Hallo an alle Frauen hier die schon in den Wechseljahren waren. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip, Rat geben was ich machen soll. Eines muss ich gleich noch sagen, ich will nicht Fremdgehen sondern versuchen meiner Partnerin zu helfen sofern das überhaupt noch möglich ist, daher suche ich nach Ratschlägen von euch Frauen.
Problem: Meine Partnerin ist Bj. 68. Sie ist vor gut drei jahren in die Wechseljahre gekommen und hatte kein Verlangen mehr nach Sex, was ich auch nachvollziehen kann. Allerdings hatten wir es die letzten 4 Jahre auch nicht wirklich leicht im privaten Bereich, Stress mit Vermietern, Auto, Schulden und Arbeit. Ich denke mal das trägt auch dazu bei. Aber seit ca. 8 Monaten hat sie nun keine Schweißausbrüche mehr, ist nicht mehr launisch oder dergleichen. Kann es sein das sie nun durch die Wechseljahre durch ist?
Wie lange dauern diese Wechseljahre??
Ich habe schon Mehrfach Gespräche mit ihr geführt das unser Sexleben ja nun nicht gerade schön ist und ich mir Vorwürfe mache, darauf sagte sie das es nicht an mir leigen würde sondern an ihr das sie das auch weis. Sie hatte früher Hormone genommen, weil sie zu wenig eigen Hormone hat was das Verlangen nach Sex angeht. Sie hat auch scheuh davor sich selber zu befriedigen, sie sagt sie hätte das noch nie gemacht, das sagt mir das sie sexuell ein Problem haben muss.
Ich konnte auch machen was ich wollte egal ob ich nackt durch die Wohung gelaufen bin, oder mit einem steifen ........ auf dem Sofa gelegen habe, es lässt sie unberührt. Auch Nähe und austausch von Zärtlichkeiten weicht sie aus sie sucht auch keine Nähe oder zärtliche Berührungen. Aber Fremdgehen oder Trennung ist keine Option finde ich, nur was soll man noch machen außer reden und versuchen?????
Sie sagt sie Liebt mich und ist auch nicht Fremdgegangen, ihr Verlangen nach Sex ist eben sehr wenig, ich mache es mir daher täglich selber. Wir hatten schon seit über 3 Jahren keinen Sex mehr.
Was kann man machen damit dieses alles wieder Besser wird????