tja, das ist wohl das Problem mit dem ansprechen, das können sich nicht schüchterene nicht so einfach vorstellen. Da ich damit keine Übung habe und auch keine gelegenheit dazu, hat sich das in den letzten jahren zu einer Abwärtsspirale fürs Selbstbewusstsein entwickelt. Und wenn ich dann mal mit jemandem rede ist spätestens dann schluss wenn es ums Thema Beziehung/sexuelle Erfahrung geht. Naja, ich habe den ersten Großteil meines Lebens ohne gelebt, dann werde ich den Rest auch noch irgendwie schaffen: Werde ich mir eben eine Großpackung Ohropax holen wenn die Nachbarn wieder die Nacht durchvögeln.
Keine Partnerin für Adonisfreie Schüchterne?
hallo Shyguy
erst mal es vollkommen egal wie nan aussieht wie die Personen vor mir geschrieben haben
und ich finde erzwingen geht eh nicht also gehe mit offen Augen durch die Gegend und Denk nicht daran
dan ergibt sich was
ja früher was einfacher einfach das romantische Taschentuch der Holden auf gehoben und sich
mit Blumen Sträuße unterhalten und klar war es
wie wäre es am Anfang erst mal mit einem netten lächelen einfach so
ohne hinter Gedanken für die Frauen die Dir begnen
wen Du eine Beziehung suchst kannst Du es im Netz versuchen
wünsche Dir viel Erfolg
Hallo Sarah und Bernd,
ja im Netz hab ich es auch schon versucht bzw. bin dabei, aber da ist es ähnlich wie im RL. Viele wollen einfach nur jemanden zum schreiben und als seelischer Mülleimer habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr. Und dann kommen die Kontaktanfragen von Frauen die einen auf andere Seite locken wollen.
Naja, ob Beziehung noch das richtige ist, wage ich momentan zu bezweifeln. Ich weiß, ich drehe mich im Kreis und eine einfache Lösung für mich ist so schnell nicht in sicht.
Danke für eure Meinungen
Hi, darkangel.
(habe wohl zu lange an meinem Text geschrieben) Ja das habe ich auch schon oft probiert. Ich versuche ja immer auf alle einzugehen, und im Netz klappt das auch oft, aber sobald ich mit jemandem im 4 Augen Gespräch bin, ist es eben vorbei. Dann brauche ich jemanden der die Gesprächsinitiative übernimmt.
Ich kriege ja schon blöde Antworten wenn ich jemandem der auf ner Datingseite als Geburtstagskind gelistet ist, einen schönen Geburtstag wünsche. Mittlerweile ist es schon soweit, dass ich schon dazuschreibe dass es keine Anmache ist und ich den Leuten einfach nur einen schönen Geburtstag wünsche.
Naja, unter den Topfen und Deckeln bin ich wohl die Grillpfanne :)
Hi Jungfrau1986,
zumindest ein "leidensgenosse". Wobei du so wie es scheint ja gerade mal halb so alt bist wie ich. Vielleicht sollte man wirklich nicht die Hoffnung aufgeben. Es hat ja schonmal geklappt, wobei ich nicht weiß wie ich das damals angestellt habe. Wahrscheinlich war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort;)
Hey Leutz dann schliesse ich mich euch mal an, ich hab da auch so meine Problem, und glaub da auch schon lange nicht mehr dran was denn Deckel angeht, aber was soll man noch sagen,,,, man wir sind wie wir sind, und vielleicht treffen wir ja doch noch die Frau die mit uns klar kommt (((( wers glaubt lol )))) <--- ich für mich selbst glaub es nicht so wirklich, aber ich drück euch die Daumen das es bei euch klappt, obwol das hier vielleicht nicht grad die richtige Seite ist, denn hier gehts ja eigentlich nur um das eine.
Und an die Lady´s die uns hier gute zureden, mal vielen Dank -- lieb von euch --
Ich glaub nich das es was bringt sich in Selbstmitleid zu suhlen, mal ganz ehrlich.Ich selbst bin auch sehr lange Jungfrau gewesen und das als Frau ! Ich hatte ähnlich Probleme wie ihr (nicht die optimale Figur, zu schüchtern) und dachte auch naja so wird das nie was. und was kam dann,... Umzug, neuer freundeskreis, neues selbstbewusstsein und prompt konnt ich mich vor verehrern kaum reten. Glaubt an euch, seid ihr selbst nd dann klappt das auch
So wie ich das lese hängt es also im wesentlichen vom Selbstbewusstsein ab. Ich glaube das kann ich teilweise bestätigen. Obwohl ich beruflich relativ selbstbewusst bin, reicht es fürs private nicht. Das ist so ziemlich der einzige Bereich der mich runter zieht. Zumal wenn man den ganzen Tag mit Kollegen zusammen ist, die mit Sex/Beziehung und den damit verbundenen Erzählungen (ob sie stimmen oder nicht) kein Problem haben.
Ich glaub da muss ich mal in mich gehen und schauen was ich da finde
Meinen Vorrednerinnen und -rednern mag ich beipflichten. Ergaenzen moechte ich, dass moeglicherweise auch die innere Einstellung beinflusst, wie man durch andere wahrgenommen wird. Das mag huelfreich sein - oder eben auch nicht.
Genau so ist das ,bin auch nicht Robert redfort aber egal selbst "grillpfanen "
bekommen einen Deckel
Hi Jungfrau1986,zumindest ein "leidensgenosse". Wobei du so wie es scheint ja gerade mal halb so alt bist wie ich. Vielleicht sollte man wirklich nicht die Hoffnung aufgeben. Es hat ja schonmal geklappt, wobei ich nicht weiß wie ich das damals angestellt habe. Wahrscheinlich war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort;)
erzwingen bring garnichts
die hoffnung hab selbst ich schon aufgegeben
Du /Ihr Dürft niemals die Hoffnung aufgeben
nur wer aufgibt hat verloren
Ihr könnt Euch beide gut aus drücken ,seid nicht herab lassend und freundlich
nur das auf Teufel komm raus suchen bringt nix
es gibt soviele tolle Frauen die deken das sie nicht attraktiv sind
weil dies und dass, zu groß ,zu kein ,zu viel und zu wenig
und nur weil Sie das von den Medien gesagt bekommen und nich dem gängigen Normen entsprechen
was ein Schwachsinn, finde das es ein Inneres und ein aüsseres ausehen gibt
also einfach aufhören zwanghaft zu suchen dann wird man gefunden
willkommen im clubschüchtern und "dick" da hast verspielt in der heutigen welt das ist meine meinung, habe auch schon die einen oder anderen schlauen tipps bekommen und ich kann sie nich mehr hören genau wie der spruch mit den passenten deckel ich hab ihn satt.
weiterhelfen kann ich dir zwar nich weils mir auch nich besser geht aber du bist mit dem problem nich der einzige
Ich schließe mich allen an. Meine Hoffnung ist auch fast verflogen. Genauso wie mein ohnehin spärliches Selbstbewusstsein.
Da ist nur noch ein kleiner Funken, in Form einer netten Onlinebekanntschafft die mir Mut macht und mir auch Komlimente macht.
Leider wohnt sie 700 Km entfernt, sodass da zur Zeit auch wenig Hoffnung besteht. Zumal sie auch noch ziemlich an ihren EX hängt obwohl dieser sie bereits mehr als einmal enttäuscht hat.
Aber mehr als mal kurz aufblinken tut dieser Funken auch nicht mehr.
Hi da draußen,
eben noch gingen mir tausend Gedanken zum Thema durch den Kopf. Vielleicht finde ich sie beim schreiben wieder. Ich sitze also Sonntag morgens um 8 vorm Rechner. Somit dürfte alles klar sein ;-)
Die meisten von euch sind (im Vergleich zu mir) noch ziemlich jung. Leute ich sage euch, macht was. Wenn ihr es nicht alleine schafft holt euch Hilfe. Und damit meine ich nicht geht in den Puff. Das könnt ihr dann machen wenn euch euer Doc sagt dass ihr nur noch eine Woche zu leben habt. Das klingt vielleicht blöd, aber ich denke, wenn man in den Puff geht kommt man anschließend raus und ist deshalb auch nicht besser drauf. Vielleicht sogar noch schlechter aber das muss jeder selbst entscheiden.
