Spaß am Sex haben sollen, halte ich für übertrieben. Vielleicht müsste man erst einmal klären, was hier unter Sex verstanden wurde. Penetration? Orgasmusfähigkeit? Zum Sex gehören auch Streicheleinheiten, und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies 40 bis 60 Prozent der Frauen verneinen.
Amen.