Premium testen 0,99€

• Dies und Das
  • Was suchen Frauen in Flirt-/ Singlebörsen? [RealLife, keine Frage m. sexuellem Thema]

Hallo,

ich (m, 40 J ) weiß, daß für meine Frage eigentlich ein potentielles Sexforum nicht ganz das richtige ist ... aber ich wüßte auch nicht, wo ich sonst fragen könnte und mit größerer Wahrscheinlich auf erwachsene Mitmenschen ( evtl. auch im Zielalter 35 - 45 Jahren) treffen würde. Aber ich wüßte nicht woanders ... bei "guteFrage" oder im FotoForum wäre bestimmt auch nicht ganz richtig

und in vielen, sonst gut besuchten Foren treiben sich zu viele Jugendliche rum, von denen ich ausgehe, daß sie wenig zu Fragen den o.g. Altersbereich betreffend beitragen können.

Meine Beziehungen haben sich bisher immer locker ergeben - früher entweder auf ner Ferienfreizeit, ner Sprachreise oder später dann auf Parties (Geburtstage von Freunden/Kollegen).

Jetzt, wo ich knapp 40 Jahre alt bin, alle Freunde verheiratet vielfach m. Kindern und die weniger Singles einladen ist das etwas anders.

Seit 2 Jahren bin ich nun in diversen zwanglos in diversen Flirtportalen (Finya, Jappy) unterwegs, um nur mal ein paar Seiten zu erwähnen.

Einfach gucken, ob sich was ergibt.

Vielfach kamen auch Zuschriften - aber meist von Frauen, die weiter weg wohnen ( >100km; nicht im Ruhrgebiet) oder welche, die - muß ich leider sagen, figürlich schon über das ausgedehnte mollige Normalmaß (Verzeihung!) hinaus - oder gar ungepflegt (struppige Haare, MieseLauneGesicht - da frag ich mich, wie die ernsthaft mit solchen Fotos jemanden finden wollen???) und daher unattraktiv waren.

OK, ich muß zugeben, daß meine (40 J ) "ziemlich lichte Frisur" u. Brillenträger (normal, dezent) auch nicht jeder Frau Sache ist ...

Klar, viele wollen durch die Haare streichen ...

Aber als gepflegt würde ich mich dennoch bezeichnen.

Studiert hab ich auch.

Kneipen und Discogänger bin ich nicht. (für gesellig halte ich mich dennoch).

Aber vielleicht würde es mir das etwas leichter machen. Mit Freunden Mädels für Beziehungen auf Kneipentour aufreißen, möchte ich aber auch nicht.

Hab auch bisher normal gut verdient.

Einzig, daß meine Lebenssituation sich vor nem halben Jahr so geändert hat, daß meine bisherige Arbeitsstelle aufgrund personeller Umstrukturierungen nicht mehr besteht (ja, leider derzeit unverschuldet arbeitslos, aber keine Leistungen beziehend; selbstversorgend)

Ich bin aber gerade dabei selber etwas neues aufzubauen, um meinen Wohlstand zu erhalten und weiter zu vermehren.

Von daher hab ich aber im Moment auch keine Lust, in der Kennlernphase die Damen der Reihe nach mit meinem Auto von einer Shopping-Tour zur nächsten Gaststätte zu fahren.

Das kann man hinterher öfter machen.

Würde lieber sportlich mit dem Rad. Draußen.

Ja, ich würde gerne mal wissen, was single Frauen im Alter von 35-45 jetzt noch besonderes suchen?

Klar, OK, die einen suchen mittlerweile ne Absicherung (Rente, günstig Wohnen, schön Ausgehn, Shoppen ...) - und wiederum andere vorgeblich solide Partnerschaften (distanzieren sich von ONS und Affären) - antworten aber auch nicht.

Die jungen Damen in der Yoga-Gruppe und im Fitness (geh ich hin und wieder mal hin) sind nett, aber mit 32 zu jung oder mit 48 doch etwas zu alt. Oder himmeln mich an, sind aber mit geschätzten 95 kg (1,55cm) nicht mit meiner durchschnittlich sportlichen Lebensart einverstanden.

Ich möchte wieder eine normale Beziehung.

(Klar, Sex gehört da auch zu. Aber das ist nicht der Grund, warum ich eine Partnerin suche.)