Es wird nie eure Traumfrau vor der Tür stehen, außer es ist die Postbotin oder die Frau vom Pizzadienst. Aber ob sie dann auch noch wirklich an einer Beziehung interessiert ist oder einfach nur die Post oder die Pizza bringen will könnt ihr euch selbst raus suchen.
Wenn ihr noch jung seid (so unter 30) und einen Freundeskreis habt, geht davon aus, dass diese irgendwann heiraten und vielleicht Kinder bekommen. Dann sitzt ihr alleine wie das 5te Rad am Wagen dabei und dürft euch die Geschichten über Masern und Windeln anhören, bis ihr euch selbst nicht mehr wohlfühlt und den Kontakt abbrecht. Man gehört irgendwann Emotional einfach nicht mehr dazu. Auch wenn das niemand gerne zugibt, sobald einer dabei sitzt der nie ne Frau dabei hat machen sich die anderen ihre eigenen Gedanken. Gut, meine Nichte meinte neulich, alle die Jungs in ihrer Klasse die keine von den wenigen Mädchen abbekommen müssen eben schwul werden. Aber ob das eine Lösung ist?
Einen guten Job könnt ihr euch suchen und hoffen dass es dann klappt. Aber da kann ich euch auch aus eigener Erfahrung sagen, das das meist auch nur mit Jobs funktioniert bei denen man im Jahr ne Million oder mehr verdient. Ob das dann die Traumfrau ist?
Natürlich könnt ihr euch erstmal in die Arbeit stürzen und alles andere verdrängen, aber ihr werdet seelisch ausbrennen. Das kenne ich.
Datingseiten mit Premiummitgliedschaften. Klar könnt ihr versuchen und bei einigen hat es auch schon geklappt. Aber spätestens wenn ihr die dritte Nachricht mit dem Wortlaut erhaltet „xyz möchte ihnen etwas sagen“ fragt ihr euch ob das Geld nicht besser auf dem Sparbuch aufgehoben wäre. Dann hegen sich bei mir zweifel wenn eine Datingseite damit wirbt, dass sie die meisten Mitglieder hat. Hallo? Das bedeutet doch zwangsläufig, dass die keine vernünftige Vermittlungsquote haben. Oder sehe ich das falsch.
Communitys die kein Geld verlangen, klar gibt es, und ich bin auch auf so einer. Das ist nett wenn man sich unterhalten will, oder lernen will wie man „redet“. Communitys die euren Interessen nachgehen, da sind gleichgesinnte, da kann man sich zunächst über das Hobby unterhalten. Aber Vorsicht, nicht immer ist hinter dem Profil der/diejenige die ihr euch ausmalt. Wenn ihr euch allerdings einfach nur unterhalten wollt ist das zwar nicht so gut wie real (vermute ich jetzt einfach) aber immerhin ein Anfang.
Bücher die euch Ratschläge geben wie man Frauen kennenlernt, wie man seine Schüchternheit überwindet. Klar, könnt ihr kaufen, schaut aber lieber in der Bibliothek ob ihr sie da findet (vielleicht sogar gleich noch ne Frau). Wäre manchmal schade ums Geld. Und weg schmeisen oder verbrennen macht man mit Büchern nicht (meine Meinung).
Irgendwann hat es dann doch vielleicht mal geklappt. Dann gebe ich euch den Rat, werdet nicht überheblich. Nach dem Motto, ich habe jetzt eine Freundin, ich bin nun der große Zampano. Pustekuchen, solange ihr immer noch schüchtern seid, kann euch die Durststrecke immer wieder einholen. Und die kann lang und einsam sein, glaubt mir.
Ihr könnt versuchen ins Kloster zu gehen, aber sie werden euch in einem Nonnenkloster einfach nicht aufnehmen. Das ist nunmal so.
Was will ich mit diesem ganzen viel zu langen Geschreibsel sagen. Fangt rechtzeitig an, an euch zu arbeiten (und damit meine ich nicht die Palme zu wedeln). Ihr müsst etwas für euch tun. Ratschläge von anderen sind immer mal schön, aber wägt ab ob die Ratschläge zu eurem besten sind. Ich habe mich darauf eingelassen mit Frauen zu reden ohne auf meine Bedürfnisse zu achten. Mit dem Ende, dass ich der seelische Mülleimer für sie war und sie mit anderen die Nacht durchgepoppt haben. Vielleicht bin ich aber auch nicht der Typ den Frau sich zum poppen wünscht.
Vielleicht habe ich jetzt den einen oder anderen vor den Kopf gestoßen. Keine Ahnung, aber wenn ich nur einen von euch vor dem gleichen Lebens- (oder Leidens)weg wie meinem damit bewahren kann, wäre ich schon zufrieden. Vielleicht liest die PN-Schreiberin der letzten Woche mit, ich weiß nicht ob das widersprüchlich klingt. Aber ich denke, ich musste das jetzt mal schreiben.
So jetzt dürft ihr mich beleidigen und niedermachen.
Hi,
der letzte Satz sollte provokativ sein. Ich habe schon oft in irgendwelchen Foren meine Meinung zum besten gegeben mit dem Hinweis dass es meine Meinung ist. Dann wurde ich oft beleidigt dass ich sowas gar nicht schreiben kann.
Ich widerspreche ja auch nicht dem was in den ganzen Postings geschrieben habe (das hoffe ich zumindest), Ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass man selbst etwas tun muss. Es gibt viele Ratschläge die funktionieren können aber man muss selbst entscheiden was man machen kann/will.
Wenn mir jemand sagt ich soll in eine Bar gehen und wenns sein muss soll ich ein Gläschen Sekt oder Bier vorab zur entspannung trinken, dann mag das manchmal funktionieren. Wenn ich das für mich nehme wird es schwierig. Der letzte Bus von der Stadt zu meinem Wohnort geht um 23 Uhr. Wenn ich mit dem Auto fahre trinke ich kein Alkohol. Also muss ich für mich nun entscheiden ob der Rat mit dem Bierchen für mich sinnvoll ist. So war das gemeint.
Dann fällt mir jetzt doch noch was zur Anmerkung des letzten Satzes ein. Willst Du damit sagen, dass ich vielleicht mit der Einstellung das mich alle anderen nur beleidigen und niedermachen werden mir selbst im Weg stehe. Ich also nicht immer vom schlechten Fall ausgehen soll?
Das hört sich ja teilweise sehr traurig an, mit sonntags um 8 vorm Rechner, das tut mir ja leid.
Bar und Alk ist albern und platt....das führt nie zu etwas.
Also zum ersten muss ich sagen, laut meiner Erfahrung spielt das Gewicht und Aussehen, Schüchternheit nur eine untergeordnete Rolle. Das sage ich, obwohl ich eher athletisch orientiert bin und damit punkte.
Perfekte Körperhygiene und Kleidung sollte einem aber schon absolut wichtig sein.....auch wenn man in den eigenen 4 Wänden ist und sich unbeobachtet glaubt....das ist das erste was viele falsch machen.
Die Sympathie zu einer Person kommt immer an erster Stelle, wenn man was passendes gefunden hat, tritt sofort das Beuteschema in den Hintergrund, das gillt für beide Seiten.
Ich sehe auch immer das Männer und Frauen die Single sind unterschiedliche Orte aufsuchen.
Männer gehen generell zu wenig vor die Tür und wenn gehen sie in Kneipen etc. , Single-Frauen besuchen eher Ausstellungen, Konzerte und belegen Volkshochschulkurse. Wenn du als Mann nen Volkshochschulkurs besuchst bist du meist Hahn im Korb, auch wenn du noch so schüchtern sein solltest bekommst du Kontakte ohne Ende. Das weiss ich auch von zahlreichen Single-Kundinnen (Ärtztinnen etc., ich habe vorwiegend mit Akademiker/innen zu tun) die genauso verzweifelt seit Jahren einen Partner suchen wie manche Männer hier.
Bekomme da auch oft die Fehler erzählt, die die Männer beim Erstkontakt machen...auf Tränendrüse drücken, wie allein man ist, das man sowieso niemanden findet, von Krankheiten erzählen etc. sollte man auf gar keinen Fall...positive Grundeinstellung ist wichtig, egal wie man sich gerade fühlt...das kann man üben.
Und wenn als Mann es schon ins Kneipen, Strassencafe-leben am Abend, dann mit einem Freund. Ein einzelner Single Mann wirkt einfach, wie soll ich sagen bedrohlich, komisch.....auf alle Fälle ist es schwerer Kontakt zu bekommen...man wird einfach von der Umgebung anders eingestuft, wenn man soziale Kontakte hat. Statussymbole auf alle Fälle weglassen, die kommen extrem negativ rüber, Rolex, vorm Cafe geparkter Ferrari etc. ist absolutes no go und zeugt nur von einem primitiven geschmacklosen sich zur Schau stellen....ähnlich wie beim Erstkontakt nur von sich selbst zu sprechen und seine Güter aufzuzählen....interessiert euch für eure Gegenüber und stellt Fragen...nicht nur jaja sagen.
Bewusst auch mal auf Hospitalismus achten, der sich evtl. eingeschlichen hat....mal neue Plätze ausprobieren.
Bei so einem Forum wie hier oder ähnlichen, ist es nicht ausgeschlossen Kontakte zu bekommen, aber eher unwahrscheinlich denke ich.
So wie shyguy_86 schreibt, beobachte ich das auch, die meisten Single Frauen die hier oder ähnlichen Foren herumgeistern, sind eher Personen mit Gesprächdefiziten, die den Notstand der vorhandenen Männer ausnutzen, damit überhaupt einer mit ihnen komuniziert.....
So genug Binsenweisheiten von mir gegeben : Au Backe jetzt hab ich mir wahrscheinlich Feinde gemacht....aber das liest ja eh keiner :
Ja dieses Statusproblem ist leider weit verbreitet.....ich fand das immer sexy...Frau im Nadelstreif....meine aktuelle Freundin mit der ich jetzt schon ca. 13 Jahre zusammen bin ist auch leicht älter und Managerin und steigt ständig von einem Flieger in den nächsten...da komme ich obwohl ich auch selbstständig bin nicht mal näherungsweise an den Verdienst hin.....so what
Das ist die beste Aussage überhaupt....verglichen mit anderen ein gutes Leben :)....Die meisten nehmen gar nicht wahr wie gut es ihnen geht und welche Möglichkeiten sie eigentlich haben.
Ich habe mir die Frauen auch nie bewusst ausgesucht, aber es ist dann doch immer ein bestimmter Typ geworden, weil es einfach gepasst hat. Hab es auch schon mit der netten Verkäuferin versucht, aber nachdem die erste Zeit des Abenteuers und des neuen Sexes vorbei war, war es einfach öde.....es muss intellektuell und von den Interessen her schon irgendwie passen....das lässt sich irgendwie nicht dauerhaft ausblenden......ist zumindest meine Meinung.
Klasse das gefällt mir, was du schreibst :)
Der ausgeübte Beruf sagt wirklich nichts über den Intellektuellen Status aus, kann ich absolut unterschreiben.
Und die Kilos und Körbchengröße treten im Zweifelsfall auch in den Hintergrund, absolut.
War bei meiner letzten....wie soll ich sagen....Sommerwiesenfreundin im letzten Jahr auch der Fall, war einfach alles super und ein Klasse Sommer.
Hehe das mit dem Kaffee hab ich auch gerade gemacht :) Schneehase kommt auch gut.
Ich mach noch ein bisschen Büro heute, hab mir vorgenommen Morgen und übermorgen ein bischen Frei zu machen, mal ein lockerer Wochenanfang, Sauna, Freunde treffen und so :
Also mir z.B. gefällt´s persönlich, wenn Jemand etwas besser gebaut ist und paar Kilos mehr hat. Aber das ist Geschmackssache und das kann man deshalb nicht als schön oder häßlich abstempeln.