Wir hatten doch neulich die Diskussion über öffentliche Nacktheit von Frauen, und den Unmut über Frauen Saunas sowie das blanke Entsetzen mancher User als sie erfuhren dass es sogar Frauen Schwimmbäder gibt! Ich habe da im Bekanntenkreis noch weiterdiskutiert, und es würde mich wunder nehmen was ihr dazu meint - hier in einem Rahmen in dem hoffentlich niemand deswegen gleich als prüde Emma bezeichnet wird.
Also, die Frage: geht ihr als Frau alleine lieber in die Frauensauna oder in die Gemischte Sauna? Geht ihr mit einer Freundin lieber in die gemischte oder in die Frauensauna? Und wieso?
Ich gehe mit Freundin oder alleine viel lieber in die Frauensauna, wenn ich die Wahl habe, weil es mir dann einfach darum geht Sauna zu machen, entspannen, und interessante Gespräche zu führen, und das geht ohne Männer besser. Ich habe trotz allem oft das Gefühl, dass Frauen ohne männliche Begleitung in der Sauna von einigen irgendwie.... Als eine Einladung gesehen werden. Ausserdem, die Meinung einer Freundin, sind die Gespräche in der Frauensauna interessanter, da geht es um Liebe und Verrat und Kinder und Beziehungen. In der Gemischten Sauna hat man unweigerlich zwei alte Knacker mit Wampe die sich über Sportresultate unterhalten.
Aber mit meinem Mann gehe ich sehr gerne in die gemischte Sauna, es ist ja wirklich nicht so, dass ich mich nicht nackt zeigen möchte. Da geht es neben dem Saunieren dann schon auch ein Wenig ums sehen und gesehen werden, ist ja wirklich spannend die anderen Leute anzuschauen. Wenn wir zusammen nackt sind, dann ist da immer auch ein leises erotischen Knistern, auch wenn wir nicht der Meinung sind dass die Sauna der Ort ist um das auszuleben.
Ich war als Studentin oft im Frauenschwimmbad, denn da konnte ich oben ohne machen, Bücher lesen, schwimmen... Ohne auch nur einmal angequatscht zu werden, fand ich toll. Da waren vermutlich zur hälfte Frauen mit Migrationshintergrund, ein Viertel Lesben, und dann noch solche wie ich, die einfach ihre Ruhe wollten. Auch ältere, die oben ohne machen wollten, ohne dass jemand ihre Busenform kritisiert. Das war ein Teil eines schönen alten Schwimmbads und das Frauenschwimmbecken war hinter einer hohen Mauer, sehr symbolträchtig das ganze und wahnsinnig entspannend.
Ich überlege mir gerade, wenn man fairerweise auch ein Männerschwimmbad einrichten würde, dann würde das in kürzester Zeit zu einem Schwulentreff mutieren... Oder?