Premium testen 0,99€

Eigentlich finde ich es auch ganz spannend hier zu diskutieren und grösstenteils nicht zu wissen wie die Leute aussehen. Im Gesicht. Da fallen die ganzen sonstigen Sympathie Faktoren wie Gesichtsausdruck, Mimik, Körpergeruch usw weg, und man entscheidet rein anhand des geschrieben Wortes ob eine Person nun sympathisch ist oder nicht. Ok, und anhand der Bilder die sie Posten und dem Avatar... Inklusive Hintergrund derselben... :) Aber vielleicht diskutiert man hier teilweise tiefsinnig und interessant mit Menschen, die man in Real gar nie an sich ran lassen würde, weil sie einem von Gesicht her nicht "passen"?

Und im manchen Fällen bin ich dann auch ganz froh kann ich die Gesichter nicht sehen....

Rotsocke, das ist ganz bestimmt so. Wenn wir hier alle unser Gesichter kennen würden, würde manch geschriebenes Wort in einem andern Licht erscheinen.

Ich glaube jeder hat Vorurteile und die verbindet man gern mal mit Gesichtern oder mit der Figur.

Die Gesichtsmimik ist aber oft auch sehr hilfreich, dann würde man das eine oder andern mal nicht aneinander vorbei reden. Stimmst Ichbindas??

Die Gesichtsmimik ist aber oft auch sehr hilfreich, dann würde man das eine oder andern mal nicht aneinander vorbei reden. Stimmst Ichbindas??

Auch wenn ich nicht ibd bin... Das ist sehr wahr...

Auch wenn ich nicht ibd bin... Das ist sehr wahr...

Ich weiß ich

Und ich meinte auch Ichbindas, da gab es ein paar Missverständnisse.:

sauberer Sex im verkeimten Bett wie soll das gehen ???

Ok, das sind verschiedene Aspekte:

- Tolle geile Fotos eines Koerpers

- Schreibweise sympathisch

- Keine Vorurteile wegen Gesicht

Zudem kann jemand ein schoenes Gesicht und eine tolle Figur haben, aber trotzdem einen miesen Charakter haben.

Also ein Foto zeigt diesbezueglich nicht viel aus ohne Gesicht, aber auch ein Gesicht zeigt nichts vom Charakter. Wir urteilen jedoch hauptsaechlich vom visuellen. Wie steht ihr zu der Kobination:

Tolle Figur und schoenes Gesicht, mieser Charakter

Tolle Figur aber Hackfresse, guter Charakter

Tolle Figur aber Hackfresse, schlechter Charakter

Schlechte Figur und schoenes Gesicht, guter Charakter

Schlechte Figur und Hackfresse aber guter Charakter

Klar ist der Wunsch alle 3 gut, aber alle Kombinationen kommen schliesslich vor.

Kannst Du so schnell und eindeutig über schön oder "Hackfresse" urteilen? Ich denke die Attraktivität liegt häufig im Gesichtsausdruck, Lachfalten um die Augen, überhaupt, Augen die leuchten wenn sie mich erblicken... Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da bin ich überzeugt... ich finde alle Menschen die ich mag auch irgendwie attraktiv, und das hat nicht sehr viel mit ihrem objektiven Aussehen zu tun.

Also mit Hackfresse meine ich wirklich ein haessliches Gesicht, zb faule schraege Zaehne, ungepflegt, einfach eindeutig unschoen, eine Person die sich keine Muehe gibt besser auszusehen. Einfach unattraktives Aussehen.

Ja, aber hat so eine Person je einen schönen Körper? Dazu gehört auch minimale Hygiene, ansprechende Kleidung...

Ein guter Charakter würde für mich auch eine gewisse Selbstachtung bedeuten, dass man sich eben die faulen Zähne richten lässt etc.

Kannst Du so schnell und eindeutig über schön oder "Hackfresse" urteilen? Ich denke die Attraktivität liegt häufig im Gesichtsausdruck, Lachfalten um die Augen, überhaupt, Augen die leuchten wenn sie mich erblicken... Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da bin ich überzeugt... ich finde alle Menschen die ich mag auch irgendwie attraktiv, und das hat nicht sehr viel mit ihrem objektiven Aussehen zu tun.

