Hallo,
Ich war lange Jahre als Entwicklungshelfer in Afrika Und kenne mich da aus. Dein afrikanischer Liebhaber kann dich nicht ordentlich heiraten, da du ja noch verheiratet bist. In Afrika gibt es die Lösung, dass ein Dorfpolzist oder ein anderer Beamter euch verheiratet. Dein neuer Mann bekommt dann eine handgeschriebene Heiratsbestätigung, die er wenn er dich später mal verstösst, einfach zerreisst und er ist dann frei von Dir. Vielleicht versucht er Dich noch zu verkaufen an einen anderen Mann oder Verwandten. Das ist üblich so. Gehorchst du nicht, gibt es, gelinde gesagt, Ärger für dich.
Das kann aber auch gut gehen mit Ihm. Doch da sind noch andere Frauen. Wie die dich dann akzeptieren ist eine grosse Frage. Du bist wohl die einzige weisse Frau, die er momentan sehr bevorzugt. Das ist Dynamit für die anderen Frauen. Die stellen Ihre Ansprüche nicht hinten an und leben in der Angst, nun unattraktiv und verstossen zu werden. Da sehe ich einen grösseren Gefahrenherd als wenns mit Dir und ihm nicht klappt.
Wenn Du es wagst, sichere Dir Geld für ein Rückflug auf einer Bank dort. Behalte dein Passport bei Dir oder zumindest eine Kopie. So kannst Du einen Neuen beschaffen. Melde Dich bei der Botschaft schriftlich und wenn möglich persönlich an. Dann wissen sie, dass Du da lebst.
die Ehe-Frauen in Afrika sind zuerst ein Statussymbol und später eine Wirtschaftskraft. Meistens ist die Älteste die Regentin und Arbeitsverteilerin der Mitfrauen. Sie will ihre Macht behalten und nicht an die neue, weisse Konkurentin abgeben müssen. Da kommt dann auch etwas auf dich zu.
Überlege es Dir gut. Versuchst Du es, alles Gute und viel Erfolg!!!