Hi,
ich hab auch gerad gedacht " och nö, nicht schon wieder das Thema, gibts nicht, fertig!!"
Aber ich bin wieder ins Grübeln gekommen...
Denn Sinn des Fakechecks verstehe ich, daher macht es theoretisch für Nur-Männer keinen großen Sinn.
Weniger Spinner würde es dadurch auch nicht geben, richtig.
Dennoch frag ich mich, ob es nicht irgendwas geben könnte, was sich ein User verdienen kann. Früher gab es ja die Funktion des Bedankens. Gut, damit ist Schindluder getrieben worden (wobei man das vielleicht irgendwie eingrenzen könnte, zum Beispiel nur bis zu 5 Bewertungen die Woche oder sowas), ich verstehe die Abschaffung. Aber andererseits, so hatte man die Möglichkeit, einen vernünftigen User hervorzuheben.
Geprüfte User werden hier auf einen Sockel gehoben, ok, haben sie sich auch ein Stück weit verdient, da sie etwas von sich preis gegeben haben.
Der Rest, egal ob Spreu oder Weizen, wird über einen Kamm geschert, alle in einen Sack. Und da würde ich es schon fair finden, wenn ein männlicher User, der dem Forum wirklich was bringt, mit seriösen Beiträgen, mit Hilfestellung für andere User etc., dem Team Regelverstöße meldet usw, sich einen besonderen Status erarbeiten könnte. Sei es durch Beitragsbewertung, durch Wahl durch die User, durch lange Zugehörigkeit, keine Ahnung.
Ihr, liebes Team, wisst selber, daß solche Männer hier rar sind, und gut sind fürs Forum.
Es würde für viele männliche User hier Anregung sein, sich vernünftig zu verhalten, die, die sich ärgern über den fehlenden Check, wären vielleicht zufrieden. Eventuell würden dadurch eher (auch reale) Kontakte entstehen können zwischen den Usern, weil die Glaubwürdigkeit steigt...
Ich hab keine präzise Lösung, aber den Ansatz darüber nachzudenken würde ich sehr gut finden.
Bettina