Da gibt es einen schönen Spruch ,

In den Augen eines Liebende werden Pockennarben zu Sommersprossen.

Für mich kann einen wirklich schöne Frau auch ganz schnell hässlich werden, wenn Sie den Mund auf macht. Wenn die Schönheit nicht von innen kommt, kann das aussehen das auch nichts mehr retten.

Sagt mal! Was nutzt mir ein Top Body mit perfekten Gesicht gegenüber wenn die Person Strohdoof ist! Aussehen und Körper Form ist vergänglich, der Intellekt eher nicht! Also zeigen die User nicht ihr wahres Denken wenn sie sich hier äußern und können wir nicht besser über Sympathie entscheiden wenn äußere Einflüsse einen nicht beeinflussen! Ok, bei Hygiene hört der Spass dann auf!

Mfg SH-Fun

Mit dem Thread-Namen tun sich seltsame Bilder in meinem Kopf auf...

Ganz ehrlich? Ein Foto von einem attraktiven weiblichen Gesicht finde ich erregender als ein Foto von einem attraktiven Körper. Sicher kann man recht gut bewerten, ob eine Frau einen tollen Körperbau hat und solche Bilder dann auch schön finden. Aber wenn ab dem Hals abgeschnitten wird, käme ich von solch einem Foto auch sicher nicht in Stimmung. Noch furchtbarer finde ich Zensier-Balken à la Serientäter-Foto über die Augen, oder unprofessionelle Weichzeichner.

Ein toller Kompromiss sind für mich Fotos, wo sie gespielt den Kopf zur Seite dreht, so dass man das Gesicht zwar erahnen kann, aber keine Wiedererkennungsmerkmale zu sehen bekommt, z.B. wenn sie den Kopf in den Nacken legt und somit noch mehr Fokus auf ihren Körper richtet.

@Kartoffelbauer: Ach wo...eine Hackfresse ist eben eine Hackfresse. Oder, wie man hierzugegen auch manchmal sagt: "A G'sichts Elfer" (Ein Gesichts-Elfmeter). Auch nett...eine "Brickface-Jenny". Keine Angst, sowas sag ich Leuten ja auch nicht ins Gesicht. Sondern zu mir selbst. Oder zu Kumpels. Man muss nicht immer im Leben so furchtbar diplomatisch sein...Lästern ist gesund.

Man sagt doch: Männer lernen die Frau zu lieben die sie schön finden, Frauen lernen den Mann schön zu finden den sie lieben. Ein Körnchen Wahrheit?

Ich für meinen Teil kann das nicht so trennen. Ich kann generell anhand von einem Bild schlecht beurteilen ob ich jemanden wirklich attraktiv finde, weil die Minik, die Stimme, der Geruch etc etc etc eine so grosse Rolle spielen. Es kann gut sein, dass ich jemanden sehe, einen wahren Adonis, aber wenn der nun selbstverliebt und arrogant rüberkommt, gefällt er mir sehr schnell gar nicht. Jetzt wo ich es mir überlege.... Es ist vermutlich für einen Mann schwieriger bei mir gut rüberzukommen, je besser er aussieht...

6 Tage später

Ich habe eine Bekannte, die ist sehr dick. Wirklich sehr dick. Wann immer ich sie treffe, läuft sie furchtbar unvorteilhaft gekleidet herum, Jogginghose, zu enges Shirt. Sieht ziemlich übel aus. Zudem ist sie auch relativ einfältig.

Sie hat jedoch Profilfotos auf FB drin, da fallen Dir die Augen raus.

Wangen eingesaugt, so dass man die Wangenknochen erahnen kann. Lippenstift und angedeuteter Schmollmund, riesige Augen, Haare toll gemacht - nur von oben fotografiert und nur bis zum Hals. Ziemlich hübsch und sehr fotogen.

