Grüß euch!
Seit meiner Pubertät vermisse ich meine Vorhaut, die ich in der Grundschulzeit, teilweise, verloren habe (phimose).
Habe im Internet recherchiert und eine sehr vielversprechende Methode, ohne Klebeband, gefunden. Habe mir überlegt wie man so ein simples Tool aus haushaltsüblichen Gegenständen herstellen könnte! Ein bisschen habe ich schon herumprobiert und es scheint sehr gut zu funktionieren!!!
Hier meine Bastelanleitung:
A) Was man braucht (s. Bild 1):
1. Eine Schnur
2. Gummiband
3. Ein Paar U-Eier oder etwas Ähnliches
4. Einen Plastikbecher
5. Hansaplast/Tesa
6. Heißklebepistole, bzw. Kerzenwachs
B) Auswahl des inneren Bereichs (s. Bild 2):
Hier ein Ü-Ei als Beispiel. Es muss natürlich kein U-Ei sein, es genügt ein rundlicher Plastikgegenstand, der etwa dem Durchmesser der Eichel im schlaffen Zustand entspricht.
Die Länge kann ggf. gekürzt werden. Dieser Teil sollte bequem auf der Eichel Aufsitzen. Das Innere kann z.B. mit flüssigem Wachs oder heißem Kleber passend modelliert werden. Davor sollte man aber nicht vergessen ein kleines Loch zu stechen und eine Schnur durchzustecken. Am Ende gut verknoten, damit alles gut hält!
C) Anpassung der Spitze und Anbringen des Gummis (s. Bild 3):
Diese Spitze habe ich aus Kerzenwachs gemacht (besser wäre aber heißer Kleber aus der Pistole, da das Wachs schnell weich wird). Unten sollte sie mit dem Durchmesser des inneren Teils beginnen und nach oben schmäler werden. Evtl. so wie die Vorhaut aussehen soll. Der Gummi wird möglichst fest mit der Schnur verbunden.
D) Der äußere Bereich (s. Bild 4):
Das war etwas knifflig! Im ersten Moment hatte ich an einen Gummikonus gedacht, aber es geht viel einfacher! Ein einfacher Plastikbecher genügt! Rand und Boden werden entfernt, um daraus einen Trichter zu basteln. Das ganze verkleben mit Hansaplast oder Tesa.
E) Fertig! Jetzt nur noch am Schwanz anbringen:
Den inneren Teil auf die Eichel setzen, die Vorhaut drüberstülpen, an der Haut ziehen und rutschen bis alles passt! Dann einfach den äußeren Teil in das Gummiband einfädeln und über die Vorhaut schieben. Dann zieht man an! Und Fertig! Es klappt wirklich! Es sitzt alles ziemlich fest!
Würde mich total über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen! Gerne auch Kommentare mit Bildern!! ;)
LG schwanzgeil 87