Meine Freundin findet sich zu dick. Sie sagt sie fühlt sich nich wohl angeschaut zu werden und schämt sich deswegen.
Ich muss sie immer wieder überreden Bilder von ihr zu machen.
Wie steht ihr dazu? Bitte ehrliche Antworten.
LG
...wie bereits mehrfach erwähnt - und das ist bestimmt dir als partner wie ich hoffe auch bewusst -
kann ich mich den andren nur anschliessen: ja, deine freundin ist (ich will jetzt nur mal den
gesundheitlichen aspekt betrachten) definitiv zu dick. ob es gefällt oder nicht, ist wieder eine
andre sache.
wäre sie mit sich selbst im reinen und würde sich in ihrem körper wohl fühlen, würde ich sagen:
pfeif drauf, was andre sagen - hauptsache sie fühlt sich wohl und ist glücklich.
...
was bei mir aber wirklich sämtliche alarmglocken schrillen lässt, sind deine worte von wegen
du musst sie immer wieder überreden, bilder zu machen...
sie fühlt sich nicht wohl, möchte nicht angeschaut werden...
sie schämt sich ihrer figur, ihres aussehens....
...
ich frage mich, wieso stellst du sie hier auf dieser plattform dann so dermassen bloss?!
wieso verhältst du dich dann nicht wie ein liebender partner & versuchst, mit ihr gemeinsam
daran zu arbeiten, dass sie ihr gewicht in den wunschbereich bekommt?
niemand spricht davon, dass sie rank und schlank sein muss, um himmels willen!!!
...
ich selbst dümpel immer so zwischen 95 und 100 kilo durch die gegend - ganz klar stark
übergewichtig - ABER ich habe damit mein wohlfühlgewicht und liebe mich, so wie ich bin.
...
unterstütze sie doch in ihrem wunsch, sich wieder wohl zu fühlen, sich nicht zu schämen,
anstatt dass du sie zu dingen überredest, die sie gar nicht möchte.