Mit einem Dremel und einem Diamantfräser und etwas Geduld damit der Fräser nicht ausglüht. Dann einfach ein Ventil anbauen und Pumpe dran FERTIG!
Selbst gebaute Pumpen für Eier und Schwanz ...
Mit einem Dremel und einem Diamantfräser und etwas Geduld damit der Fräser nicht ausglüht. Dann einfach ein Ventil anbauen und Pumpe dran FERTIG!
Gibt auch entsprechende Bohrkronen und Glasbohrer in der Bucht. Damit geht es weniger mühsam. Dremel ist einfach was zu schnell für diese Arbeit.
http://www.ebay.de/itm/8mm-Diamantbohrer-Fliesenbohrer-Diamant-Bohrer-Fliesen-Marmor-Glasbohrer-DB108-/380471410028?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bohrer&hash=item5895dcfd6c
Du brauchst aber eine langsamlaufende (Ständer-)Bohrmaschine.
Was ist eigentlich mit den mitgelieferten Unterdruckpumpen los? IdR halten sie das Vakuum nicht :(
Hat da jemand nen Trick oder alternativ ne günstige Quelle für die Scherenpumpen?
über Mund absaugen einfach ein Dreh-Ventil einbauen. Der Unterdruck reicht dium den SChwanz dick zu bekommen. selber probiert. Ansonsten mit ner grossvolumigen Spritze abziehen und VEntil schliessen dann spritze abziehen. Wenns Dicht ist machts nicht schmack
Schau nochmal genau bei meiner Pumpe da habe ich ein Fahrradventil und das Teil welches zum Schlauch geht als Rückhalteventil genommen ... als billigste Lösung. Kann wenn gewünscht ja nochmal Detailbilder davon machen. Als Pumpe nutze ich eine von einer normalen Penispumpe.
Kann wenn gewünscht ja nochmal Detailbilder davon machen.
Wäre nett.
So nochmal ein paar Feinheiten des Glases, das sollte einiges erklären. Auf Bild 1 Ventil mit Gewindekappe und Dichtung, Bild 2 Ventilseite im Glas (die Seite an welcher man normalerweise die Luftpumpe ansetzt) mit Mutter befestigt, Bild 3 das Teil ist ein Stück vom Fahrradschlauch in welches man das Ventil eigentlich einschraubt
(das kann man notfalls abschrauben und direkt am Ventil Luft ins Glas lassen, falls man es mal übertrieben hat).
Bild 4 im gebrauchsfertigem Zustand nurnoch Pumpe Bild 5 anstecken und es kann losgehen.
MfG loco!
1106357 1106358 1106359 1106360 1106361
Gibt auch entsprechende Bohrkronen und Glasbohrer in der Bucht. Damit geht es weniger mühsam. Dremel ist einfach was zu schnell für diese Arbeit.http://www.ebay.de/itm/8mm-Diamantbohrer-Fliesenbohrer-Diamant-Bohrer-Fliesen-Marmor-Glasbohrer-DB108-/380471410028?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bohrer&hash=item5895dcfd6c
Du brauchst aber eine langsamlaufende (Ständer-)Bohrmaschine.
Ja da hast du recht! Aber den Dremel bei eingestellter mittlerer Drehzahl kann man durchaus auch benutzen.
Ich muß wie es scheint mal "Puschen*"
Schau nochmal genau bei meiner Pumpe da habe ich ein Fahrradventil und das Teil welches zum Schlauch geht als Rückhalteventil genommen ... als billigste Lösung. Kann wenn gewünscht ja nochmal Detailbilder davon machen. Als Pumpe nutze ich eine von einer normalen Penispumpe.
Schöne Idee, ich arbeite gerade an einem ähnlichen Projekt.
Mich würden mal eure Eigenkonstruktionen von Pumpen interessieren, welche ihr so zum Pumpen benutzt.Anbei 2 Fotos von meiner ersten selbst gebauten Pumpe, mittlerweile habe ich jedoch ein größeres Glas weil
das 1. viel zu klein war ... zum Beweis Bild 3
1106260 1106261 1106263
servus, ich sehe zwar den zylinder wo ist aber die selbst gebaute pumpe?
lg ku01
womit wird die luft abgepumpt,wenn man net selbst saugt
womit wird die luft abgepumpt,wenn man net selbst saugt
Die Punpe dürfte das kleinste Problem sein, da kann man eine einfache bei EIS bestellen, der Zylinder ist wichtig, damit es passt und dicht ist.
Die eigentliche Pumpe kann man sich übrigens ganz einfach selbst bauen! Einfach eine alte Fahrradpumpe nehmen und das "Ventil" welches ja auch gleichzeitig der Kolben ist andersherum einbauen ... und siehe da sie saugt!
Die Punpe dürfte das kleinste Problem sein, da kann man eine einfache bei EIS bestellen, der Zylinder ist wichtig, damit es passt und dicht ist.
dann sollte es aber zylinder selbst gebaut heisen.
das machen fast alle die diese neigung haben, und wenn nicht kann man die auch irgendwo bestellen. :(
das mit der pumpe sagst du, zeige uns mal deine.
wir haben aus bequemlichkeit eine elektische vakuumpumpe mit eingebauten rückschlagventil. und.... finden das ist das wichtigste, ausser einem langen sack zu pumpen, es soll ja auch was zu sehen sein.
lg ku01
hätte Angst das das Glas durch den Unterdruck irgenwann bricht und splittert