Differieren denn da die Ansichten bezüglich Partnerschaften doch so weit auseinander?

Wie kann man die erreichen?

Hallo, Grüß Dich!

ja, bei meinen bisherigen Parterinnen war auch eine dabei, die wunderschöne lange, goldene Haare hatte und die aber leider ohne Absprache einfach auf nen Rupfschnitt hat kürzen lassen. (auch um Karneval rum ...) Auf Empfehlung des Friseurs. (boar, ich hätt' den ... ) Dennoch war sie ja weiterhin die, die ich möchte. Das Lächeln auf ihrem Gesicht war aber für die ersten 2 Wochen trotz gleicher Mimik ganz entstellt, fand ich.

80 KG sagen bei geringer Körpergröße auch nicht unbedingt was aus. Hatte auch mal mit meiner Cousine (4. Grades!) angebändelt. Die war echt gut in Futter. Und das ging auch ne ganze Weile gut. Jedoch hatte sie nach einer Zeit das Gefühl, sie würde an meiner Seite zu Dick aussehn, weil ich doch etwas arg schlank wäre und hat im Laufe dann die Beziehung in Frage gestellt.

Und ich wiege auch mittlerweile 10 KG mehr - wobei mitunter die Muskeln von Radeln nicht unbeteiligt sind. Ok,ja der mitgegebene, gutgeformte Waschbrettbauch ist (zZt.) auch nicht als solcher zu erkennen

Mittlerweile fänd ich aber eine Partnerin in etwa gleicher Figur angebrachter - d.h. Rundungen und Hüftspeck usw. najaa, - wir reden ja von gesuchten Damen jenseits der 35 ... aber "proper-mollig" oder "rubens" usw. ist aber dann doch nicht so passend, wie u.a. folgende Geschichte erläutert:

Ich hab mich auch mit einigen Damen der Plattform Finya getroffen ...

und da war ich ganz erstaunt, als ich - ihre Fotos von Profil in Erinnerung - ihr gegenüberstand und sie mittlerweile fast 2 Fotos gebraucht hätte - nebeneinander.

Beim Besuch meiner Wohnung raunte sie gleich beim ersten Date "Also als erstes müssen wir unbedingt eine neue Wohnung suchen", nach Luft schnaubend und prustend, in der zweiten Etage meines Lofts angekommen, " - ebenerdig oder mit Fahrstuhl."

Äh, naja.

Die Fotos waren vom ABI-Ball.

und ne andere war von ihrem Job im öffentlichen Dienst genervt und hat mir das die ganze Zeit im Café immer wieder erzähl'/-en wollen - beim ersten Date. Egal, welches andere Thema ich angeschnitten hatte.

Umgekehrt würden Damen sowas bestimmt nicht lange mitmachen und gleich aufstehen.

Als ich mich bei ihr noch einmal höflich gemeldet hatte, ging die Geschichte weiter ...

Dann hab ich von weiteren Kontaktierungen bei ihr abgesehn. ...

Makel/ Nachteil ist ja heutzutage auch: Ich hab kein Smartphone und keinen Flatvertrag. (Handy ja, Festnetz, Email, Auto zum Vorbeikommen auch ).

Mag mir aber eigentlich aus anderen und u.a. Datenschutzgründen auch nicht unbedingt eins zulegen, nur um die Damen mit 600 Nachrichten am Tag via Fratzenbuch oder Watsäpp bei langweiligen Bahnfahrten oder im Wartezimmer zu unterhalten.

und dann kommen natürlich auch die Vorurteile der Damen: "keine ONS!".

Würde man aber schreiben, daß derartige Begierden nicht vordergründig wären,würden sie gleich wieder daraus schließen und unterstellen, daß "untenrum" nichts mehr liefe/funktionieren würde und winken vorsorglich auch ab Ja wie nu???!?

nuja, hatte ich mal drinstehn und bekam das als Antwort - und hab fortan davon wieder abgesehn überhaupt irgendwas "dies betreffend" preiszugeben

Aber so bleib noch die Frage: Was wollen die Damen von heute? ... und wieso sind die, die in der Nähe wohnen nie an realen Treffen interessiert

doch nur alles Fake-profile?

Gleich vorweg... Auch wir haben uns im Internet auf einer Datingplatform kennengelernt. Wir waren uns zu Beginn vor allem von der Schreibweise her sympathisch, waren einfach auf derselben Wellenlänge.

Mir scheint es bei Deinen zwei Beträgen, dass Du Leute (Frauen auf jeden Fall) schnell mal schubladisierst. Klar soll Mann und Frau Ansprüche stellen, aber jeder der da sucht, jede die Dir begegnet ist, hat auch ein ganzes Leben voller Erfahrungen, Interessen und Meinungen, die sie zu dem gemacht haben was sie ist. Du müsstest, finde ich, etwas neugieriger auf die Leute zugehen und wenig wertend. Wenn eine Frau in Deinen Augen etwas zuviel auf die Waage bringt, wäre es doch interessant zu wissen wieso, und wie sie selbst dazu steht? Wenn eine Frau sich die Haare kurz schneidet ebenso... Hallo, die wachsen auch wieder, also wenn das so ein Thema ist, dann waren Deine Gefühle auch nicht so das wahre! Und wenn die Partnerin krankheitshalber alle Haare verliert? Wird sie gleich ersetzt oder was?

Ich habe die Datingplatform wahnsinnig interessant gefunden, habe coole Gespräche mit unterschiedlichen Menschen geführt, und nur weil es mit allen ausser mit Herrn Rotsocke nicht geklappt hat, heisst noch lange nicht, dass die anderen zu doof oder unattraktiv oder sonstwie "minderwertig" waren. Es hat einfach aus diversen Gründen nicht gefunkt, und ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie anderweitig glücklich wurden.

Kein Mensch kann Dir sagen was "die Damen" von heute wollen, denn niemand kennt "alle Damen". Mann kann höchstens versuchen einige Individuen kennenzulernen, interessiert auf sie zugehen ohne jetzt jedesmal riesige Erwartungen anzubringen, und schauen ob die Sympathie da ist. Und wenn sich beide sympathisch sind, kann man sich näher kennenlernen und schauen ob es "funkt". Konzentriere Dich mal auf das Positive, überlege mal was bei allen Damen, die Du bist jetzt getroffen hast, das interessanteste war, was an ihr so richtig cool war. Nicht dass Du die Meinung über sie ändern musst, aber es ist auch niemand nur doof, öd, blöd etc.

Und nur weil eine Frau eine Aussage z.B. zu ONS schlecht findet, heisst das nich lange nicht, dass das alle tun, werfe sie doch nicht alle gleich in einen Topf!

Danke Terax!

Ich würde gerne noch mehr von dir lesen ... ;) Ich finde deine Erlebnisse und Sichtweisen äußerst unterhaltsam. Komm ja aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus ... freue mich auf eine Fortsetzung.

15 Tage später

Tja was suchen Frauen auf Datingplatformen? Nun ich denke das gleiche wie Männer! Einen passenden Deckel zum Topf! Wie es so schön heißt. Ja auch ich habe dort meinen Mann gefunden und das war ein steiniger Weg. Erst als ich diesen Druck von mir genommen hatte jemanden zu finden, da hat es geklappt. Ich hatte von da an Spaß, neue Leute kennen zu lernen. Mir etwas von ihrem Wissen egal aus welchen Bereich anzueignen. War locker und hab nicht versucht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und habe die Bilder mit Interesse und ohne sie zu sehr unter die Lupe zu nehmen betrachtet. Klar hab auch ich ne Menge Frösche geküsst und oft waren es dann doch nur Kröten und keine Prinzen! Hey, aber ich hatte Spaß dabei, hab jede Menge gelacht und es genossen. Ich denke darauf kommt es doch letztendlich nur an. Und was die die Frauen und Männer wirklich suchen werden sie auf diesen Plattformen nicht gleich in ihrem Profil angeben. Die einen suchen Zärtlichkeit ,die andren jemanden der sie finanziell absichert und der nächste einen guten Freund und manch eine nur etwas fürs Bett! Nun gut, ich hab jemanden gesucht der mir mein Leben vereinfacht, der mich absichert! Klar hab ich das auch nicht so in meinem Profil stehen gehabt!!! Da hätten ja auch sonst bei jedem Mann die Alarmglocken geläutet. Ach ja und mein Mann war und ist auch nicht gerade der Prinz den ich wollte, aber er hatte das, was ich wollte und war bereit es mir zu geben! Und das lässt mich über so manch eine Kleinigkeit hinweg sehen.

