Es sind hier schon viele Dinge angesprochen worden, die daran Schuld sein können, das die Frau nicht mehr so mag, wie vorher oder früher. Ob es nun am Verhütungsmittel liegt, am Alltag, Stress, Kindererziehung oder was auch immer.
Es gibt auch Frau, die möchten jeden Tag, manche eben nur einmal im Monat, andere nur alle paar Monate, weil eben einfach das Verlangen nicht da ist. Bei uns ist es auch so, ich könnte gerne jeden oder jeden zweiten Tag, meine Frau kommt auch mit alle zwei Wochen oder länger klar.
Das sowas auf Dauer auch eine Partnerschaft belasten kann und auch dazu führen kann, das diese zerbricht, ist nicht von der Hand zu weisen. Auch ist das der Grund, warum sich hier auch viele Männer in diesem Forum tummeln, weil sie sexuell nicht ausgelastet sind und Alternativen suchen. Oder aber auch um Phantasien ausleben zu können, die sie zuhause mit dem Partner nicht ausleben können. Sicherlich mag es auch für die ein oder andere Frau in diesem Forum gelten, aber die Mehrheit hier sind Männer.
Es geht auch nicht daum, das man seinen Partner nicht mehr liebt, ich denke es gibt viele Männer hier, die das Stadium des "mit der Partnerin reden" bereits mehrfach hinter sich gebracht haben und irgendwann erfolglos resigniert haben. Ich will das nicht für Gut heisen, aber genau das ist einer der Hauptgründe, warum es dies Form der Foren überhaupt gibt und das ist in meinen Augen auch gut so. Ich will damit "Fremdgehen" nicht als Kavalliersdelikt hinstellen, aber es kann manchmal eine Beziehung auch retten.