Hi Leute ! Ich bins nochmal.....der Threaderöffner;)
Danke an Einige für Eure Unterstützung und @dom.: kein Problem, ist ok !
@Betreiber und Mod:
Einziger Grund meiner Frage war die Abwägung hier, zwischen Erlaubten (Asphyxiation, Damenbinden und Tampons, würgende und erbrechende Frauen, Zahnpasta in der Rosette) und Unerlaubten Themen (Kavierspielen/ "Arztdingen") in diesem Forum, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Beispiel:
Ich gehe in ein Spezialitätenrestaurant. In dieser Lokalität werden Muscheln, Krebse, Froschschenkel, Langusten usw. angeboten.
Ich frage den Ober warum draußen im Speisekartenauszug der Hinweis steht, daß man hier keine Weinbergschnecken anbietet !?
Der Ober sagt zu mir, daß das für viele Gäste zu eklig sei und Schnecken deshalb nicht angeboten werden.
Die Gäste um mich herum, welche unser Gespräch verfolgen, nicken dem Ober zustimmend zu !
Wenn sie unbedingt Schnecken essen wollen, äußerte der Ober, so hätten sie gar nicht erst in das Restaurant hineinkommen sollen und es wäre besser, wenn ich das Lokal verlassen würde, um in einem anderen Restaurant Weinbergschnecken bestellen zu können, fügt der Ober seinen Ausführungen hinzu !
Ich erwidere daraufhin: Aber sie bieten doch auch Froschschenkel und Muscheln an, wieso keine Weinbergschnecken ? Weinbergschnecken sind doch nicht verboten zu essen !? Und für mich sind Froschschenkel viel ekliger !
Ich möchte ja gar keine Weinbergschnecken bestellen gebe ich weiterhin an, mich interessiert nur, warum diese nicht angeboten werden, aber andere exotische Gerichte hingegen schon !?
Der Ober antwortet daraufhin spontan, weil das der Chef so will !!!!
Ich akzeptiere seine Worte, obwohl für mich die Logik nicht klar ist, bestelle ein Stück Lammfleisch, esse, zahle und gehe nach Hause,...........mit ein wenig Appetit auf Weinbergschnecken.
Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr