Ich denke die Gründe sind vielseitig. Wenn ich das Ergebnis lese und sehe, das es angeblich meistens an der Entfernung liegen soll, naja. das glaube ich weniger. Die meisten trauen sich nicht, wäre es doch das erste Erlebnis mit einem (Mann). Im Kopf können wir vieles, real sieht es dann doch anders aus. Auch haben es die schwierig, wenn sie es doch wollen, wenn sie liiert sind. Was erzählt man(n) so der besseren Hälfte und verrät man sich evtl.? Das Ausehen spielt sicher auch eine nicht unwesentiche Rolle, das eigene , aber auch des Gegenüber, das man ja in der Regel gar nicht so kennt, da derjenige stark geschminkt ist oder gleich immer ohne Kopf zu sehen ist. Ich kenne einen CD, der auch einen Blog unterhält,, der auf das übelste beleidigt wurde wegen seines angeblichen schlechten Aussehens, das zermürbt schon.
Aber woher soll auch das Vertrauen kommen sich mehr zu outen, damit der andere einen besser einschätzen kann. Öffentlich geht ja nicht, da auch andere, evtl. bekannte einen erkennen könnten. Per mail, tja , aber da spielt eben das nicht vorhandene Vertrauen eine Rolle.
Das Alter, hm, weiss nicht, wenn jemand sagt, das er 60j. alt ist, dann weiss ich doch das er Falten hat. Vällig normal.
Die Faker, jaja, sind das nicht eher welche die sich als Frau ausgeben um an Bilder anderer Frauen zu kommen? Auch ein Thema für sich.
Richtig blöd finde ich Zusagen, die nicht eingehalten werden. Liest man des öfteren. Auch das schreckt potenziell Interessierte ab.
P.S.
Hat sich bei dir CD_Petra denn tatsächlich, trotz deiner Bemühungen, wirklich nichts bisher ergeben?