Premium testen 0,99€

• Fight Club
  • Verschwundene Themen - Übersensibilitäten

Mich ärgert, daß hier wiederholt ganze Themen verschwinden, weil jemand glaubt, daß dort "Gefährliches" propagiert würde.

Letztes Beispiel: Der Halsbondage-Fred in "Fetisch & Extrem".

Ich war zunnächst auch überrascht über das Thema, aber tatsächlich spielen das recht viele - nämlich als Spielart der Atemreduktion und natürlich von Bondage (eher westlich denn asiatisch).

Sicher, das ist nicht völlig ungefährlich. Ich habe auch einen entsprechenden Hinweis angebracht.

Aber: Tatsächlich ist das eben eine Spielart, die vorkommt, und die deshalb auch diskutiert werden soll und muss. Mit dem Weglöschen, weil sich die eine oder andere gestört fühlt (was gerade im Bereich Fetisch & Extrem nervig ist und auch verwundert) ist das nicht getan. Was man nicht sieht, das findet nicht statt, oder?

Und zur Gefährlichkeit der Praktik: Man spielt das nicht allein, für autoerotische Abenteuer ist das definitiv nicht geeignet, was wohl auch völlig klar zum Ausdruck gebracht wurde. Zu zweit ist das weitaus weniger gefährlich als die andernorts so hoch gepuschten Analpraktiken, bei denen Halbmeterdildos in angeblich voller Länge eingeschoben werden. Wenn jemand plötzlich blau anläuft, dann kann ich das Spiel beenden und notfalls Maßnahmen ergreifen. Wenn sich jemand mit einem eher stumpfen Gegenstand den Darm durchsticht, bemerkt man das erst, wenn es möglicherweise definitiv zu spät ist. Und trotzdem gibt es hier viele Themen, die genau das lobpreisen: Das Einführen möglichst großer und langer Dinge in "aufnahmebereite geile Arschfotzen".

Atemreduktionsspiele werden hier im Übrigen ebenfalls behandelt (http://www.teufelchens.tv/forum/showthread.php?139075-W%FCrgen-beim-Ficken&highlight=atemreduktion; http://www.teufelchens.tv/forum/showthread.php?87169-Lufteinschr%E4nken&highlight=atemreduktion) und es ist nicht ganz klar, wie die Moderation dazu kommt, recht wahllos herumzulöschen, nur weil jemand den Überempfindsamen gespielt hat.

Wenn solche Themen nicht sachlich und mit Verstand diskutiert werden können, dann wird genau das Gegenteil dessen erreicht, was diese Aufpasser und Anstandswauwaus offenbar wollen. Denn dann probieren die Interessierten selber, ohne Diskussion, ohne Anleitung, und dann, genau DANN, kommt es zu Unfällen. Das könnte vermieden werden, wenn es diese Diskussionen gibt. Wenn man Mut hätte und nicht diese unsäglich dumme Meinung propagieren würde, dadurch würden andere zu Unfug animiert. Wer etwas nicht machen will, der läßt sich durch eine Diskussion nicht animieren. Und wer etwas machen will, der läßt sich nicht abhalten. So einfach ist das.

Wenn diese Diskussionen immer nur abgewürgt werden, dann verkommt dieses Forum zu einer reinen Wichsvorlagenseite.

Auch sollte die Moderation / Administration möglicherweise etwas sensibler reagieren, wenn solche "Themen-Beanstandungen" immer aus derselben Ecke kommen. Eventuell sollte die beanstandende Person sich einer anderen Thematik zuwenden.

Wenn solche Themen nicht sachlich und mit Verstand diskutiert werden können, dann wird genau das Gegenteil dessen erreicht, was diese Aufpasser und Anstandswauwaus offenbar wollen. Denn dann probieren die Interessierten selber, ohne Diskussion, ohne Anleitung, und dann, genau DANN, kommt es zu Unfällen. Das könnte vermieden werden, wenn es diese Diskussionen gibt.

Gut geschrieben!

Ich sehe das genauso!

... rumblökst...

Mir wäre nicht geläufig, mich wie ein Schaf zu artikulieren.

Und auch wenn eine Löschung nur wegen "Netzbildern" erfolgt sein sollte: Ist es sicher, daß es sich um Netzbilder handelte, an denen der Einsteller keine Rechte hatte? Wäre es nicht sinnvoller, nur das beanstandete Bild zu löschen?

Gelegentlich scheint man hier doch deutlich über das Ziel hinaus zu schießen.

... Bin gespannt wie lange dieser Thread überlebt ;)

...

Nun ja, schließlich sind wir hier im Fight Club - wenn man hier nicht seine Meinng sagen darf, wo dann?

nö warum? vielleicht lernen es ja die user mal, das wenn man netzbilder postet es ärger gibt.

kissnfire, lies mal die regeln, da stehen interessante dinge drin.

Weil irgendwo irgendetwas steht, muß das noch lange nicht sinnvoll sein. Und viele User abzustrafen, nur weil einer ANGEBLICH ein Netzbild eingestellt hat (was bislang nur eine Vermutung von dir ist) ist ja wohl der blanke Unfug.

Sorry wenn ich jetzt dazwischengrätsch.... ob Regeln hier sinnvoll sind haben wir nicht zu diskutieren! Sie sind so wie sie sind....

Ich habe keine devote Ader...

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses