Premium testen 0,99€

Naja ich weiss ja nicht was du für ein Thema gelesen hast, aber mein Mann und ich haben die comments #5, 18, 35, 51, 98 und 103 geschrieben. Man sollte doch erstmal alles durchlesen, bevor man(n) seinen Senf dazugibt.

Der vorherige Eintrag war nicht auf das gesamte Thema bezogen, sondern nur auf den Letzen Beitrag.

Boah!!! Was fetzt ihr euch denn jetzt an? Dieser Thread hatte echt Potenzial! Nun macht ihr euch gegenseitig an! Ohne konstruktiv noch verständnisvoll aufeinander einzugehen! Wenn man böse sein möchte, geht ihr auch so mit euren Partner um wenn ihr diskutiert? Nur mal so am Rande!

Mfg SH-Fun

Proseccolerchenmammis gibt es leider mehr als man denkt. Kaffetreffen mit der Pekipgruppe, Kaffetreffen mit der Krabbelgruppe und was weis ich noch. Wurde schon teilweise gejammert, dass die Termine sich überschnitten.

Die Frauen hier können gerne über mich hier herziehen, aber wenn ich mal vergleiche was die Generation von Frauen in meiner Kinderzeit geleistet haben (oder die davor!), dann ist das doch heute ein Jammern auf Basis selbt geschaffter Probleme.

Warum ich mich zu entspannt zurücklehne? Meine Frau redet aktuell nicht mehr mit ihrer Schwiegermutter und ihrer Mutter, da sie ihr Gejammer nicht mehr hören können und sie so richtig auf den Pott gesetzt haben.

Normalerweise sollte man glauben, wenns 3 gegen einen steht, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob das Spiel richtig läuft.

Aber da steht dann die "gefühlte Realität" im Weg. :

- - - Aktualisiert - - -

Und wie sieht es bei euch mit Bumsen aus? Oder muss Sie ihren Prosecobrummschädel regelmässiger ausschlafen?

ist ja nicht so schwer zu erraten: Natürlich keine Lust und eifersüchtig wie sonst was....

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Muss auch nochmal was loswerden. Ich bzw wir sind der Meinung das beide dran Schuld sind, wenn im Bett nichts mehr läuft. Hatten das ja schonmal geschrieben. Es sollten sich alle mal an ihre eigene Nase fassen, egal ob Mann oder Frau, denn ohne die richtige Kommunikation geht eh alles den Bach runter. Wir hatten auch vergessen miteinander zu reden, und es wäre fast schief gegangen. Es bringt also nichts, sich hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Wie schonmal gesagt, KOMMUNIKATION ist alles was man braucht, dass die/das Beziehung/Sexleben am laufen hält.

LG trin und etji

Das beide Seiten gefordert sind ist klar, aber dann müssen eben auch zwei Leute mitmachen. Mehr als Fragen, was ihr fehlt, was anders sein müsste etc. kann ich nicht machen. Wenn nach über zwei Jahren dann noch keine Reaktion kommt, was dann?

Nette Wäsche für sie bestellt, kinderfreien Tag organisiert, kleines nettes Frühstück und dann kam der Wunsch: Gehst Du mit mir einkaufen....

Das beide Seiten gefordert sind ist klar, aber dann müssen eben auch zwei Leute mitmachen. Mehr als Fragen, was ihr fehlt, was anders sein müsste etc. kann ich nicht machen. Wenn nach über zwei Jahren dann noch keine Reaktion kommt, was dann?

Nette Wäsche für sie bestellt, kinderfreien Tag organisiert, kleines nettes Frühstück und dann kam der Wunsch: Gehst Du mit mir einkaufen....

Wer fragt, hilft nicht gern, denn diese Aussage "Mehr als Fragen kann ich nicht" ist eine beliebte Ausrede für Leute, die eigentlich keine Lust haben, was zu tun!

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, dann sind die Aufgaben eigentlich klar, aber wer Sie erledigt, das ist icht so klar, wird aber gern auf die Frau abgewälzt, teilweise mit dem Ausspruch: "Wieso Du wolltest doch unbedingt ein Kind.." oder "Ich war den ganzen Tag arbeiten..."

