Bisher war ich immer nur eine "Kerl-Schla(xxx)mpe". Und das passte auch ganz gut, weil ich bei 55 Lenzen mit 1,87 Metern, Schuhgröße 47, Dreitage-Bart und Chef-Habitus stets recht kerlig rüberkomme. Leider, denn dadurch traut sich kaum einer, mich im Kino oder auf dem Rastplatz einfach so zu benutzen, wie ich es brauche.
Also habe mir gedacht, ich "tune" mich als (Oldtimer-) Sissy, um meine Chancen zu erhöhen.
Angefangen habe ich mit den Schuhen. Das war schon ein Akt für sich, denn in dieser Größenklasse (und leider brauche ich die 47 auch nur rechts, links würde eine 46 noch ausreichen) wird die Luft extrem dünn am Schuhmarkt. Aber dank Bucht und China habe ich nun über die Monate ein paar Latschen zusammen sammeln können, die in meinen Augen gar nicht mal so schlecht aussehen. Bis hin zu Stiefeln, deren Absatz so hoch ist wie eine 0,5-Liter-Dose Bier (allerdings mit 3 cm Plateau). Die gucken mich jetzt schon seit einer Woche an, aber ich habe bis heute nicht gewagt, sie auszuprobieren. Sollte mir da ein Absatz brechen, wäre ich garantiert ein Fall für den Rollstuhl! Wie können die Weiber bloß auf sowas laufen? Und dann auch noch "elegant"! Ich bin ja schon froh, wenn ich mit 13-cm-Absätzen des gleich folgenden Fotos unfallfrei ein neues Bier holen kann! Wie ein Elefant im Prozellan-Laden. :-)
Nach den Schuhen habe ich mich weiter "nach oben" gearbeitet: das Thema Rock war da zuerst angesagt. Auch wieder über die Bucht, weil ich einfach nicht die Traute habe, DOB im Laden vor Ort anzuprobieren. Das zog natürlich einige Fehlschläge nach sich. Aber immerhin hat dieses Experiment über vier oder fünf Röcke keine 30 Euro gekostet und am Ende doch wenigstens das Teil vom Foto hervorgebracht. Sagt nun aber bitte nicht, dass auch das elend aussieht. Dann würde ich mich erschießen müssen, lol.
Step drei: das Oberteil. Hier bin ich via Bucht noch nicht weitergekommen. Alles Fehlschläge. Was ihr hier seht, ist ein Fundstück vom Rastplatz Rosengarten (A261 Ri. Bremen). Das hatte ich in meiner Geilheit mal vor Jahren dort gefunden und eingesammelt, obwohl ich da noch 20 Kilo fetter war. Heute habe ich es gerade eben so geschafft, mich da hineinzuzwängen. Geht aber, oder?
Aber mit den Stay Ups (Schritt 4) stehe ich noch komplett auf Kriegsfuß. Ihr seht da welche von Calzedonia, die ich gegen meine Geiz-Gewohnheit tatsächlich mal neu gekauft habe. Aber auf meinen behaarten Beinen wollen diese Dinger einfach nicht haften. Ihr seht das deutlich auf dem letzten Foto: wenn ich mal nur drei Sekunden lang nicht nachgezogen habe, sitzen die prompt wieder in den Kniekehlen! Hat einer von euch einen Tipp für mich, was ich da kaufen könnte?
1966591