Hi liebes Forum und liebe Admins..
ich möchte diesen Bereich gerne mal nutzen um Kritik an euch zu üben..
Sollte ich aber in irgendwelchen Punkten falsch liegen, sagt mir das doch bitte,
weiter möchte ich betonen das meine Äußerungen subjektiv sein werden und nur mindestens meine Meinung vertreten!
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist, dass Bilder längst gelöschter User auf diesen Servern verweilen..
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Threads aus 2009 und 2011 angesehen,
dabei habe ich hin und wieder Bilder (auch mit Gesichtern) von längst gelöscht Usern gefunden. Aber ich kann auch 2014 aktuelle Beispiele aufzählen.. (Sagt jetzt nicht ich solle die alle melden..))
Warum bleiben Alben und Bildbeiträge bestehen, wenn er User nicht mehr existiert? Finde dies nicht gut.
Sei es nun das der User sich selbst löscht oder gelöscht wird (aufgrund von Fehlverhalten zum Beispiel..)
Gerne hier zwei Beispiele:
User Allstar1992 wurde gelöscht, Bilder von ihm sind nach wie vor vorhanden
User couple_25 gibt es ebenso nicht mehr, aber wenn ich in der Suche nach ihnen suche, finde ich selbst alte Alben!
(Gut, wenn ich diese besuchen möchte sehe ich nichts, dennoch gibt es Vorschaubilder - und wo die sind, sind die Originale nicht weit entfernt!)
Auch wenn ich mich mit meiner Kritik nicht gerade beliebt mache, mich beschleicht das Gefühl, das Daten "versteckt" aber nicht gelöscht werden..
Bitte nimmt euch meine Kritik zu Herzen,
ich würde mir sogar wünschen, das ihr euch dazu äußert..
Edit:
in eurem Hinweis auf Datenschutz steht:
"Bei einer Accountlöschung werden, soweit technisch möglich und sinnvoll, sämtliche personenbezogenen Daten von uns gelöscht bzw. anonymisiert. "
Finde jetzt mal das Bilder schon personenbezogene Daten sind...
bitte verzeiht Rechtschreib- und Grammatikfehler