Ihr solltet mal vorausschauend durch die Gegend laufen, sprich wenn ihr riecht, das die Windel müffelt, dann bewegt euren Arsch an den Wickeltisch und wechselt die Windel und fragt nicht erst Stundenlang nach ob ihr das machen sollt.

Ihr braucht auch nicht zu fragen, ob ihr helfen sollt, wenn die Frau die Arbeit schon fast fertig hat.

Schaut hin, was zu tun ist und macht es und labert nicht rum!

Sorry, wenn ihr kein Bock auf ein Kind, sondern nur auf's Ficken habt, dann benutzt gefälligst 'ne Lümmeltüte!

Die einzigen, die ich hier in einer Tour jammern höre, sind die Männer, die ja keinen Sex bekommen...!

Ihr wollt Sex, dann wedelt euch einen von der Palme oder unterstützt eure Frau, aber jammert hier nicht rum, ist ja zum kotzen!

Schönen Tag noch...

Stephan

Unterstellt aber wieder ein Paschaverhalten, von dem hier nicht die Rede war.

War mit meinem Kleinen schon auf Oldtimertouren, als er noch gewickelt werden musste. Wer hat da wohl den Kleinen von seinen Stinkbomben befreit. Wer ist nachts schlaftrunken zum weinenden Kind gewankt (obwohl mein Wecker um kurz nach fünf geht) und meine Frau bis sieben weiterschläft (um anschließend die Kinder im Kindergarten abzuliefern).

Oft wird die "Tagesarbeit" der Frau mit dem Satz beendet: Du bist da, jetzt habe ich Feierabend.

Was habe ich gemacht? Den ganzen Tag relaxt? Wohl kaum. Also wenn es nicht ein paar Sachen gibt, die die Frau eh nicht machen will (Garten, Auto, handwerkliche Aufgaben im Haus etc.) dann gerne gleichzeitig. Ansonsten muss sie schon bei allen anderen Aufgaben auch schon mitmachen und auch Gas geben.

Und warum soll ich mir einen von der Palme wedeln? Wir leben in einer Ehe. Und wenn Sie meint, dass sie keine Lust mehr auf mich hat, so soll sie mal überlegen, woran es liegt und wir können es gemeinsam abstellen. Aber von mir zu erwarten, dass ich Priester spiele ist dann auf Dauer (wir reden jetzt von Jahren) etwas sehr blauäugig.

oh oh, mir kribbelt es schon wieder in den Finger, wenn ich den Quatsch von Stefan lese. Kopfschütteln!!!

Interessante Diskussion hier, zu welcher ich auch mal meinen Senf beitragen möchte.

Bei uns ist es seit die Kleine vor 3 Jahren geboren wurde ähnlich. Der Sex ist doch relativ selten geworden, dafür jedoch umso schöner und intensiver.

Warum jedoch ist er selten geworden?

Jahr 1 nach der Geburt: Fakt ist, daß Frauen hier einfach einen Vollzeitjob haben und sich sicher auch mehr Unterstützung wünschen vom Partner, ohne in darum bitten zu müssen. Diesen Fehler, Sie mit der Betreuung im ersten Jahr "allein" zu lassen, habe ich leider auch gemacht. Dazu gehören halt auch so einfache Dinge, wie der Frau mal ein schönes Bad einzulassen und während des Bades halt das Kind zu betreuen, damit Frau auch mal ne Stunde für Sich allein hat.

Jahr 2 und 3:

Seit meine Frau ihre Tätigkeit als Ärztin wieder aufgenommen hat, kümmere ich mich Großteils um die Kleine. Bedeutet ich frühstücke mit ihr, bringe Sie in die Kita und mache danach Haushalt, Garten und was sonst so anfällt(Bin halt momentan Zuhause). Danach hole ich die Kleine ab und wir gehen auf den Spielplatz etc. bis die Mami heim kommt, es sei denn Sie hat Ihre 36 Stunden Dienste.

Seit ich mich so um die Betreuung kümmere, merke ich wie anstrengend dies ist, vor allem in der Bockphase oder wenn die Kleine krank ist. Ich bin dann Abends des öfteren auch so fertig, daß ich einfach nur in Ruhe auf dem Sofa hocken will.

Das ich dadurch jedoch keine Lust mehr habe, mit meiner Frau zu schlafen, könnte ich nicht behaupten. Nur eben zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn ich Lust habe, ist sie meist nicht da, tagsüber halt und Abends wenn Sie möchte, geht es meist nicht da unsere Kleine die dumme Angewohnheit hat, nicht allein schlafen zu können oder halt auch gern mal in Wohnzimmer, Bad, Küche steht.

Aber auch das wird sich geben, spätestens wenn die Kleine 14 ist und keine Lust mehr auf Ihre Eltern hat. ;-)

Bis dahin genießen wir die seltenen aber extrem schönen Momente.

Da gebe ich dir völlig recht......und ich kann auch diesen aggressiven Unterton nicht leiden.....Aber ich denke er schreib hier in diesem Thread eh zu einem Thema von dem er keine Ahnung hat....deshalb nicht wichtig nehmen.....:-)

Oh schön, das Du mich so gut kennst...

Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, mit Dir schon Kinder gehütet zu haben!

Der Unterton, den Du hörst, liegt einfach daran, das einige Kerle, wie Du, hier nur rumjammern, das Sie keinen wegstecken können und das nur weil ein Kind da ist und dann den Frauen unterstellen, das Sie einfach nur keinen Bockl mehr auf Ficken haben und man sollte denen ja Hormone geben, damit Sie wieder geil werden.

Sorry, da kann einem nur die Galle hochkommen!

Ich meine damit auch nicht alle, nur wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen.

Wie gesagt, wer kein Bock darauf hat, sollte Lümmeltüte tragen und ansonsten nicht rumjammern!

Und über "Untertöne" brauchen wir eigentlich auch gar nicht zu reden, wenn ich mir so einige deiner Kommentare zu diesem Thema anschaue.

@Rene1977: es ist schön, das Du es mal aus beiden Sichten berichtest und auch deutlich vermittelst, das man sich als Mann sehr schön in das leben nach der Geburt einbringen kann!

Dankeschön für diesen Bericht!

Lieben Gruß...

ein Monat später

Du kannst mal die beknackte blaue Kursivschrift weglassen. Das ist doch auch nur Wichtigtuerei.

Ansonsten lasse ich dir deine Meinung. Wirst schon wissen was du machst, Hauptsache du glaubst dran. Das ist ganz wichtig. Und lass dich nicht so ärgern, die anderen sind sowieso die Dohfen. Zu meinem Geburtstag lade ich die nicht mehr ein. So !

Sie meinte mit Einkaufen sicher einen Schuh- oder Klamottenladen und keinen Erotikshop. : Bei vielen Frauen löst das Shoppen, insbesondere in Schuhläden, geradezu sexuelle Befriedigung aus. Eigentlich ist ihr Wunsch ein gutes Zeichen.

Im Prinzip sehe ich mehrere mögliche Hauptursachen:

1. eine von ihr gefühlte Überforderung. Diese kann real sein oder nur eingebildet, aber es wirkt gleich. Wenn in der Partnerschaft alles OK ist und Du auch im Haushalt und bei der Betreuung der Plagen in relevantem Umfang mitmachst, dann kann es auch an weiteren Ursachen liegen. Ein Freund hatte mal eine Freundin/Frau, die die Putzwut hatte. Sie war permanent am Putzen. Wer einen solchen Tick hat, ist mit Kindern immer überfordert. Hier hilft nur noch ein Psychiater, sonst macht sie sich selbst kaputt. Auch Depressionen wegen einer tatsächlichen oder gefühlten Überforderung sind Gift für den Sextrieb.

Beim ersten Kind weiß eine Frau noch nicht, was ein angemessener Pflegeaufwand ist. Sie ist überängstlich, weil sie perfekt sein will. Beim 2. Kind hat sie meist das richtige Maß gefunden und ist entspannter.

Falls Deine Frau überstresst ist, hilft manchmal auch ein täglicher Tee aus Damianablättern. Der wirkt entspannend ohne einzuschläfern.

2. Es kann an der Art der Geburt liegen, z.B. Schnitte am Damm, die bei geringer Belastung schmerzen und dadurch die Lust vergehen lassen oder eine Geburt per Kaiserschnitt. Bei allen OPs an der Gebärmutter - und dazu gehört ein Kaiserschnitt - kann es zur Veränderung des Hormonspiegels kommen und damit zur Beeinträchtigung ihrer Libido.

3. Nach einer Geburt ist auch so oft ein gesunkener Hormonspiegel zu verzeichnen, meist Testosteronmangel. Wenn das Verhältnis außerhalb des Sex gut ist, hat Deine Frau wenigstens Verständnis für Dein Problem. Sie hat nur keine Lust. Wenn sie kein Verständnis für Deinen Sexbedarf hat, dann ist etwas in der Partnerschaft an sich im Argen. Wenn ansonsten die Partnerschaft i.O., dann geht sie Dir zu Liebe zu einem Endokrinologen und lässt die Hormonwerte im Blut bestimmen. Vielleicht macht es auch der Frauenarzt. Falls die Hormonwerte nicht i.O., dann gibt es dagegen Medikamente.

4. Vielleicht nimmt sie infolge der Geburt Medikamente ein, die die Libido beeinträchtigen.

Checke mal, ob eine dieser Möglichkeiten zutrifft und versuche dann, die gefundene Ursache zu beeinflussen.

Hallo zusammen,

da kann und will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei mir war es leider auch viele Jahre nach der Geburt unseres zweiten Kindes so.

Ich hatte keine Lust auf Sex. Wenn wir denn mal welchen hatten, war es zwar schön aber für mich nicht erfüllend. Jetzt nach vielen Jahren weiß ich waran es lag. Wir haben mit der Hormonspirale verhütet und seitdem diese entfernt wurde, was soll ich sagen keine 4 Wochen später haben wir wieder Sex wie vor der Geburt und es macht Spaß und wir sind wieder richtig geil aufeinander manchal sogar 4 - 5 mal pro Tag.

Also es gibt sicherlich viele Möglichkeiten warum der Sex nachlässt, manchmal sind es einfach nur die Hormone und daran kann man was ändern.

LG

Sie

4 Tage später

Hallo “sie“, deine Aussage macht mir etwas Hoffnung! Wir haben drei Kids, die jüngste wird jetzt bald 10 und damit sind wir aus den wirklich intensiven “kümmerphasen“ (bezogen auf nachts und kind im ehebett...) draußen. Es gab auch bei uns recht lange Phasen der sexuellen inaktivität, was eher von ihr ausging. War nicht wirklich schön, demzufolge mit viel Selbstbefriedigung verbunden. Jetzt wird es besser, wir entdecken neue Erfahrungen beim Sex, das meine ich für beide Seiten. Leider ist aber unser Schlafzimmer ohne Tür, da wird es schwierig wenn es mal etwas mehr zur Sache geht. Aber genau diese neu entdeckte Lust bleibt dann auf der Strecke, was mich etwas frustriert. Aber zum Glück gibt es gelegentlich Vormittage, wo die Kinder in der Schule sind...dann wird es meist länger und intensiver. Aber ich vermisse bei ihr etwas intensivere Lusterlebnisse, einen zweiten Orgasmus bekommt sie nie. Ok, mag auch an mir liegen, denkt jetzt manch einer.

Aber aufgrund einer recht anhaltenden Antriebslosigkeit und Müdigkeit hatte ich auch schon ihre Spirale im Verdacht. Daher werde ich mich in kürze sterilisieren lassen, dann kann die blöde Spirale raus. Abwarten... es kann eigentlich nur besser werden. “fingers crossed“....

Hallo

Ich bin zur Zeit mit dem zweiten Kind Schwanger, das erst ist 4 Jahre alt, natürlich ist es ein Problem wenn man Sex will, wir haben teilweise auch recht wenig Sex, dafür steigt bei uns manchmal die Anzahl an Selbstbefriedigung wenn man mal Zeit hat.

Aber wir schauen schon das wir noch zum Sex kommen und es dann auch sehr geniessen *

Nadine

Man, wie gerne würde ich auf deine allwissenden Kommentare antworten, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ich beleidigend werde, ist zu groß!

Du kannst mal die beknackte blaue Kursivschrift weglassen. Das ist doch auch nur Wichtigtuerei.

Ansonsten lasse ich dir deine Meinung. Wirst schon wissen was du machst, Hauptsache du glaubst dran. Das ist ganz wichtig. Und lass dich nicht so ärgern, die anderen sind sowieso die Dohfen. Zu meinem Geburtstag lade ich die nicht mehr ein. So !

Deine ständigen Sprüche, das es Dir ja in den Fingern kribbelt und auch deine Texte gegenüber anderen beleidigend werden könnten, nerven mehr, als die Schriftform und -farbe mancher User hier!

Du hast bisher nicht wirklich was Sinnvolles beigetragen, außer komische Sprüche, aber es sei Dir gegönnt, wenn Du sonst keine Plattform für deinen Frust findest und anscheinend alles doof ist!

Lieben Gruß...

Subjektiv und Subjektiv ist wohl doch nicht das gleiche !

Und beleidigend bin ich jetzt nicht.

PS Das Blau ist immernoch beknackt. Meine subjektive Meinung.

Auch liebe Grüße

eichel99

5 Tage später

Moin,

erschütternd wieviele geistige Tiefstflieger im www unterwegs sind.....

Wir haben 3 Kinder und nach jeder Geburt (auch eine gewisse Zeit davor versteht sich) war ein paar Wochen lang Flaute - was für mich nie ein Problem dargestellt hat da dies 1. vorhersehbar war und 2. absolut nachvollziehbar ist.

Zum eigentlichen Problem sei vielleicht noch gesagt dass das Vater sein nicht mit dem befruchten der Eizelle endet!

Für mich war und ist es selbstverständlich dass ich Nachts aus dem Bett steige wenn eines der Kinder Alarm macht, Sie macht das ja den Tag über wenn ich die Brötchen verdiene, wo ist das Problem?

Das sind Dinge über die man sich VORHER im klaren sein sollte, also weit bevor man den Zipfel ungeschützt reinhält!

Einige Wochen nach der Geburt normalisiert sich das dann langsam wieder, man bzw Frau kriegt den Tagesablauf wieder koordiniert, Ihre körperlichen "Nachwehen" verschwinden und wenn der Baby-Blues durchgestanden ist, kommt Sie schon wieder auf die Gedanken die Mann einige Wochen vermisst hat.

Möglicherweise läuft das bei uns auch so weil Sie seit Jahren nicht hormonell verhütet?

Was natürlich für mich weniger "komfortabel" ist aber hey, ein Paar besteht aus 2 Leuten ;) und wenn die an einem durchdachten Strang ziehen, ist der Alltag zu meistern.

Ich denke dass es sich viele Männer einfach ZU einfach machen mit der Rollenverteilung - Verhütung? soll Sie doch die Pille nehmen, dann bin ich da schonmal raus aus der Nummer!

Hormonell bedingte Stimmungsschwankungen? Pah, soll Sie sich mal nicht so anstellen, ich geh schliesslich arbeiten damit Sie sich zuhause nen Lenz machen kann!

Noch mehr Beispiele gefällig?

Nö, wohl eher nicht, oder?

Pass auf mit dem Sterilisieren und rede vorher mit deinem Arzt. Ich habe mich mit 28 sterilisieren lassen und der Arzt sagte mir damals, dieser Vorgang kann im Alter zur Impotenz führen. Damals habe ich abgewinkt und gelacht, heute mit 60 sehe ich das total anders.

LG

Nee klar! Könnte es auch einfach am Alter liegen? Das durchtrennen der Samenstränge hat keinerlei Einfluss auf die Potenz, Hormone noch Samenproduktion! :

Mfg SH-Fun

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses