@littleangelwings
...
kann ich alles nachvollziehen, doch hast Du mal 10cm Stilettos ohne Plateau mal im Alltag 14 Stunden "ohne gar kein Problem" getragen?
Ich laufe täglich so damit rum, und ich habe monatelange Übung, da ich alle flachen Schuhe weggeworfen habe. Somit "muss" ich auf hohen Absätzen laufen. Und nach ein paar Stunden darin stellen sich wie ich übrigens von vielen meiner weiblichen Kundinnen weiss, auch bei mir Schmerzen ein. Trotz Ledersohlen und Einlagen.
Also, was ist Dein Geheimnis für schmerzfreie Füße????
Das Geheimnis ist eher, wann und wie man die Heels einsetzt bzw. in ihnen läuft.
Wer läuft damit schon über 10 Stunden rum ? Wohl eher keiner. Schau dich einfach mal in der Stadt
oder so um. Selten genug das jemand damit umher läuft. Meistens werden sie nur zu besonderen
Anlässen getragen. So wie bei Parties etc. Gerade was Stilettos angeht die ja einen besonders dünnen
Absatz nur haben.
Also meistens eher unter 10 Stunden und selbst dabei sollte man schon drauf achten, das sie einfach
gut passen. Das das allerwichtigste.. Drücken sie in irgendeiner Form wird das mit dem langen tragen nix.
Auch das Tragen mit Nylons bzw. FSH zusammen ohne Socken wird eher auf dauer schwierig, da durch das
Rutschen im Schuh das Polyestergewebe sehr unangenehm am Fuss scheuert. Gerade wenn man heisse Füsse
bekommt. Von daher trage ich sie gerne mit Füsslingen auf Stoff und je nach Schuhwerk eben auch mit Antirutsch-
Einlagen oder mit diesen kleinen Gelkissen damit der Fuss ein wenig entspannter im Schuh liegt. Auch sollte
der Absatz bei längerem tragen nicht gerade ein Stiletto sein.. dann eher einen normalen "Pfennigabsatz" oder etwas
breiter. Auch hilft es die Fesseln durch die richtige Auswahl des Schuhwerkes zu stabilisieren, sprich eher Ankle-Heels
oder Stiefel.
LG Angelwings