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und finde sie sehr mit vielen negativen Untertönen versetzt! Und auch recht lang! Indirekt glaubst du Frauen möchten Konsum und versorgt sein! Du kritisierst bzw stellst die Bilder in Frage. Denkst du auch mal daran, die Frauen in dem Zielalter haben wohl zu 95% Altlasten! Gehst du da auf sie ein wenn es zum Kontakt kommt? Regestrierst du sie als Mensch? Wenn du negativ denkst kommt es auch so über!

Ich habe meine Frau übrigens auf normalen Weg kennengelernt!

Mfg SH-Fun

Ehrlich wäre es nur, wenn sie genauso offen zu ihm ist, wie zu uns.

Aber es gibt nicht ohne Grund das Bild vom "reichen alten Sack und seiner jungen Schönheit".

Irgendwer muss das Klischee bedienen und aufrecht erhalten, und die meisten alten Säcke wissen auch, dass es denen nur um ihr Bestes geht - also ums Geld.

Wenn die Fronten geklärt sind, ist es ok (was nicht heiß, dass es was für mich wäre).

Alles andere ist menschlich gesehen unterste Schublade.

Ja die Hexe ist schon der Brecher. Lach. Will Respekt und fickt dann vielleicht noch mit den jungen Kerlen rum weil der alte schlaffe Sack nichts mehr im Beutel hat außer seine Kohle. Haha. Tolle Beziehung hoffentlich holt er sich bald ne jüngere Lach

Sehe da keinen wirklichen Unterschied...

Nö, ist auch keiner. Aber fairerweise finde ich auch die unterste Schublade. Partner anlügen und hintergehen ist scheisse, egal ob es Mann oder Frau tut.

- - - Aktualisiert - - -

Nur hat Hexe das überhaupt geschrieben? Sie hat nur gesagt, dass ihr Mann nicht ihr Märchenprinz ist, ihr aber das gibt wonach sie gesucht hat. Wenn sie ihm in Gegenzug ebenfalls das gibt wonach er gesucht hat ist das doch völlig ok? Steht nirgendwo, dass sie mit anderen rummacht oder ihn ausnimmt.

Und ausserdem, für jede junge Frau die einen reichen alten Sack ausnimmt, gibt es bestimmt mindestens einen alten Sack, der meint mit seinem Geld ein junges hübsches Ding kaufen zu können... ihr Charakter und ihre Gefühle sind im völlig egal, Hauptsache sie sieht geil aus. Der Mann macht in meinen Augen damit auch keine bessere Falle.

Gestern (Sonntag) kam gegen 14 Uhr eine Sendung in NTV, wonach ein großer Anteil von Profilen in Sex-, dating- und Single-Portalen gefakt ist, um Männer auf bezahlpflichtige Premiumdienste bzw. Portale zu locken.

Gestern (Sonntag) kam gegen 14 Uhr eine Sendung in NTV, wonach ein großer Anteil von Profilen in Sex-, dating- und Single-Portalen gefakt ist, um Männer auf bezahlpflichtige Premiumdienste bzw. Portale zu locken.

Hmmm.... Da wäre man geneigt zu sagen, dass Frauen die effektiv suchen klar im Vorteil sind.... Aber wenn diese Foren und Plattformen dann mit fake Frauen überflutet sind die genau das zu sein vorgeben, was jeder Mann zu suchen glaubt, oder was die Beteiber glauben was Mann sucht, dann ist es für echte Frauen auch wieder nur mühsam. Wir leben in einer komischen Welt....

In NTV wurde auch gezeigt, wie die echten Frauen in den Portalen abgezockt werden, z.B. durch die Nigeria-Connection.

Ich vermute mal, dass die allermeisten Kontakt-Portale ganz voll von Fakes sind und echte Profile die absolute Mangelware sind. Deshalb sind alle kostenpflichtigen Portale oder wo man für den Kontakt einen teuren Premiumzugang braucht, von vornherein suspekt, denn wenn ein Portal kostenpflichtig ist, dann wird auch in der Regel gefaket, um insbesondere Männer zum Bezahlen zu animieren. Ich vermute auch, dass die "seriösen" Kontaktportale, die z.B. im Fernsehen beworben werden, da nicht viel besser sind.