Wenn sich jemand aufgrund dieses Bildes mit ihr verabreden würde (was man ihm nicht mal verübeln könnte) und sie dann in natura trifft, da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Ihr macht Euch keine Vorstellung davon, wie weit hier image und Image voneinander abweichen!

Oh je..Du hast mich total falsch verstanden.

Sie zeigt ja eben nicht, dass sie dick ist. Sie lichtet sich nur soweit ab, dass man das nicht erkennt. Und sie darf, was sie will.

Ich prangere doch niemanden an, der dick ist! Mir geht es nur darum, dass sie im "normalen" Leben ganz anders aussieht, total anders. Und auf den Bildern präsentiert sie sich so, wie sie den Vorstellungen niemals gerecht werden könnte.

Natürlich brezelt sich jeder für ein Foto auf, das ist mir klar.

Nur wenn man sie auf dem Foto sieht und dann im echten Leben - man würde nicht glauben, dass es dieselbe Person ist.

Verstehst Du jetzt, was ich meine, oder bist Du auf Krawall gebürstet?

Oh! Oh!

Ich finde dass jeder die Berechtigung dazu hat, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen.

Natürlich darf man das! Jeder sollte sich so präsentieren!

Oh je... Wie steh ich jetzt da.

Es ging ja hier um das Thema: Kopf/Gesicht oder reicht der Körper.

Ich wollte weder mit meinem Beispiel meine Bekannte diffamieren oder Dicke verunglimpfen (ha! Ich!) oder sagen, man sollte sich auf Fotos möglichst unmöglich darstellen. Nein, auf vielleicht ungeschickte Art wollte ich damit ausdrücken, dass selbst wenn man das Gesicht zeigt, es trotzdem nicht der Wirklichkeit entsprechen muss.

Was nützt der schönste Körper, das süßeste Gesicht - wenn alles - möglichst noch digital - bearbeitet wurde und gar nicht dem tatsächlichen Menschen entspricht?!

Es war für mich nicht sofort erkennbar wie du es gemeint hast, ich frage nach und äußere meine Meinung dazu...und schwupps werde ich gefragt ob ich auf Krawall gebürstet bin?! Na Mahlzeit.
Und ich hatte noch überlegt, hinter meinen Satz einen ";)" zu schmeißen : Nichts für ungut.

Oh je... Wie steh ich jetzt da.

Wie jemand, der gerne ehrlich auf eine Frage antwortet. Wer schön brav die generell gesellschaftlich akzeptierte Meinung runterbetet läuft eben nicht Gefahr, missverstanden zu werden.

Wir Menschen wiegen andauernd Risiken gegeneinander ab. Der einzige Grund, warum ich die Treppe nehme, anstatt morgens aus dem Fenster nach unten zu springen, ist dass mir die Gefahr zu groß ist mich beim Aufprall zu verletzen. Und aus dem gleichen Grund rufe ich diese Seite hier von der Arbeit aus nicht auf...der Lustgewinn steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, wenn die IT-Abteilung mein Vergehen mitbekommt und meldet. Deiner Freundin ist es wichtiger, auf ihren Fotos als die glamuröse Königin wahrgenommen zu werden und dann enttäuschte Gesichter zu sehen, wenn sie sich in Natura präsentiert, als überhaupt keine Anerkennung zu bekommen. Es dürfte klar sein, dass sie am besten fahren würde, wenn sie ihren Körper mit Würde ablichtet, anstatt ihn bewusst zu kaschieren. Tut sie aber nicht, weil ihr die Komplimente wichtiger sind. Oder weil sie eben nicht das nötige Selbstvertrauen hat.

So viel anders ist es hier doch auch nicht. Da es ja zu noch viel wenigeren persönlichen Zusammenkünften kommt, als über Facebook und Co., gibt es kaum einen Grund, warum die Fotos hier nicht schmeichelhaft nachbearbeitet werden oder den Menschen von einer irreführenden Seite zeigen sollten. Außer, man plant, sich zu treffen oder möchte dem anderen ein möglichst exaktes Bild von sich selbst vermitteln.

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses