Wer hat erfahrungen mit dom sub beziehungen? Ist hier liebe störend? Bzw. Hinderlich?
Erfahrungen mit dom - sub beziehung!
Meinte nicht. Gennerel hinderlich, nur ob dann der "abstand" verloren geht, und vielleicht auch vorsichtig gesagt die strenge verloren geht!
Ich finde die Frage interessant, vielleicht auch weil ich keine Ahnung habe davon... Aber so als ganz leicht dom/sub angehauchtes Paar, nimmt es mich irgendwie wunder, wie sich das bei starker Ausprägung mit dem Alltag vereinbaren laesst... Andererseits hoffe und denke ich schon, dass so eine Beziehung von starker Liebe geprägt ist. Oder sogar sein muss, damit sie funktioniert und fur beide auch emotional stimmt.
Also ich (der männliche Teil) sehe das bei uns gerade so: sie hatte vorher mit BDSM bzw. D/s nix am Hut und ich bin sehr froh, dass sie nicht schreiend weggerannt ist, als ich das Thema das erste Mal angesprochen habe.
Ich hab schon den Eindruck, dass bei ihr einige romantische Liebes-klischees, sich nicht so gut mit D/s vertragen. Sie sagt auch manchmal, dass sie ne Pause möchte/braucht um sich erstmal wieder zu "erholen".
Allerdings würde ich nicht sagen, dass "Liebe" da in irgendeiner Weise hinderlich ist, es sind halt eher ihre Vorstellungen, wie Liebe auszusehen hat.
Ich glaube eine richtig gute D/S Beziehung funktioniert nur mit Liebe, also zumindest mit einer Art von Liebe und mit einem bedingungslosem Vertrauen ohne das sich Sub nicht total hingeben kann. Ich kann mir das so einmalig vorstellen ohne Gefühle, aber auf Dauer wär mir das zu flach. Die Gefahr allerdings ist das, meiner ganz persönlichen Meinung nach, es bitter wird wenn die oder der Sub mal verlassen wird, denn zu der emotionalen kommt auch noch die sexuelle "Abhängigkeit" ich nenne das jetzt mal so wohl wissend das ich mich nicht richtig ausdrücke, weiß nicht wie ich es sagen soll, aber eine D/S Beziehung ist eine besonders innige die tief in die Seele geht, deshalb sollte man mit diesem Spiel auch aufpassen, denn so eine Beziehung züchtigt den Körper, aber streichelt und berührt die Seele!
Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen und ja, es ist schon sexuelle Abhängigkeit, die aber auf Beidseitigkeit beruht. Ich kann mir eine Beziehung ohne die intensiven Spielchen gar nicht mehr vorstellen und auf "normalem" Sex auf Dauer hätte ich auch keine Lust - was nicht heißt, dass auch eine Nummer mit fummeln, lecken, blasen, ficken nicht geil sein kann, aber eben nicht nur.
Nur in einem muss ich Dir widersprechen: eine D/S kann unter Umständen auch ohne Liebe recht lange funktionieren. Hatte vor vielen Jahren eine Frau kennengelernt, deren Ehemann so gar nichts damit am Hut hatte und ihr erlaubte sich dafür wen zu suchen - wobei der Glückliche ich war. Beendet wurde es nur, weil er beruflich den Standort wechselte und mir eine Entfernung über 500KM definitv zu weit war. Inwiefern bei ihr so wetwas wie Liebe im Spiel war kann ich nihct sagen - bei mir jedenfalls Null - ich habe sie einfach nur als geile Sklavin genossen.