Auch nicht kostenpflichtige Portale können viele Fakes enthalten, weil sich insbesondere Jugendliche und verklemmte Männer darin einen Spaß daraus machen, in eine andere sexuelle Identität zu schlüpfen, um ihre Phantasien virtuell auszuleben. Die Schüchternen, Verklemmte und im realen Leben Erfolglosen können in einer virtuellen Umgebung zum Supermann mutieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung:

Man kann auch nach Bildern guggeln. Fake-Profile mit Bildern haben gewöhnlich Fotos, die aus dem Internet geklaut wurden.

Es ist auch ganz informativ, nach ganzen Sätzen oder Redewendungen zu guggeln. Da die Fake-Fälscher in kurzer Zeit viele Profile erstellen müssen, werden Redewendungen und ganze Sätze immer wieder verwendet.

Den Fakes in kostenlosen Portalen kommt man auf die Spur, weil diese oft infantil schreiben und angebliche Frauen typische Männerphantasien haben. Außerdem kommt mit einem Fake nie ein realer Kontakt zustande, also nicht ewig mailen, sondern ein reales Treffen zum Kennenlernen vorschlagen. Entweder der Faker kann plötzlich zu keinen Termin oder er bricht den Kontakt hier ab oder vereinbart einen Termin und kommt nicht.

Eine weitere Möglichkeit zum Erkennen von Fakes sind Telefonnummern. Ein Faker rückt seine Nummer nicht heraus, da man beim Rückruf erkennt, dass es keine Frau ist. Allerdings kann es auch andere Gründe geben, dass keine Telefonnummer gegeben wird.

Ich schreibe mal aus meiner Perspektive, denn meine Frau ist in den Foren kaum aktiv.

Wir sind nicht direkt auf der suche, sondern nutzen die Foren um uns mit gleichgesinnten zu verabreden oder neu Leute Kennen zu lernen.

Ich habe früher sehr auf Profilbilder, Gewichts- und Altersangaben und so, geachtet.

Wer vier fünf Jahre alter war als wir oder wer, zu dick, zu dünn, u.s.w. war fiel direkt durchs Raster. Auch heut erwische ich mich immer wieder das ich in das alte Muster zurück falle.

Es ist ja auch einfach so zu denken, die Profile sind wir Kataloge und man sucht sich halt das aus was man mag.

Aber, die Erfahrung die wir in diversen Klubs gesammelt haben, sprechen einen ganz ander Sprache. Wir haben viele Menschen kennen gelernt mit denen wie wunderbare Abende verbracht haben und uns auch später getroffen haben. Beim betrachten des Profils wären sie früher sicher "durchgefallen". Ob ein Pärchen oder eine Frau 35 oder 55 ist oder ob ihre Vorlieben nicht voll mit unser übereinstimmen ist mir heut egal.

Auch die Profilbilder sind nicht mehr so wichtig wie früher. Viele Profilbilder sind einfach nur schlecht gemacht.

Wir waren gerade Freitag in einem Klub in Berlin und haben eine nettes uns wirklich schönes Paar kennen gelernt. Ich hab mir dann am Samstag Ihr Profil angeschaut, und die Bilder wurden grade Ihr überhaupt nicht gerecht. Da waren die strohigen Haare und das fehlende Lächeln, in natura war sie sehr gepflegt und ausgesprochen fröhlich.

Nächsten WE fahren wir zu einem Pärchen nach Köln, beide sind fast 15 Jähre älter als wir.

Als wir die beiden kennen gelehrt haben, hat beim der Prozess der Umdenkens begonnen.

Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können mit einer 15 Jahre älteren Frau in Bett zu gehen.

Mein Blickwinkel hat sich in letzter Zeit sehr stark verändert, das war eine Lernprozess der viel Spaß gemacht hat.

Also einerseits sollte man zwar sich nicht so sehr an die Profile klammern. Anderseits ist die Investition in gut Bilder sicher auch nicht verkehrt. Mit schlechte Schnappschüsse ohne vernünftiges Licht und einen ansprechenden Hintergrund, stellt man sich ja selber in den Schatten.

Wenn man zu einem Date geht macht man sich doch auch nett zurecht, ich denke das sollte für Fotos auch gelten.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses