Kamera : HP 945 Photosmart mit " nur " 5,3 Megapixel und Doppel-Selbstauslöser,d.h.zwei Bilder bei jeder Auslösung.Neupreis war vor
einigen Jahren ca. 550 .Mit etwas Glück bekommt man sehr gute gebrauchte im Ebay zwischen 35 und 50 .
Ich arbeite ohne Stativ und lege die Kamera auf eine Fensterbank,Sideboard oder oder oder
Hintergrund : Ich nehme Pannesamt in verschiedenen Farben , Meterware aus dem Stoffgeschäft.Breite immer 150 cm ,Länge nach Belieben.Preis pro Meter ca. 3
Bearbeitung
Zur Bearbeitung benutze ich das kostenlose Programm Photo Filtre.Damit schneide ich die Bilder passend und
bearbeite Helligkeit und/oder Schärfe.
Das wars eigentlich schon.Mit etwas Übung kann das eigentlich jeder und wenn man die ersten guten Ergebnisse hat macht
es natürlich auch Spass.So kommen schnell mal in ca. zwei Stunden 250 Aufnahmen zustande, wovon meistens etwa
50-100 übrig bleiben.
Sicher wäre es nicht uninteressant jemanden zu haben der als Fotograf,Model oder Regisseur dabei ist.Aber genau wie in
anderen Bereichen lässt auch das sich leider nur schwer realisieren.Ich suche auch schon länger,aber bisher ohne Erfolg.