Alles was unter 350.000 Scoville (Red Savina Habanero) ist, wird ihm doch höchstens die Hämorrhoiden etwas röten...
Was passiert, wenn man Chili-Sauce in die Mumu kippt?
Der Körper reagiert auf sehr Scharfes wie auf eine Verbrennung auch wenn es natürlich keine ist. Trotzdem, in die Harnröhre bedeutet dass auch was von der Soße bis in die Blase hochsteigen kann. Besonders bei Frauen deren Harnröhre bekanntlich kurz ist.
Chili hinterlässt ein Gefühl der VErbrennung, weil Nozizeptoren darauf ansprechen. Trotzdem entsteht objektiv keine Verbrennung. Sonst müssten die meisten Thailänder sich schon das Gedärm rausgebrannt haben!
Wenn man die Konservierungsstoffe sogar essen kann, sollten die Schleimhäute sie verkraften können. :)
Vielleicht sollte ich wirklich mal in einem Medizin-Forum fragen.
Wie der Darm innen reagiert kann man höchstens bei einer Darmspiegelung sehen. Natürlich reagiert er auf scharfe Speisen. Man hat nur keine Schmerzrezeptoren im Darm, deswegen spürt man das nicht.
Ist das gesichertes Wissen, oder lässt Du lediglich Deine Fantasie spielen?
Wir sprechen immerhin von einem Lebensmittel! :)
Wie der Darm innen reagie
http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin
- - - Aktualisiert - - -
Sie läßt Dich nicht mehr ran!
Oder ich ficke Sie danach, dann habe ich auch noch was davon! :)
Chili-Soße kann lustig sein. Tabasco jedoch noch lustiger. Wenn du dir Tabasco in die Harnröhre schüttest, wird es kein anderer Effekt sein, als wie du ihn auf der Eichel oder am Penis spürst. Es wird genau dieser Schmerz sein - Nur von innen. Die nächsten zwei Tage wirst du ein wenig Schmerzen beim Wasserlassen haben, es wird jedoch von Stunde zu Stunde immer weniger und am zweiten Tag ist es mehr nervig, als wirklich schmerzhaft. Das war's dann auch schon. Es sei denn du kippst dir 'nen ganzen Liter da rein.
Schausteller, ich phantasiere nicht. Höhere Dosen Capsaicin (welches für sich allein übrigens kein Lebensmittel ist) können mitunter sogar allergische Schocks auslösen. Selbst wenn die Dosis gering ist, wir sprechen hier immerhin davon, etwas in eine Körperöffnung zu geben was dort definitiv nicht hingehört.
Rezeptoren sind dazu da um entsprechende Reize zu empfangen. Das mit dem allergischen Schock ist eine völlig andere Baustelle, als das was Du oben meintest (sichtbare Darmschäden).
Es ist doch auch eine Frage der Gewöhnung. Wer von klein auf mit äußerst scharf gewürzten Speisen aufwächst der ist es schlicht gewöhnt. Aber von Null auf Hundert...ne Danke. Habe da letztens ein Video gesehen, irgendwelche Streiche (Pranks), ein Typ hat seiner Freundin extrem scharfe Soße unter das Eis gemischt....die Reaktion der Frau war alles andere als lustig.
Was heißt Gewöhnung? JEmand der ans Rauchen gewöhnt ist und nicht merh husten muss, schädigt dennoch objektiv seine Lungen. Man muss denke ich zwischen subjektiven Empfindungen (hier Verbrennungsgefühl) und objektiven Schädigungen unterscheiden.
"Scherze" sind wieder eine andere Baustelle.
Was machst du wenn der Schmerzreiz einfach zu viel und unerträglich wird? Milch oder Öl in die Harnröhre spritzen??
Zunächst mal informiere ich mich, wie Du siehst. Wie gesagt, meine ERfahrungen weisen eher auf eine zu geringe Reizung als auf eine zu starke hin. GEnau deswegen frag ich ja. Wie gesagt. Ich habe mir eine Sauce vom Schärfegrad 7 an Arsch und Eichel geschmiert und war überrascht, dass es so mild ist. Hab dieselbe Sauce (naja, nicht die, die ich schon am Arsch hatte) auch schon zum kochen verwendet, hier reichen buchstäblich weniger Tropfen zuviel, um das Essen ungenießvbar zu machen. Selbst geringe Reste an den Fingerspitzen (trotz gewaschener Lippen) haben starkes brennen an den Mundlippen verursacht. Ich würde auch stark davon abraten. sowas an die Augen zu bekommen. Am Arsch war die Wirkung aber fast schon zu gering, hätte mir mehr erhofft. Darum ist halt bei mir die FRage, wie sie an anderen SChleimhäuten außer Ärschen, Eicheln, Lippen und Speiseröhren wirkt. An der Speiseröhre merk ich z.B. auch nix. An der Zunge hinterlässt sie keine sichtbare Wirkung, obwohl die Wirkung subjektiv stark ist.
- - - Aktualisiert - - -
Chili-Soße kann lustig sein. Tabasco jedoch noch lustiger. Wenn du dir Tabasco in die Harnröhre schüttest, wird es kein anderer Effekt sein, als wie du ihn auf der Eichel oder am Penis spürst. Es wird genau dieser Schmerz sein - Nur von innen. Die nächsten zwei Tage wirst du ein wenig Schmerzen beim Wasserlassen haben, es wird jedoch von Stunde zu Stunde immer weniger und am zweiten Tag ist es mehr nervig, als wirklich schmerzhaft. Das war's dann auch schon. Es sei denn du kippst dir 'nen ganzen Liter da rein.
Hast Du das schon mal ausprobiert? Btw, gegen die Chili-Saucen von denen ich rede, ist Tabasco was für den Kindergeburtstag! ;)
Ich esse gern scharf weil es mir Spaß macht, aber gebt der Muschi doch lieber süße Erdbeeren mit Sahne. Die Scoville-Junkies können sich aber gerne mit den heißen Soßen ihre Eier färben.
ha ha der ist gut :
Das kannst Du leicht feststellen, indem Du Dir selbst das Zeug in ein Ohr hineinlaufen lässt. Du musst nur Deinen Kopf richtig geneigt halten! Vermutlich läuft das Zeug ungehindert auf der anderen Seite bei Dir wieder raus...
Könnte aber auch gleich im Hohlraum verdunsten
LG lecki
Das kannst Du leicht feststellen, indem Du Dir selbst das Zeug in ein Ohr hineinlaufen lässt. Du musst nur Deinen Kopf richtig geneigt halten! Vermutlich läuft das Zeug ungehindert auf der anderen Seite bei Dir wieder raus...
Der Spruch ist goldrichtig auf die Frage!
Super!
Sorry Leute, ich verstehe eure Kommentare nicht.
Lest euch doch mal das hier durch: http://www.teufelchens.tv/forum/showthread.php?10795-Keine-quot-Krank-quot-Kommentare-wem-was-nicht-passt-woanders-surfen und dann überdenkt die Antworten nochmal.
Soll doch jeder machen was er möchte und von zwingen war hier noch nicht die Rede.
Ich hab mal eine soße namens Painmaker (ca 250.000 Scorvill) mit Hilfe eines Qtips in die Harnröhre gemacht. Da konnte nur Eiswasser den schmerz etwas lindern. Hab meinen Schwanz da für ein paar Minuten rein gehangen dann ging es wieder. Und ich hab vorher des öfteren mit Cayennepfeffer trainiert.
Man sollte nicht alles ausprobieren was in filmen kommt (voll Normal)