Hm, ich glaube, da sind wir Frauen sehr verschieden. Einerseits gibt es verschieden ausgeprägtes Interesse am Sex überhaupt. Wenn man mal die ersten wilden Monate des Verliebtseins außer acht lässt, in denen man meist kaum etwas anderes will, spielt sich danach eine für jeden individuelle "Menge" an Lust ein. Wenn man Glück hat, passt es dann zusammen oder liegt nur so weit auseinander, dass man sich mühelos aneinander anpassen kann, oder aber einer oder beide leiden, weil die verschiedenen Bedürfnisse doch stark voneinander abweichen. Ich halte es für einen Irrtum, dass man dann nur bestimmte Techniken anwenden muss und bestimmte Tricks hat, dann wird's schon besser. Ich gebe BlueKitten recht, dass viel Verständnis und kuscheln helfen können.
Wichtig finde ich aber auch die Frage, ob die Lust, sich zu berühren und zu kuscheln oder überhaupt (z. B. nach einer längeren Pause - ja, ich meine wirklich lange, mal zwei drei vier Wochen) auf Sex wieder da ist oder nicht. Falls nicht würde ich auch mal nach Ursachen in der Beziehung suchen. Vielleicht ist das Problem ein ganz anderes, z. B. die Rollenverteilung, berufliche, finanzielle Probleme oder es passt vielleicht insgesamt nicht. Das will ich für Euch beide nicht wünschen, aber macht euch rechtzeitig auf die Suche.
Liebe Grüße und viel Erfolg!