Oh je... Wie steh ich jetzt da.
Wie jemand, der gerne ehrlich auf eine Frage antwortet. Wer schön brav die generell gesellschaftlich akzeptierte Meinung runterbetet läuft eben nicht Gefahr, missverstanden zu werden.
Wir Menschen wiegen andauernd Risiken gegeneinander ab. Der einzige Grund, warum ich die Treppe nehme, anstatt morgens aus dem Fenster nach unten zu springen, ist dass mir die Gefahr zu groß ist mich beim Aufprall zu verletzen. Und aus dem gleichen Grund rufe ich diese Seite hier von der Arbeit aus nicht auf...der Lustgewinn steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, wenn die IT-Abteilung mein Vergehen mitbekommt und meldet. Deiner Freundin ist es wichtiger, auf ihren Fotos als die glamuröse Königin wahrgenommen zu werden und dann enttäuschte Gesichter zu sehen, wenn sie sich in Natura präsentiert, als überhaupt keine Anerkennung zu bekommen. Es dürfte klar sein, dass sie am besten fahren würde, wenn sie ihren Körper mit Würde ablichtet, anstatt ihn bewusst zu kaschieren. Tut sie aber nicht, weil ihr die Komplimente wichtiger sind. Oder weil sie eben nicht das nötige Selbstvertrauen hat.
So viel anders ist es hier doch auch nicht. Da es ja zu noch viel wenigeren persönlichen Zusammenkünften kommt, als über Facebook und Co., gibt es kaum einen Grund, warum die Fotos hier nicht schmeichelhaft nachbearbeitet werden oder den Menschen von einer irreführenden Seite zeigen sollten. Außer, man plant, sich zu treffen oder möchte dem anderen ein möglichst exaktes Bild von sich selbst vermitteln.