Hallo liebes Forum,
ich hoffe auf gute Ratschläge und Tipps von Frauen (ggf. auch von Männern).
Meine Freundin, 35 Jahre, hat sich in ihrem Leben noch nie selbst befriedigt. Außerdem hat sie beim Sex ziemliche Probleme, einen Orgasmus zu bekommen. Egal, welche Stellung, sie kommt fast nie zum Höhepunkt - reitend noch am ehesten. Sie zu stimulieren (mit Vibrator, Dildo, Hand, Zunge) hat noch nie zum "Ziel" geführt. Wir sprechen auch ganz offen darüber, es sei schon immer so in ihrem Leben. Auch weiß sie nicht, was sich "gut" anfühlt. Ich stimuliere den Kitzler, ich zupfe an den Schamlippen, ich führe 2-4 Finger ein. Sie kann mir nie sagen, was sich gerade besser anfühlt oder ob ich zärtlicher oder härter sein soll. Ich höre immer nur ein "Mach du wie du meinst".
Noch ein kleiner Einschub. Wenn wir Sex hatten und ich bekommen bin, hat sie oft das Gefühl, noch "oben" zu sein auf ihrer Erregungskurve, ohne aber den Höhepunkt erreichen zu können. Weiter rauf (ergo: Orgasmus) geht nicht, sagt sie. "Runterkommen" mit einem komischen Ritual. Sie hat ihren Slip dabei wieder an und rubbelt mit dem Zwickel wie wild. So kommt sie irgendwann "runter" wie sie sagt, aber ohne Höhepunkt. Das finde ich total befremdlich, so etwas hat mir noch keine Frau beschrieben.
Noch ein weiterer Einschub. Meine Freundin hat echte Probleme mit dem Abschalten. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie beim Sex immer noch an die Arbeit denkt, im Kopf nicht ganz frei ist sozusagen. Wenn ich beim Sex total viel rede - also Komplimente, Dirty Talk, etc. - kommt sie häufiger zum Orgasmus als wenn ich schweige. Ich glaube, sie hat panische Angst vor einer Schwangerschaft. Wir benutzen fast immer ein Kondom, obwohl sie die Pille nimmt.
Meine Idee ist, dass ich ihr "zeige" wie sie ihren eigenen Körper kennenlernt, also dass sie sich mal selber befriedigt. Ich hatte gedacht, äußere Reize auszuschalten. Ein Tuch um die Augen oder so. Und anregende Musik auf die Ohren. Vielleicht auch erotische Hörbücher oder so. Mein Ziel ist halt, dass sie durch keine Sex-fremden Gedanken abgelenkt wird.
Ich fände es sehr schön, wenn Sie ihren Intimbereich dann mal selber "erkundet" und kennenlernt.
Naja, hab einiges geschrieben. Kommentare wären nett, gut gemeinte Ratschläge auch.