So, im Großen und Ganzen hab ich mich durch das "Chaos" gewurschtelt, Einstellungen geändert und und und
-- Was ich nicht verstehe und mir auch nicht wirklich gefällt, sind die privaten Nachrichten die jetzt auf einmal aus dem Nirwana aufgetaucht sind.
Nachrichten der vergangenen JAHRE, welche ich mit der Zeit natürlich gelöscht habe, sind auf einmal wieder da.
Hätte ich gewollt, dass diese archiviert werden, hätte ich eine entsprechende Schaltfläche genutzt, so sie denn im Teufelchen vorhanden gewesen wäre.
Wenn ich auf Löschen gehe, erwarte ich auch, dass diese gelöscht werden.
Außer ich müsste sie dann noch aus einem Papierkorb zusätzlich löschen.
Ich habe auch nie einen Hinweis gelesen, dass meine Nachrichten auf ewig gespeichert werden trotz Löschung.
Warum ist das so?
Wenn ihr sie z.B. für 6 Monate oder so rechtlich noch aufbewahren müsstet, könnte ich das verstehen aber dann erwarte ich, dass sie danach gelöscht werden.
Diese Nachrichten jetzt alle manuell zu löschen ist eine stundenlange Aufgabe.
eine Funktion die es ermöglicht auszuwählen zwischen
diese Nachricht
diese Konversation
dieser Tag/Woche/Monat
löschen oder markieren mehrerer Nachrichten auf einmal wäre hier wirklich hilfreich.
Nur einzeln dauert zu lange und immer alle Nachrichten von einem User möchte man ja auch nicht gleich löschen.
BTW jetzt habe ich ja die Auswahlmöglichkeiten archivieren oder löschen.
In meinem Archiv wird mir eine gelöschte Nachricht nicht angezeigt.
Ist dieses denn dann nun auch mit dem Forenarchiv gleichzusetzen oder verbleiben sie wieder irgendwo gespeichert?
-- Verändert ihr die Benachrichtigungsleiste auch wieder dahingehend, dass auch Pinnwand- (jetzt Gästebucheinträge), Bildkommentare, Gruppenanfragen usw wieder angezeigt werden?
Ich krieg das sonst oft nicht mit.
-- Ach und bei den Pinnwand- (Gästebuchteinträgen) wäre es schön wenn man wieder die Möglichkeit hätte sich die Konversation mit diesem User aufzurufen. Da hatte man einfach einen besseren Überblick und konnte noch mal nachlesen. Jetzt müsste ich dazu zwischen den Profilen hin und her und die GBs durchscrollen.